Beiträge von matthi_s

    AW: RC Verbrenner Strecken??


    okay, jetzt hab ichs bei google maps mal gesehen :) alles klaa, werde dann sicherlich mal mitkommen zum heizn ;) hab heute auch ne kleine runde im garten gedreht, haben n recht großen garten aber im rasen isses nicht so cool hehe

    AW: RC Verbrenner Strecken??


    Bin leider noch arbeiten könnte um halb 5 da sein. Seid ihr dann noch da? Klingt cool aufm zechen Gelände zu fahren. Kenne das Gelände da zwar nicht aber zwolle allee sagt mir was.
    Hört sich aber sehr gut.


    Edit: bin jetzt da gewesen vor 10 min (16:00 uhr), war aba niemand mehr zu sehen. Bin von der zufahrt vor der Brücke auf de zwolle allee reingefahren, da War ja alles verriegelt und verschlossen. Schade, vllt biste ja die Tage nochmal da


    Edit2: bin auch mal von der anderen seite dahin gefahren, in die barbarastraße gegenüber vom netto rein... aba da war auch niemand :(


    langsam hab ich schon keine lust mehr auf rc car fahren ... man kann absolut nirgendswo fahren, die strecke die es gibt hat genau 1 mal pro woche auf, und die war wegen schlechtem wetter nicht zu benutzen .... scheiß hobby es macht schon keine laune mehr :((((

    AW: RC Verbrenner Strecken??


    Ja richtig und es konnte nicht gefahren werden wegen regen. Das hätte ich wohl noch erwähnen sollen :D Nunja, wäre für paar Infos sehr dankbar falls iwo in der nähe von Dortmund gefahren wird ;) ich wäre sehr gerne dabei

    AW: Treffen Region Ostwestfalen Lippe OWL


    bin aus dortmund, fahre n 1:8er protos v2 verbrenner und suche noch leute zum fahren :)
    bin einsteiger und hätte sehr lust mit paar leuten zu fahren, vllt paar tipps erfahren und einfach mal endlich offroad zu fahren =)


    grüße aus dortmund
    Matthias

    AW: RC Verbrenner Strecken??


    nabend!


    bin seit paar wochen neu im verbrenner business eingestiegen :D fahre n 1:8 protos v2 von robitronic.
    komme aus dortmund, fast schon richtig lünen.
    wo fahrt ihr denn immer so mit euren offroadern?? gibt es iwo ein gelände, dass ihr nutzt oder euch iwo trefft? ich hab unglaublich lust endlich offroad zu fahren, bin ihn zum einfahren immer nur onroad gefahren :\
    war heute auch schon an der strecke in huckarde am hafen, sieht sehr geil aus. hat aber leider nur sonntags auf :(


    bin für jeden tipp dankbar, würde gerne mal mit paar anderen leuten zusammen fahren =)


    grüße aus dortmund
    Matthias

    AW: proto v2


    Okay, erstmal vielen Dank für die Antwort. Er läuft auch schon, allerdings habe ich das Problem, wenn ich ca dreiviertel Gas gebe und dann loslasse, kommt er für ca 1 Sekunde nicht runter mit der Drehzahl.
    Nach einiger Recherche bin ich jetzt drauf gekommen, die schraube für die unteren Drehzahlen magerer zu stellen und die hdn dafür fetter, sodass er oben fetter wird aber sich noch starten lässt. Habe nämlich bisher nur an der hdn gedreht bis der wagen nicht immer hoffnungslos abgesoffen ist direkt nach dem starten. Achso und wo genau Messe ich die temp mit meinem ir Messgerät? Oberste kühlrippe war bei 32 Grad Außentemperatur mit Karosse drauf und nach 3 Tanks bei 150 grad. Is zu viel nech?
    Macht das Sinn wie ich es jetzt vorhabe hdn fetter Und die für unteren Bereich magerer ? Will nämlich meinen Motor vernünftig Pflegen und lange warten davon haben.


    Danke im voraus und hoffe meine vielen Fragen sind nicht allzu dumm ;)



    Grüße ausm pott

    AW: proto v2


    Hallo,


    auch wenn der thread bisschen älter ist, den protos v2 wird der ein oder andere von euch bestimmt immer noch fahren :wink:


    ich habe ihn mir jetzt auch zugelegt, als ARTR , also nur noch funke, sprit etc geholt und los gings.



    aber habe da so einige fragen zu dem teil, undzwar:
    1. kann es sein, dass der motor viel zu fett in der "werkseinstellung" eingestellt war? es war unmöglich ihn an zu behalten, sogar mit gas geben ging er immer sofort aus, abgesoffen sobald man nur den kerzenstecker abgezogen hat, mehr gas hat es auch nicht gebracht. laut bedienungsanleitung soll man ihn ja so einlaufen lassen, was schlichtweg unmöglich war. nunja habe die hauptdüse natürlich magerer, und jetzt nach ca 8 - 10 tanks läuft er auch ganz ok.


    dann zum 2. punkt:
    die bedienungsanleitung sagt man soll an der hauptdüse von der nut aus gesehen maximal 2 1/2 umdrehungen magerer stellen. bin jetzt bei 3 1/2, fast 4 umdrehungen, er geht jetzt nicht mehr aus beim losfahren, qualmt gut beim gas geben und im stand rotzt er sogar noch aus dem reso. hab allerdings noch kein vollgas gegeben, maximal halb aufgedreht. is es normal dass er leicht stottert? heißt das immer noch zu fett???


    sind diese sonderbaren vorkommnisse möglich? oder bin ich einfach zu doof?
    es wäre sehr interessant zu erfahren, wieviel ihr in etwa von der nut der hauptdüse aus magerer gestellt habt.
    mit den im handbuch maximal erlaubten 2 1/2 komme ich überhaupt nicht hin, er säuft sofort ab.

    AW: Protos v2


    Hallo,


    auch wenn der thread nun über ein jahr alt ist, den protos v2 wird der ein oder andere von euch bestimmt immer noch fahren ;)


    ich habe ihn mir jetzt auch zugelegt, als ARTR , also nur noch funke, sprit etc geholt und los gings.



    aber habe da so einige fragen zu dem teil, undzwar:
    1. kann es sein, dass der motor viel zu fett in der "werkseinstellung" eingestellt war? es war unmöglich ihn an zu behalten, sogar mit gas geben ging er immer sofort aus, abgesoffen sobald man nur den kerzenstecker abgezogen hat, mehr gas hat es auch nicht gebracht. laut bedienungsanleitung soll man ihn ja so einlaufen lassen, was schlichtweg unmöglich war. nunja habe die hauptdüse natürlich magerer, und jetzt nach ca 8 - 10 tanks läuft er auch ganz ok.


    dann zum 2. punkt:
    die bedienungsanleitung sagt man soll an der hauptdüse von der nut aus gesehen maximal 2 1/2 umdrehungen magerer stellen. bin jetzt bei 3 1/2, fast 4 umdrehungen, er geht jetzt nicht mehr aus beim losfahren, qualmt gut beim gas geben und im stand rotzt er sogar noch aus dem reso. hab allerdings noch kein vollgas gegeben, maximal halb aufgedreht. is es normal dass er leicht stottert? heißt das immer noch zu fett???


    sind diese sonderbaren vorkommnisse möglich? oder bin ich einfach zu doof?
    es wäre sehr interessant zu erfahren, wieviel ihr in etwa von der nut der hauptdüse aus magerer gestellt habt.
    mit den im handbuch maximal erlaubten 2 1/2 komme ich überhaupt nicht hin, er säuft sofort ab.