Beiträge von Thori71

    AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    Krümel, wenn Du das nachbaust, dann papp die Scheiben mit Leim oder Fett auf den Plastikteilen fest. :tipp2:
    Sonst ist das ne elende Frickelei, die Scheiben da rein zu bekommen.
    Ich hab irgend nen 08/15 Bastelleim genommen. Geht ja nur um ne provisorische Haftung und keine dauerhafte Verbindung.

    AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    So, hier mal paar Bilder:




    Nicht über den Sturz wundern. Die Knochen, die ich da momentan als Platzhalter drin hab, sind ein ganzes Stück zu lang. ;)


    Hier noch eins, wo man die U-Scheiben ganz gut sehen kann.



    Zwei Scheiben sind in etwa 1,7mm. Auf die Länge des Hebels gesehen bringt das aber ne ganze Menge...

    AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    der Abstand zwischen Chassis und Aufnahme bewirkt, dass die Achsschenkel weiter nach unten durchhängen, bis sie am Alu vom Chassis anstoßen.
    Muss mal nen Bild machen, wo beide Chassis drauf sind. das naturbelassene vom CF und das veränderte von der Baustelle.

    AW: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    hi Krümel,


    der Preis klingt gut und nen Versuch ist es wert.
    Kannst den Motor ja so einstellen, dass er nicht gleich voll an den Antrieben reißt.
    Chassis, etc. wird es schon mitmachen. :anmach:

    AW: Projekt: Carbon Fighter 1:10 2WD


    So, mal wieder nen kleines Update.
    An ner antriebslosen Vorderachse bin ich immer noch dran. Leider hab ich noch nix günstiges schießen können.
    Für Plan B (CF-Vorderachse ohne Antriebe) sind schon einige Teile in der Vorratskiste...
    Momentan hab ich die Hinterachse so modifiziert, dass der Buggy nun 4-4,5 cm Bodenfreiheit hat. Und das, OHNE am Chassis was zu feilen oder an den Achsschenkeln was wegzunehmen.
    Ich hab einfach die Aufnahmen der unteren Achsschenkel höher genommen.
    Je Schraube sind zwei M3er U-Scheiben zwischen Plastikteil und Chassis. Mehr Scheiben sind zwar möglich, will ich aber nicht reinpacken, weil sonst der kleine Führungszapfen nicht mehr ins Loch am Chassis greift.
    Da mehr Bodenfreiheit auch längeren Federweg bedeutet, hab ich dem Chassis 95mm lange Stoßdämpfer gegönnt.
    Somit hat sich der Materialpreis um 12 auf 57 Euronen erhöht.

    AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    Hi Tex,


    bekommt der Laster ne kleine Ladefläche dran?
    Der Überhang könnte bissel viel sein. Aber so wies aussieht, hat er ja immer noch so um die 45 Grad Böschungswinkel.

    AW: Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR


    Zitat von Krümel;195662

    wenn die stollen ganz runter sind haste wahrscheinlich super Drift reifen


    schaun mer mal. Mir kommts jedenfalls vor, als wär die Gummimischung von den Conrad-Preiswertreifen recht weich.
    Was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. :twisted:

    AW: Erfahrungsbericht Carbon Fighter Brushless 1:10 4WD RTR


    Meinereiner hat die auch drauf. Die Abstände zwischen den Stollen sind recht groß, wesentlich größer als bei Micropin.
    Auf Asphalt/Pflaster, etc. gehen sie so leidlich. Verschleißen halt recht stark. Mal schauen, was passiert, wenn die Stollen ganz runter sind. Bei einem Satz fehlt da bei mir nicht mehr viel. ;)

    AW: Ladegerät


    razor nimms mir bitte nicht übel. Aber solang Du keinen Akkustecker SELBST umlöten kannst, ohne hier zu fragen, wie es geht, kann ich Dir wirklich nur empfehlen, erst mal mit den NiMh-Akkus und Tamiyasteckern weiterzufahren.
    Sollte beim Akku umlöten was schief gehen, killst Du im besten Fall nur den Akku. Im schlimmsten Fall das Haus drumrum.
    Nicht böse sein. Aber solang solche Grundkenntnisse nicht da sind, ist der Umstieg auf LiPos noch nix für Dich.


    Das is meine Meinung zu der ganzen Sache.

    AW: Was für einen Motor?


    wenn der Motor dieselbe Baugröße hat, nicht.
    der Detonator brushless hat jedenfalls dieselbe Motorhalterung wie der brushed. (selbe Teilenummer bei Conrad)

    AW: Ladegerät


    das schrieb ich weiter oben schon. Für den Betrieb mit LiPos musst Du am CF den Stecker ändern. die Tamiyastecker brennen weg.


    Du musst das also umlöten.

    AW: Ladegerät


    nix user


    die Dinger laufen in China wahrscheinlich vom selben Band. Nur auf die eine Hälfte kommt nen Logo von ner bekannten Firma und auf die andere nicht.
    Ist wie mit dem meisten Elektronikzeugs aus dem Reich der Mitte.

    AW: Ladegerät


    wenn es Dir erst mal nur ums längere fahren geht, dann hol Dir nen großen NiMh-Akku. 4600 oder 5000 MAh.
    Denn wie hier schon geschrieben, sind LiPos nicht ganz ohne.


    Ich fahr nen 4600er NiMh und der hält bei normaler Fahrweise schon gut 20 bis 25 Minuten.


    Zumal Du für nen LiPo den Akkuanschluss am CF umlöten musst.

    AW: Motor umbau


    was Martin meint, nen brushed, also normaler Bürstenmotor ist ein Gleichstrommotor. Batterie, Motor und Schalter. Schaltest Du ein, dreht sich der Motor. der Regler beim brushed regelt übertrieben nur, ob Plus an Plus, Minus an Minus bei der Batterie geht oder anders herum. einmal dreht der Motor links rum, das andere Mal rechtsrum.
    Nen brushless ist von der Bauweise her ein Drehstrommotor.

    AW: Kaufberatung Reely Carbonfighter oder Imperator?


    wegen dem Imperator:


    Schau mal bei Conrad die Bilder an. Speziell das vom Chassis. Die Akkuhalterung ist für zwei LiPos. Und Anschlüsse sind auch zwei da.
    In der Beschreibung steht auch beim benötigten Zubehör: ... blabla, Lipo-Akku (X2).
    Somit brauchst Du für eine Fahrt zwei Akkus. Und um die Dinger zeitnah zu laden, auch zwei Ladegeräte (wenns schnell gehen soll).