Beiträge von weasel230

    Hoi,


    habe heute mal mein cv 10 2 gang getriebe in meinen stormracer 1 eingebaut und n bissal probegeheizt , im 2 .gang habe ich sehr schöne "semmelförmige" buggyreifen ( was für eine deutlich höhere drehzahl der räder spricht). aber nu meine frage: ca 15 sek mit vollgas geht der motor einfach aus. desweiteren finde ich, dass der 2. gang er st sehr spät schaltet. ich schätze ich muss erst den gang mit dem gewindstift vorspannen, damit da was sinnvolles bei rüber kommt ;)


    Geändert habe ich folgendes:
    Cs4 b chassis , enstprechend dem cv10 getriebegehäuse( ist n bisschen höher), modifiziert ( 4 neue Bohrungen gesetzt) ,störende kanten entfernt
    2 zusätzliche abstützungen gebaut und die Zahnräder getauscht ( von 50/46 auf 42 /38 ---->kann dem motor leider nicht soweit verrutschen) ansonsten wie gehabt ...


    es läuft aber noch nicht ganz zu meiner zufriedenheit..^^



    greez
    weasel230

    AW: Modellcraft GT3 PISTOLENGRIFF-ANLAGE 2,4 Ghz


    Hallo Zusammen,
    ein gutes Neues..!! Also ich hab auch die GT-3 von Modelcraft und bin auch recht zufrieden damit... ! Bloss 2 Dinge:
    1. der Niedervolt- Alarm ( <4,5v ) löst zu früh aus !!!! ich habe meinen Stormi-Buggy auch noch mit 3.2 V problemlos betreiben können ohne Ausfälle/Beeinträchtigungen..
    2. eine Uhr bzw. Laptimer wäre auch ned verkehrt gewesen..



    mfg weasel230

    AW: 3 backen tuning kupplung reagiert erst sehr spät


    guten Morgen,
    verbaut ist sie richtig werde heut mir mal den konus vornehmen und diesen etwas modifizieren weil der Conrad den anderen erst wieder in 2wochen geliefert kriegen


    mfg weasel 230


    ps kupplung in schieberichtung hatte ich auch schon ging ähnlich schwer

    Hallo Zusammen,
    habe seit kurzem eine 3 backen tuning-tupplung auf meim 2.79 ccm verbrenner verbaut...
    mir ist aufgefallen, dass diese erst extrem spät greift bzw ich nahezu vollgas geben muss, damit mein Buggy sich bequemt loszufahren, und dann mit nur mäßiger beschleunigung ( topspeed ist sehr gut trotz nem 15 er kupplungsritzel) . habe irgendwie das gefühl, dass die kupplung durchrutscht.
    ich musste bei der montage die kleinen federchen extrem überbiegen, damit sie auf dem 6 kant sg adapter funktionieren ( is der normale adapter- für 3 backenkupplungen mit einer feder) --- der richtige sg tuning adapter wäre in dem fall vorne konisch mit einer führungsnut für die federchen damit diese nicht so stark vorgespannt wären...
    kann das der grund sein warum meine kupplung nicht so recht ziehen will... :O_o:


    mfg weasel230

    AW: wenn sich alle vorstellen, könnt ich mich ja dahinter stellen ;)


    Hallo erst mal,
    ich bin Weasel230, aus dem Münchener Raum ( CITY) und habe durch einen guten Freund (Reely Carbon Fighter mod) mal wieder meinen kleinen "Brüllzwerg" nach ca 9 Jahren ausgepackt:
    nen Carson Stormracer I mit jetzt einem 2.79 bzw 3,0 ccm Motor mit ca 2,0 resp. 2,5 PS. mit neuer Krümmer-/Resoanlage, neuen Dämpfern und komplett kugelgelagert... der geht ziemlich gut.
    Spez´l s CF habe ich mit links in Sachen Topspeed geschlagen. Das wird jetzt richtig schwer, denn er hat sich heute n 650 w BL System mit meiner Hilfe eingebaut... Naja aber dazu später.


    Zu meiner Person:
    Ich bin 31 Jahre alt , komme wie gesagt aus München, genauer münchener Norden, und bin Konstrukteur in einer großen münchener Automobilfirma ( Keine LKW´s) und dort in der Motorenentwicklung tätig.
    Meine Hobbies sind : Sport ( Aktiv Volleyball) Dowhill-Biking/Freeride Musik, PC+Zocken ( hauptsächlich FLUSIS) und jetzt eben wieder Modellbau ( früher Holz , Boote ( Graupner Systems -versenkt von meinem bruder)und jetzt- was Spaß macht.. darunter mit m Stormi heizen und tunen..


    ich bin so gesehn eigenlich kein Anfänger mehr sondern nur etwas eingerostet.. ;)


    so long
    Weasel230