Beiträge von Levelord

    AW: Verzweiflung Pur


    Hi Chris, wo kommst du denn her? Evtl. kann ich dir ja mal helfen. Ich kenne das gefühlt. Der AMG war auch mein erstes Nitro Auto und mit diesen zickigen Motor habe ich über ein halbes Jahr gebraucht bis ich ihn endlich zum Laufen hatte und einstellen könnte. Aber ich kann dir sagen, die Mühe lohnt sich ;)

    AW: Levelord's Bautagebuch


    Bauphase 33-36





    Hallo Modellbaufreunde,



    Diesmal geht es mit dem Bau und lackieren der Karosse weiter. Diesmal ist es wichtig sich viel Zeit zu nehmen, ich habe inkl. Trockenzeiten ca. Eine Woche gebraucht. Aber das führt zu einen optimalen Ergebnis.





    Zuerst verschaffen wir uns mal einen Überblick


    Beim zusammenbau, arbeite ich anders als in der Anleitung. Ich verklebe die komplette Fläche mit Modellbaukleber, da dieser das Plastik miteinander verschweißt.
    Zuvor nummerie ich mir die Teile um sicher zu gehen, auch alles zu habe .


    Während die Teile trocknen, fang ich schonmal an das Mitteldiff. zusammen zu setzen. Die Karosse lässt ihr ruhig 12 Std. trocknen. Dann nochmal alle Fügen mit Kleber gut nach ziehen.



    Mu7IR8.jpg



    jFhwZN.jpg





    Nun zum lackieren ...



    Zuvor ist es wichtig, das alles gut durchgetrocknet ist und alles fettfrei gereinigt wurde. Ich habe dies mit Spühlmittelwasser getan.
    Teile gut positionieren und dann grundieren, dies erfolgt in mehreren Schichten um eine gute Deckung zu erhalten.





    Nachdem ich auch hier die Trocknungszeiten eingehalten habe, geht es an die Farbe. Ich hab mich für Tamiya PS-19 Camel Yellow entschieden. Auch hier wieder mehrere dünne Schichten auftragen. Und zwischendurch min 30 min trocknen lassen.


    Bevor ich nun den Klarlack auftragen konnte, lackierte ich nich einige Stellen in schwarz mit Revell Farbe. Dann erst alles gut durch trocknen lassen.



    Nun kommt der Klarlack. Auch in diesem Schritt wider mehrere dünne Schichten lackieren. Dann gut durch trocknen lassen. Erst jetzt geht es an den Zusammenbau der einzelnen Teile.
    Dabei ist darauf zu achten, das oben am Dach wo es am vorderen Fenster eingeharkt wird, evtl. nicht passt, da dort etwas Farbe ist, einfach mit einem Modellbaumesser etwas Weg kratzen.

    <


    Ich hoffe euch gefällt dieser Bericht. Auf Kommentare und Anregungen bin ich wie immer gespannt.



    Gruß Level

    AW: PDF Bauanleitungen


    Ich habe nun ALLE Bauanleitungen aus UK komplett.
    Dort ist der Wagen ja schon fertig.
    ich weis nicht ob ich die PDFs hier einfach online stellen kann, da in UK die Bauanleitungen nicht online verfügbar sind.
    wer sie haben will schreibt mir eine Nachricht ;)

    AW: Levelord's Bautagebuch


    Hallo Jens,


    mit it der Karo bon ich soweit fertig. Muss nun nur noch Klarlack drauf wenn alles durchgetrocknet ist.
    vom Kleber braucht man nicht viel, da der Modellbaukleber ja verschweißt.



    AW: Levelord's Bautagebuch


    Mein Bericht hier setzte ich die Tage fort , bin grad am Lackieren. Diese Lieferung dauert halt etwas länger. Also Geduld.
    hier mal eine kleine Vorschau von der grundierung


    AW: Levelord's Bautagebuch


    Ich hab heute meine lang ersehnte Lieferung 9 erhalten. Hab grad mal angefangen. Die Karoteile sind riesig.
    aber dauert diesmal auch länger. Alles verkleben, trocknen lassen....
    und dann folgt das Lackieren ;)


    Baubericht folgt natürlich ;)

    AW: Levelord's Bautagebuch


    Ja genau. Liefertermin war immer so um den 13ten des Monats, doch seit August verschiebst sich das immer um ca 4 Tage nach hinten. Das hat dazu geführt das ich im Dezember gar nicht erst beliefert wurde.
    Bei Deagostino anrufen hat auch wenig Sinn, dort am Telefon sind nur idioten welche als Ziel haben das Gespräch schnell zu beenden.
    bin nun aber mit jemanden von Model Space direkt in Kontakt, der versucht das zu klären.


    beim RB7 kündigte ich ja zur Halbzeit das Abo und holte mir meine Ausgaben am Kiosk. Da klappte das dann wieder perfekt. Leider ist das beim Hummer ja nicht möglich.

    AW: Levelord's Bautagebuch


    Geht weiter sobald ich mal wieder neue Teile von DeAgostini bekomme. Im Dezember hab ich nichts bekommen. Die sind einfach unfähig mal ein Abo problemlos zu liefern.... War ja beim RB7 auch so.