Beiträge von Robbytron

    AW: Buggy umbau...


    tach auch,


    so, die größe wäre 1:6 gewesen. aber nicht so schlimm.
    da es im forum sicher schon einiges gibt von wegen kaufberatung (und ich keinen plan habe was gut ist:mrgreen:) brauche ich da hilfe!
    sollte 1:6 schon sein, buggy und ein einsteigermodell.


    greez


    robbytron

    AW: Buggy umbau...


    hallo auch,


    nitro wollte ich nicht grade....
    aber wenn der aufwand sich nicht lohnt, dann werde ich wir einen guten gebrauchten anschaffen,
    danke für die schnelle antwort.


    greez


    robbytron

    moin moin,


    es gibt ja keine dämlichen fragen,
    doch kann man einen brushless buggy auf benzin umbauen:?:
    und wenn ja, wie groß ist der aufwand?


    greez


    robbytron

    AW: Carbon Fighter tausch des Tamiya-Stecksystems auf T-Stecksystem für LiPo


    also ich habe ihn mir auch mal bestellt.:) wollte den carbon fighter eh schon lange in meiner samlung haben!!
    was auch noch sein kann ist das der antriebsstrang (getriebe etc) sand drinne ist oder so. kann auch nur sein das sand vorne oder hinten im differenzial ist. guckst du beim großen (C) mal nach High Speed Diff. Fett.
    Best.-Nr.: 237314 - 62 kostet 8€ kostet nicht die welt und ist besser als das was vom werk aus drinne ist. gut geschmiert ist besser gefahren!


    greez

    AW: Carbon Fighter tausch des Tamiya-Stecksystems auf T-Stecksystem für LiPo


    hallo hallo,
    schönes anfängerauto...:mrgreen:...ich finde den auch voll klasse.
    hätte ich fast gesagt das dass ritzel welches da so frei liegt kaputt ist (wegen einem steinchen) daher das klackern. klingt das denn mechanisch oder wie hört sich das an?
    aber da du ja schon den dirt protector montiert hast....!?!
    hast du den denn auch mit klebeband und ein bisschen schaumstoff komplett abgedichtet?? wenn nicht kann es immer noch passierren das da was dazwischen kommt.
    ansonsten kann ich dir grade nicht weiter helfen!?
    und ich gehe mal davon aus das du beim lipo akku den balancer beim laden auch in das ladegerät gesteckt hast??


    greez

    AW: Carbon Fighter tausch des Tamiya-Stecksystems auf T-Stecksystem für LiPo


    hallo und herzlich willkommen im forum,
    da ich ja auch noch recht neu hier bin aber fast die gleichen probleme hatte (keine kompetenten verkäufer + kabelfrage beim lipo und wofür ist denn überhaubt dieser balancer????? )
    wo hast du denn deinen carbon fighter gekauft??
    ist das dieser??-----> masstab 1:10
    abschneiden und löten musst du nicht. gibt es hunderte von kabeladapter.
    in der beschreibung habe ich gelesen das du nimh akkus verwenden kannst und halt lipo. (zitat:Zum Betrieb erforderliches Zubehör 8 Senderakkus, -Batterien (Typ Mignon AA), 7,2 V Fahrakku, Akku-Ladegerät + 30 A Brushless-Regler (Auch LiPo-tauglich))
    von dieser seite hatte der verkäufer recht. ich empfehle dir aber einen 3000 oder 4600ér nimh akku.
    für mich wäre es hilfreich wenn du den lipoanschluss ein foto machst und ein foto vom anschluss im fahrzeug.
    und im fahrzeug muss dieser balancer nicht angeschlossen werden. der balancer ist dazu da den akku richtig zu laden. der lipoakku hat mehrere , ähm , sag ich mal "schichten".
    wenn man den balancer nicht anschließt werden diese schichten unterschiedlich geladen und das ist schädlich für den lipoakku.
    ich hoffe ich habe dir ein wenig weitergeholfen. willst ja endlich auch mal fahren....!^^:)

    AW: Alu Rohrverbinder


    kann auch stahl sein. darf nur nicht all zu teuer werden.
    auf die wandung kommt es drauf an. 1-2mm denke ich.
    wenn es klappt so wie ich es will wird es ein überrollkäfig.
    löten habe ich schon versucht. bekomme ich einfach nicht hin...:-|

    AW: Welche Kamera?


    weiß ich zu schätzen, doch bin ich nicht zufrieden mit der qualität des videos. doch mein entschuss steht nun mal fest.
    diskutieren kann man da sicherlich lange und jeder hat da seine eigene meinung.
    bin ich da auch sehr robust wegen kritik oder so. nur ich finde es halt nicht so schön dieses video.
    wenn die qualität nicht besser wird, hätte ich auf dich hören sollen, doch denke ich das ich diesen fehler selber machen will.
    ich hoffe du verstehst das zuendy...?

    AW: LiPo Low Voltage Buzzer


    HILFE!!!:-(


    so nun habe ich meinen low voltage reader grade auchgepackt.


    1ter lipo wird angezeigt: 1-5,01V, 2-1,46V, 3-2,11V ALL 8,62V
    2ter lipo wird angezeigt: 1-4,92V, 2-1,50V, 3-1,84V ALL 8,38V


    da ich ja mal gehört habe (und gelesen) das spannung die nicht unter (pro zelle) 3,30V fallen darf ist meine frage:
    sind die jetzt schrott oder kann man die noch retten???:roll:

    AW: LiPo Low Voltage Buzzer


    hiho hallo,
    jepp. beim laden wird balanciert. zumindest steht das in der beschreibung und ich habe den balancer stecker immer in das ladegerät gesteckt. bin noch am laden seit 09:30 uhr. akku ist noch kühl.
    und ein multimeter muss ich mir dann halt noch holen.


    grüße

    AW: Welche Kamera?


    hiho hallo,


    also ich denke das ich die flycamone V1 nehmen werde. ich kann diese richtig befestigen, muss da kein gehäuse bauen.
    zwar kann man da noch bessere nehmen, doch streiten sich die geister welche da top ist. (und was man ausgeben will)


    grüße an alle

    AW: LiPo Low Voltage Buzzer


    hallo und guten morgen,
    würde ich gerne, doch habe ich nichts zum messen da.
    einen voltage reader hab ich schon bestellt.
    doch ich glaube ich kann meine frage selber beantworten. hab mir noch mal die bedienungsanleitung vom ladegerät durchgelesen.
    zitat: "nach beendigung des schnell-ladevorgangs erlischt die rote LED."
    ich hab die akku´s immer vorher vom ladegerät getrennt.
    von daher denke ich mal das ich sie nicht vollständig geladen habe??


    grüße an alle

    halli hallo,


    hab mir zwei lipo low voltage buzzer gekauft. hab meine lipos geladen.(11.1V 3600mAh) ca 1 std. bei 4A
    und dann den lipo low voltage buzzer angesteckt.
    hat er sofort angefangen zu meckern und zu piepen.
    da ich ja 3s lipo´s besitze, sollten 3 grüne LED´s leuchten.
    leuchtet nur eine grün und zwei rot + plus das permamente piepen.


    habe ich was falsch gemacht?
    sind die lipo´s platt?


    mfg robbytron

    AW: Class 1 Unlimited Buggy


    heyho hallo,
    also beim ersten rahmen habe ich 6mm alurohr genommen.
    die verbindungen sind mit kupferdraht verstärkt und mit pattex zweikomponentenknetmasse verbunden worden.
    bei der kleinsten belastung bricht das zeug von pattex. ist zwar gut, aber nicht für meine ansprüche.
    ich werde noch ein zweiten käfig anfertigen. diesmal mit 6mm alustangen welche ich mit alulot 390 verlöten werde.
    weitere bilder folgen.


    greez