Beiträge von Ariba

    AW: Short Truck


    Mein jott razor... jetz is ma jut!
    1. Du hast den status: erfahrener user weil du tgl. zich sinnfrei.e beiträge postest! Und somit sinds halt schon über 100 beiträge geworden... Erfahrung wird aber in qualität der beiträge gemessen und nich in quantität!


    2. WENN MAN(N) KEINE AHNUNG HAT...EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!:aerger:

    AW: Ladergerät


    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben.
    Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen...:keks:


    Nu habt euch mal wieder lieb!

    AW: Guten Rutsch


    An alle, die mir für 2012 die besten Wünsche gesendet haben - Das hat überhaupt nichts gebracht.
    Also schickt für 2013 bitte entweder Geld, Alkohol oder Benzingutscheine. Danke
    :ironie:

    AW: Geburtstagsthread


    Der Tag ist zwar schon fast vorbei... aber lieber spät als zu spät!
    Alles Gute zum Geburtstag karaja:party:
    Bist hoffentlich grad voll am feiern!


    Lg. Ariba

    AW: Weihnachten 2012


    "Ich weiß jetzt, warum Weihnachten in meiner Kindheit so schön war. Ich mußte die Geschenke nicht bezahlen!"


    Ich wünsch euch allen besinnliche Festtage und viel Spass im Kreise eurer Familie und Freunde!:weihnacht:

    AW: ich glaube es geht schon los!?!


    Also Tex... ich muss schon sagen...
    Da machst du dir so einen guten plan, was du alles benötigst um eine chance zu haben den weltuntergang zu überleben... und dann denkst du nicht mit einer silbe daran eventuell deine frau zu retten?:nlachen:
    Stell dir vor die Welt wäre heut wirklich untergegangen...oder sowas in der art...und du hättest tatsächlich unter deinem wahrscheinlich sehr robusten tisch mit deiner survival-ausrüstung überlebt...was wäre dann?? :strange: ...du wärst ganz allein! Der einzige vorteil wäre, dass die ravioli länger reichen würden.



    Aber dir ist noch ein viiiiiel verherender fehler unterlaufen... ICH HABE NICHTS VON EINEM LADEGERÄT GELESEN!!!:wand:

    Aw: 21.12.12


    [COLOR="#B22222"] Der Weltuntergang am 21.12.12 fällt aus... [/COLOR]


    Keiner wollte Karten kaufen! :flucht:

    AW: BAUBERICHT: Classic von Aeronaut


    Aso...:!:
    nagut kann ja trotzdem nich schaden mit den leimfläcken gespart zu haben. Beizen hatte ich nicht vor.


    Da ich gerade den Rumpf zu ende geklebt habe (Bericht folgt in Kürze) steht jetzt bald die Frage nach der besten Motorisierung + Welle/Stevenrohr + Prop. an.


    Da ich ein natürliches Fahrbild erzeugen möchte hatte ich vor einen 400er Motor zu verbauen, wie es auch von Aeronaut empfohlen ist.
    Gibt es Unterschiede zwischen den 400er Motoren einzelner Hersteller? Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen?

    AW: BAUBERICHT: Classic von Aeronaut


    Hi Leude...


    Heute möchte ich euch mal wieder berichten, wie es mir die letzten Tage mit dem Bau der Classic ergangen ist und in wieweit mein Projekt vorran geschritten ist.
    Wie im Vorpost ja schon geschrieben versicherte mir der nette Mitarbeiter von Aeronaut dass meine Leisten noch am selben Tag raus geschickt werden... und ich muss echt sagen, ich war stark beeindruckt, als am nächsten Tag um 11:30 ein Paket für mich bei meinem Nachbar abgegeben wurde! :shock:


    Da ich an diesem Tag aber bis abends arbeiten war ging da nichts mehr... außer auspacken und gleich ranhalten ob die Länge auch ja stimmt... und sie stimmte!:daumen:


    Sonntagabend konnte es dann entlich mit dem Bau weitergehen...

    ...damit die Leisten am Kiel bündig zusammen laufen, habe ich die Ausspahrung am Kiel etwas nacharbeiten müssen und die Leisten auf Gehrung gefeilt. Dieser Arbeitsschritt wird zwar in der Bauanleitung nicht erwähnt ist aber dennoch zu empfehlen...
    Ich habe vor Baubeginn etliche Bauberichte von Aeronautbooten (speziell der Classic und der Diva ) im Netz gelesen und in so manchem Bericht klaffte am Ende des Rumpfbaus ein riesen Loch im Bugbereich... dann wurde erstmal 1-2 Seiten darüber diskutiert auf welchen Wege nun am besten dieses Loch zu schließen sei... Ich hoffe ich konnte bei meiner Recherge von den Fehlern meiner Vorbauer lernen...

    ...nachdem die Leisten am Kiel ausgehärtet war, konnte ich sie an den restlichen Spanten verleimen. Dabei haben mir meine Stecknadeln wieder treue Dieste erwiesen.

    ...Gestern abend habe ich dann das erste Seitenteil aus Mahagoni verleimen können. Bevor ich die Seitenteile am Rumpf angepasst habe, zog ich es vor die Außenseite mit Krepband zu verkleben. Durch diese Maßnahme möchte ich vermeiden, dass mir in späteren Arbeitsschritten Leim auf das Mahagoniholz läuft. Ich habe schon mehrfach lesen können, dass sich Leute schwarz geärgert haben, weil sie trotz erheblicher Schleiforgien ihre Leimflecken nicht mehr aus dem Mahagoni bekommen haben. Später beim Lacken waren diese Stellen dann meist heller als der Rest vom Holz.

    ...Das Seitenteil habe ich vor dem Verleimen mit der Feile bearbeitet, damit es später mit dem zweiten Seitenteil bündig zusammenläuft. Nachdem ich den Leim auf Spanten und Leisten aufgetragen hatte, habe ich das Seitenteil mit Wäscheklammern und Stecknadeln am Rumpf fixiert. Bei diesem Schritt sollte man darauf achten, dass die Seitenteile auf den Stützfüßen der Spanten aufliegen, damit man später nicht so viel beim Anpassen des Decks zu tun hat. Ebenfalls sollte man darauf achten, dass das Seitenteil vorn genau mittig auf dem Kiel aufliegt und parallel zu diesem verläuft.

    ...Ich hätte warscheinlich noch weitergebaut...wenn ich doch noch mehr Wäscheklammern gehabt hätte!:wand: Naja so hatte der Leim wenigstens genug Zeit zum Aushärten und ich ne Stunde mehr Schlaf.


    Heute früh ging es dann mit dem anderen Seitenteil weiter...

    ...Nicht viel zusagen...halt die gleichen Arbeitsschritte nochmal.


    sooo...das wars dann für heut erstmal wieder von mir und meiner Classic. Ich hoffe ihr verzeiht, dass bei mir manchmal einige Zeit vergeht, bis es mit dem Bau weitergeht, da ich im Schichtdienst arbeite und mich auch ab und zu um meine Familie kümmern muss...:yes:


    dann bis bald
    L.G. Carsten