Beiträge von svtblitz

    AW: Kaufberatung baja 5b oder Sc ?


    Namd,
    Also prinzipiell ist es Geschmacksache, was dir besser gefällt.


    Meintest du die SS Versionen oder die normalen?
    Bei den beiden SS Version hast du schon ein paar bessere Teile verbaut.


    Der 5B hat nen 23ccm Motor der 5B SS den 26S ccm


    Allerdings wird die Leistung wahrscheinlich nicht lange original bleiben ;)
    Je nachdem was du vorhast.
    Auspufftechnisch wirst du auch nicht lange beim original bleiben.


    Mein 5 T ist es auch nicht mehr :twisted:


    Die bessere Straßen bzw. Gelände Lage hat meiner Meinung nach der 5b weil der SC recht schnell kippt.
    Wobei du das mit ner Spurverbreiterung gut in den Griff kriegst.


    Der SC eignet sich aber zumindest bedingt mehr für gröberes Gelände als der 5b.


    Naja und schmutzig machste beide je nach Gelände und Witterung:anmach:


    Wo hast du den SC für 900 gesehen?

    AW: Carbon Fighter 3


    Hat sich so fraglich angehört.
    Ich vertraut ihm da. Er hat immerhin fast 15 Jahre Erfahrung ;)


    Glaube ich hab nur eins wo die originalen Sachen alle bearbeitet sind und ohne walbro 997.
    Der ging aber auch gut ;)
    Ich wuchs mal.


    An dem Tag wo wir alle fahren wollten mit Videodreh hats mit gleich am Anfang das Getriebegehäuse zerlegt und einen Antriebsknochen gebrochen.


    Also tauchte ich da gar nicht drin auf.
    Neues Treffen steht aber an.

    AW: Carbon Fighter 3


    Die besten Motor zum Tunen .
    Vom CF 3:omg:, einfach unkaputtbar.


    Der hatte als Stock schon ne brutale Kompression das wir den kurzerhand benutzt haben.
    Steuerzeiten geändert, Ein- und Auslass bearbeitet, Lüfterrad erleichtert, WT 997 Vergaser, Zenoah Zylinder kopf, Irgendwas noch von RCMK, leichteres Pleuel und bessere Lager.
    Auspuff weiß ich gar nicht genau, glaube von DDM.


    Er hat mir ja noch ein paar Möglichkeiten offen gelassen:mrgreen: aber so isser er stabil getunt.

    AW: Diff Sperren?


    Ja das ist auch ne Lösung.


    Ich hatte nur kein Bock mehr auf das ganze geschmiere deshalb hab ich ein CNC gefrästes Vollsperrdiff geholt. ;)

    Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an mich bzw. meinen CF 3 erinnern.
    Umbau der Karosserie.


    Naja nun hab ich meinen Baja 5 T :D:D:D:D:D:D:D:D


    Also......
    Mir war langweilig, da hab ich die bei Ebay kurz vor Auktionsende für 10.- gesehen.


    Wollte noch ne zweite Karo haben die auch mal geschrottet werden kann.
    Da kam mir die KM Karo für 17 € gerade recht.
    Vorallem weil der Besitzer geschrieben hatte das der Lack aplatzt.
    Das hörte sich gut an, da ich nämlich mit dem "Paint Killer" bei normalen Lack erfolg haben könnte.


    Lange Rede kurzer Sinn


    So sah sie vorher aus


    Der Paint Killer hatte nur bei dem Rot erfolg.
    Das schwarz lackierte war wahrscheinlich Lexanfarbe.


    Fenster abgeklebt und ein paar andere Ideen mit integriert.



    Und los gehts



    Nur noch ein paar Sponsoren drauf, das wars




    AW: Carbon Fighter 3


    Hab mir übrigens den 5T geholt.
    Gebraucht, gut in Schuss, komplett Tuningteile ist eigentlich nix mehr Original.


    Hab vom ihm (Kumpel ist der ehemalige Besitzer) noch den Motor machen lassen, nu hat er ca. 6-6,5 PS und macht richtig Bock. ;)

    AW: Diff Sperren?


    Hab mir meins in Ebay geholt.


    Schwieriger in den Kurver, geiler in der Beschleunigung.
    Ja mit der Zeit geht das natürlich aufs Material.
    Kommt halt drauf an was du verbeut hast.

    AW: Erfahrung King Motor Baja 5 SC und 5 t


    Gibt es überhaupt noch Händler in Deutschland die KM verkaufen?


    RC Fellas ja nicht mehr.
    Hab sonst keinen mehr gefunden.


    Und zu welchen Preisen wurden die damals verkauft hier?
    Zb der T1000 bzw SC