Beiträge von First

    AW: Warum passiert das immer mir ?


    Egal ich bin eigentlich recht umgänglich:
    WD40 geht deshalb nicht, weil es auf Mineralölbasis ist und so gut wie keine Schmierwirkung bzw. Trennwirkung zwischen den Metallen hat. nimm mal Modellmotorenöl und Öle alles ein, dann merkst Du von selbst was ich meine.
    Zudem haben sehr sehr viele neue Motoren eine Kurbelwelle die mit Silikon vergossen ist und das verträgt sich zu 100% NICHT mit WD40, da es aufquillt oder sich sogar von der Welle ablöst, kann man sehr schon in einer Anleitung eines OS Speed Motors nachlesen, da wird das von Werk aus reingeschrieben.


    Ihr meint immer ihr werdet schikaniert, dabei will man erst mal den Hintergrund wissen, warum das jemand macht, wenn sich aber niemand helfen lassen will, dann soll er es eben bleiben lassen.


    First

    AW: Warum passiert das immer mir ?


    Zitat

    Mit einem Imbus den Kolben wieder nach unten gehammert.


    ja genau, so muss man das machen, an einem neuen Motor mit dem Inbusschlüssel rumhämmern, tztztz


    Zitat

    (Es ist der 3. Tank, den ich jetzt duchgelassen habe, geplant war: Morgen noch den letzten druch, also den 4.)


    Welcher Motor ist nach dem 4ten Tank eingelaufen?Da fängt das einlaufen erst mal an, Piccos klemmen auch mal bis 6-7 Liter Laufleistung


    zuendy


    WD40 hat nun in einem Motor leider überhaupt nichts verloren, ebensowenig wie After-Run Öl, damit bekommst Du garantiert jeden Motor kaputt!!!


    First

    AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Wo und von wieviel unterschiedlichen Leuten hast Du das denn gelesen?


    Was bitte ist ein halber Pleuelriss?
    Entweder es reisst ab oder bleibt ganz aber halb abreissen??? (ist ja gleich wie "schnell mal warten")


    First

    AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Soll ich Deine letzten Posts hier wirklich zusammenfassend, dem Publikum zur Verfügung stellen?


    Ich habe Dich angeschrieben, zu dem Zeitpunkt als die Beiträge noch existierten, punktum


    Ich gehe deshalb "so ab", weil hier mit gefährlichem Halbwissen geglänzt wird, das andere Leute dann evtl. auch noch glauben.
    Ich hab mir Deine Beiträge angesehen und da hast Du selbst im Juli und August.2012!!! noch typische Anfängerfragen gestellt, also wie soll man dann im September/Oktober die Weisheit erlangen, wenn man sie nicht mit dem Löffel frisst, wie Du das anscheinend ja gemacht hast?!?
    Allein schon die Aussage, das man aufgrund von Ölfangnuten, mit dem Ölanteil im Sprit runter gehen kann, da sträubt sich bei mir das Nackenhaar und zeugt davon, das man leider kein Wissen darüber hat, wofür das Öl im Sprit und Motor eigentlich gut ist......


    Das Du extrem ausfallend sein kannst, zeigen auch andere Beiträge von Dir, dazu muss man nur mal in der Suche Deinen Mitgleidsnamen eingeben und nach Beiträge von Dir suchen.
    Sich hinterher dann wenigstens zu entschuldigen, ist ja schon mal was........


    Ich schreibe keine Beiträge ohne Grund, das hat schon Hand und Fuß, glaub mir das einfach.


    Ich kotz mich jetzt hier nicht über Dich öffentlich aus, mein Beitrag darüber das ich Anfragen von Dir ablehne, beruht auf die Kopieraussage, meiner getunten Motoren, NACHDEM du den Motor zurück erhalten hattest, die Beiträge sind ja nun gelöscht, passt


    First

    AW: problem mit motor HILFE!!!


    Dann bleibt eigentlich nur eins, wenn der Motor noch dazu sehr heiß wird: die Kupplung!!


    Kupplungsglocke


    unbedingt auf den Innendurchmesser achten!!


    Viele denken, Mist jetzt ist der Motor ausgelutscht, der zieht unten rum nicht mehr, egal wo
    ich am Vergaser hindrehe. Das hat ziemlich oft, gar nichts mit dem Motor sondern mit der Kupplungsglocke zu tun!!


    Beispiel:
    Die Fioroni (Capricorn, PSR V3 Clutch) funktionieren mal gar nicht mit Kupplungsglocken die
    einen Innendurchmesser von 26mm haben. Bei dieser Kupplung ist unbedingt eine Glocke
    zu verwenden die mind. 26.5mm Innendurchmesser hat! Selbst in der harten Stufe 3 der
    Kupplung funktioniert eine 26er Glocke nicht richtig.
    Viele erneuern Ihre Glocken und Lager und fahren damit einwandfrei, ohne eigentlich zu
    merken das die Glocke falsch ist. Das liegt unter anderem daran das sie die Glocke
    wechseln, wenn der Streckenbelag schön staubig ist und die Räder sehr leicht am
    durchdrehen sind. Sinn macht dann zwar eine etwas früher greifende Kupplung aber beim
    nächsten mal fahren auf griffiger Piste oder an einem Rennwochenende am Sonntag in der
    früh, wenn die Piste vom Tau etwas griffiger wurde, funktioniert dann nichts mehr richtig. Hier
    nimmt man dann besser die passende Glocke und baut entweder schwächere Federn ein,
    damit sie früher greift oder stellt die Vario Clutch halt eine oder 2 Stufen weicher.
    Also öfter mal das Augenmerk auf die Kupplung werfen und nicht jeden Fehler auf den Motor schieben!!


    Greetz
    First

    AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    Achja, man wechselt nach der Einlaufphase den Sprit nicht mehr!!!
    Solange ein Kolben in der Garnitur noch mechanisch klemmt (während der Einlaufphase) ist ein Spritwechsel überhaupt kein Problem, danach sollte man das tunlichst lassen.
    Vor allem der wechsel von Sprit mit Rizinus auf Sprit der vollsynthetisch ist, ist ein Problem, da sich gewollte Rückstände des Rizinussprits durch die Verwendung von synth.Sprit, lösen und die Kompression dann Ruck-Zuck flöten geht.


    Greetz
    First

    AW: Von 25er auf 16er umsteigen.


    So sorry das ich mich einfach mal einklinke, da einfach nur geistiger Dünnschiss von gewissen Leuten abgegeben wird.


    Wenn man mit 5% Öl fährt, fährt man nicht lange, da dann vielleicht der Kolben überlebt, das Pleuel aber auf dem Zapfen festfrisst.
    Die Neumoderne Variante von verschiedenen Motorherstellern, weniger Sprit zu verbrauchen ist der Lebensdauer nicht gerade zuträglich, da es so ist, wenig Sprit = wenig Schmierung und dann noch weniger Öl in den Sprit mischen = Motortot nach kurzer Laufdauer.
    Die Temperatur bei einem Motor ist immer dann genau richtig, wenn er seine optimale Leistung abgibt und das kann bei SH oder im Hause SH gefertigten Motoren auch mal 140° sein, da funktionieren z.B. RB Motoren nicht mehr richtig.


    Diese Ölfangringe haben schon Ihre Berechtigung, sind Lebensdauerverlängernd und zum feindichten gedacht, Motoren die diese Ringe nicht haben funktionieren aber ebenso.


    Wenn Ihr Fragen habt, gerne ausser von einem User Namens "xtremefunky", der meint meine Arbeit kopieren zu können, nachdem ich ihm eine Welle gewuchtet habe und die Garnitur geportet hab und mich ungelogen mit 30 Mails bombardiert hat, zu Motorfragen, sorry aber ich bin über 10 Jahre im Geschäft und weiß genau was man an einem Motor machen kann und was nicht, das kann der gewisse User nun nicht wirklich vorweisen......


    First-Racing und auch im Facebook zu finden und solltet Ihr mal wirklich über Motoren Bescheid wissen wollen, ich habe seit knapp 14 Tagen, jeden Tag News in Facebook, mit Punkten von 1 bis 28, das ich bereits vor ein paar Jahren schon mal geschrieben hab, Go`s und absolute no-Go`s


    Also einfach mal fazzebock aufrufen und mich dort suchen


    Greetz
    First