Posts by Hausorden

    AW: Seilzugstarter geht ständig kaputt bzw. hängt


    Hy,


    den billigsten den ich bisher gekauft habe 10,66€ gib es in der Bucht aus China : http://www.ebay.de/itm/baja-5b…4162731343#ht_2416wt_1056


    Lieferzeit ca. 3 Wochen habe schon zwei Stück dort gekauft sind sogar mit Aluklincke alle beide für die Ersatzteilkiste.


    Nur mein erster möchte einfach nicht kaputt gehen :mrgreen: (klopf auf Holz) Fahre den mit so einem Ding drüber : http://www.ebay.de/itm/2007809…m1497.l2649#ht_2101wt_700

    AW: Baja 5B ss


    Hy,


    thema ist ja schon etwas älter darum gehe ich mal davon aus das Du mittlerweile einen neuen Servo gefunden hast.


    Ich fahre noch den HPI SFL-10 als Lenkservo (der im SS-Bausatz enthalten ist) doch der hatte recht schnell Zahnausfall am Hauptritzel.....


    Mit dem Umbausatz : http://www.hpieurope.com/piw.php?partNo=80598&lang=de (in Amiland für ca.25€ zu bekommen).


    hatte ich bisher noch keine Probs. selbst bei Nasenladungen auf einem Voderrad.


    Welche Servos fahrt Ihr so an der Lenkung?



    P.S.: der Futaba S3306MG ist 100% Baugleich mit dem HPI SFL-10 aber leider auch mit Plastik HR.

    Hy,


    als ich letzen Samstag gesehen habe wie es bei zwei Baja´s in der Kiese die Heckdämpfer rausgerissen hat.
    War mir klar das ich mir diese Seile nun entlich verbaue.
    Die Aufhängung des Baja´s ist von der Konstruktion her klasse gemacht, doch beim kompletten ausfedern sind die Stoßdämpfer der Anschlag . Also wenn man dann mal das Gewicht Reifen,Querlenker und den Sand in der Felge rechnet geht es ganz schön zu lasten der Kugelpfannen (die ausreißen können) an den Kolbenstangen bzw. auf die Kolbenplatten der Dämpfer.


    Mich hat eigentlich immer nur der Preis dieser vier Stahlseile davon abgehalten. Nur wer von Euch hat die Möglichkeit die Seile mit einer Genauigkeit von 1/10 mm (hab die nachgemessen)auf die Länge vernüftig zu pressen??? Müßte man also vorher eine feste Schablone machen usw. usw. usw.
    Also mußte ich in den sauren Apfel beißen und mir die KillerRc Seile bestellen.


    Hier mal Bilder im montierten Zustand. Die Kabels sind ca. 2mm kürzer als der Dämpferanschlag somit hat mal also keine einbusen im Federweg.





    AW: Integy Stahl-HZ schwer wie Blei


    Habe Typ I weil wie Du schon gesagt hast alles andere ausverkauft ist mit der 17/57er Übersetzung.


    Ich werde es mal Testen und wenn´s mir nicht passen sollte dann geht das Ding eben in die Bucht.

    Hy,


    habe mir das Integy HZ-Stahl Zahnrad in 57T bestellt und habe schon einen Schock bekommen als es noch in der Tüte war :roll:


    Das Ding ist ja schwer wie Blei und sitzt wie wir alle wissen im Hauptantriebsstrang. Und müßte mit dem Gewicht wie eine Schwungscheibe auf das Getriebe wirken b.z. das Lager an der Bremse wird bald seine Dienste quittieren.


    Möchte das Ding erst gar nicht wirklich Testen (am Wochenende wird es dann wohl so weit sein).Gehe mal ganz stark davon aus das es im Anzug sehr viel Leistung schluckt.


    Wenn das der Fall sein sollte wird wieder auf Plastik umgerüstet Die halten auch eine lange Zeit und sind schön leicht.


    Dann lege ich mir lieber wieder die Plastik Räder auf die Seite ...........


    P.S.: RCCarFreeaaak das letzte hat sich rund gedreht weil wir in der hektik die zwei Gummistopften vergessen hatten bzw. ich.

    AW: Seilzugstarter


    Quote from rccarfreeeek;177368

    draufstecken... anreißen... und wieder in die tasche stecken ;)


    Sowas ist halt Geschmacksache ...........


    Ich z.b. fahre immer mit Starter und hatte noch keine Probs. Habe so einen Outwears Clone drauf da sich das Teil ehh nach ein paar Litern beim HPI 5b durchscheuert.

    Wenn Du mal kurze frisch gemähte Wiese fährst, möchteste das Stückchen Stoff nicht mehr missen ..........


    Habe aber zur Sicherheit immer einen frischen Seili in der Tasche ;)

    AW: Dark Soul Dämpferbrücke für 5b,t,sc


    Ja lieber wäre mir wenn der obere Steg noch Material hätte (also da wo der Dämpferschutz gefräst ist).


    rccarfreak kommen am nächsten Samstag wieder so viele ??? Bin den HPI am Flott machen und wieder werden neue Teile zu sehen sein :mrgreen:. Aber die SS-Flöte bleibt erstmal.


    Die Brücke wird wohl ca. 14Tage Unterwegs sein, da ich den 5 Dollar Versand gewählt habe ..........

    AW: Welches 2 Takt Öl denn nun ?


    Quote

    Seit dem ich mit meinen SIMSON's auf das gewechselt hab, hab ich endlich keine Schmier/Hitzeprobleme (Rasseln) mehr.


    Nur macht die Simson auch die Drehzahlen von Zenoha oder CY Motoren ???? Wie in unseren Autos ??


    Mineralöl ist immer gut wenn es um was abdichten geht (auch bei älternen 4Takt Automotoren vollsyn. säuft er und dickes Öl nicht) .....


    Nur hat das Mineralöl kaum Notlaufeigenschaften die bei teilSyn. oder vollSyn. Ölen als Additiv zugegeben werden.


    Das ganze Thema ist meiner Meinung auch ein kleiner Glaubenskrieg.



    Hy,


    Habe mir eben die Dark Soul Dämpferbrücke bestellt : http://tgndistributing.com/rear-shock-tower-dsr0078.html


    Finde das Teil macht nicht nur einen sehr guten Eindruck, sondern sieht von den Dämpferbrücken einfach am geilsten aus.


    Meine Favoriten zur Auswahl waren Dark Soul, TR, FLM oder eine selber Feilen die wäre dann aber ohne Dämpferschutz Fireknife hat ja leider nur die Doppelbrücke im Program.


    Auf Einstelloptionen lege ich keinen großen wert eher auf Haltbarkeit beim Bashen.


    Die Brücke wird wohl nicht mehr hergestellt auf jeden Fall konnte ich auf der DS-HP nichts mehr finden, wie kommts ???


    Habe ich jetzt Schrott gekauft oder liegt es am mangelden Absatz auf Grund des regulären Preises ???


    Fährt jemand von Euch diese Brücke ???


    Grüße