3 backen tuning kupplung reagiert erst sehr spät

  • Hallo Zusammen,
    habe seit kurzem eine 3 backen tuning-tupplung auf meim 2.79 ccm verbrenner verbaut...
    mir ist aufgefallen, dass diese erst extrem spät greift bzw ich nahezu vollgas geben muss, damit mein Buggy sich bequemt loszufahren, und dann mit nur mäßiger beschleunigung ( topspeed ist sehr gut trotz nem 15 er kupplungsritzel) . habe irgendwie das gefühl, dass die kupplung durchrutscht.
    ich musste bei der montage die kleinen federchen extrem überbiegen, damit sie auf dem 6 kant sg adapter funktionieren ( is der normale adapter- für 3 backenkupplungen mit einer feder) --- der richtige sg tuning adapter wäre in dem fall vorne konisch mit einer führungsnut für die federchen damit diese nicht so stark vorgespannt wären...
    kann das der grund sein warum meine kupplung nicht so recht ziehen will... :O_o:


    mfg weasel230

  • AW: 3 backen tuning kupplung reagiert erst sehr spät


    hey...


    also erstmal : hast du sie richtig herum eingebaut??


    wenn du sie wirklich extrem überspannen musstest, kann es sein das die feder überspannt ist. wenn du vorher die kupplung mit rundfeder gefahren bist, passt der sechskant in der regel NICHT. heißt die feder ist zu sehr gespannt und braucht zu viele fliehkräfte zum sprezen / greifen.


    falls du nen conrad in der nähe hast, besorge dir da ne andere mama, die werden wissen was du meinst

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: 3 backen tuning kupplung reagiert erst sehr spät


    dreh die kuplung um das sie schiebt die geht dan viel besser und greift auch eher!

  • AW: 3 backen tuning kupplung reagiert erst sehr spät


    guten Morgen,
    verbaut ist sie richtig werde heut mir mal den konus vornehmen und diesen etwas modifizieren weil der Conrad den anderen erst wieder in 2wochen geliefert kriegen


    mfg weasel 230


    ps kupplung in schieberichtung hatte ich auch schon ging ähnlich schwer

  • AW: 3 backen tuning kupplung reagiert erst sehr spät


    2 wochen??? shit.. ich habe ca. 8stück hier, aber jetzt zwischen den jahren etc, dauert ähnlich lange ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: 3 backen tuning kupplung reagiert erst sehr spät


    ok, 15.. gerade geschaut, wenn du einen brauchst, melde dich.. ´n euro + versand :D

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!