AW: Melfice CF Eigenbau/Umbau/Mod´s
Wo hast du die Karosserie her? (Maßstab ?,Preis)
Du würdest den BeltDrive aufjedenfall weiterempfehlen?
Was hast du für eine Übersetzung?
Kannst auch per PN antworten, wie du willst
AW: Melfice CF Eigenbau/Umbau/Mod´s
Wo hast du die Karosserie her? (Maßstab ?,Preis)
Du würdest den BeltDrive aufjedenfall weiterempfehlen?
Was hast du für eine Übersetzung?
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AW: Carbon Fighter 3
Ja gesehen hab ich die optische Veränderung auch aber hätte ja sein können das nur was leicht verändert wurde.
Ich kenne das vom CF 2 nur von Bildern weil ich den 2 er nie hatte.
Ausserdem wusste ich nicht ob der Typ viel Ahnung hatte oder nicht
AW: Carbon Fighter 3
Zitat von Jere17;200031Dies müssten die Standart Räder des CF3 sein: http://www.conrad.de/ce/de/pro…der-Reifen-Profil-112231C
Lg Florian
Lol 6 Speichen! Mal abgesehen davon das Speichen eigentlich anders aussehen kann der C auch nicht zählen:-D
Ja das sind die originalen CF 3 Reifen. Ich find die eigentlich ganz in Ordnung vom Trip auf Teer.
AW: Carbon Fighter 3
Das CF 3 Diff soll angeblich nur andere Zahnräder und größere Lager haben. Hat mir gestern jemand gesagt. Ich dachte es wäre ne komplett neue Version?
AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf
Ich lass auch das was nicht geändert werden muss drinne bzw. solange nix kaputt geht wird auch nix getausch :twisted:
AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf
Zitat von Jere17;199993Das hört sich Super an! Was war jetzt mit den Lagern und anderen Teilen? Wenn ich das alles bestelle was Du aufgelistet hast, benötige ich dann noch zusätzliche Lager oder andere Teile für den 4WD umbau?
Ich würde allgemein einen neuen Komplettsatz neue RS Lager bestellen.
Und wenn du eh umbaust gleicht für 4 WD.
AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf
Woran erkenne ich den Unterschied der beiden Diffs?
AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf
Auf wieviel bist du bekommen?
Doch ich hätt sie (2 Lager und Radmitnehmer) für Lau bekommen!
Ich hab den CF 2 nie gehabt; jetzt wo du es sagst hab ich nämlich gar nicht daran gedacht das es ein anderes Diff ist.
AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf
Wärst du nicht günstiger hingekommen wenn du das 4 WD Set genommen hättest anstatt alles einzeln?
Bzw. was fehlt noch wenn man den Kit nimmt???
Adapter u. was noch
AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf
Ich hab den CF 3 und bin bis jetzt zufrieden. Würde eher auf den neuen setzen! Teile gibt es genug zum nachrüsten. 4 WD und BeltDrive rüste ich jetzt auch nach. Gibt's bei Ebay. Aber warte mal ab was die CF 2 Besitzer dazu sagen. Gruß
AW: Carbon Fighter 3
Kugellager muss ich noch bestellen.
Alu-Getriebeplatte hole ich zusammen mit dem BeltDrive.
Aber erst kommt der 4WD Kit.
Ob der Kugellagersatz vom CF1/2 auch passt weiß ich nicht. Ich hatte nie die Vorgänger!
AW: Carbon Fighter 3
Weiterer Bericht über den CF 3.
Das Gas stotterte bei leichtem Gas geben. Hatten beim Conrad alles durchgecheckt. Dabei hat sich rausgestellt das es an der Funke lag. Neue Funke bekommen. Es ging ne Zeit lang gut nun hat es wieder begonnen. Keine Ahnung.
Die Verbindung zwischen den Heckspoilerhaltern ist gebrochen. (Allerdings waren es um die +4 C°)
Überrollkäfig hält gut, nur leicht verbogen nach etwas blöden bzw. eigentlich Saudumm Unglücklichen Einschlag.
Ohne ihn hätt ich wahrscheinlich die Zündkerze abgebrochen :omg:
Naja und der Umrüstsatz zum 4WD wird langsam Zeit !!!
Es macht Spaß mit ihm als 2 WD rumheizen aber man kriegt ihn kaum gehändelt was mich schon einen Einschlag gekostet hat.
Vollgas kann man aus dem Stand schon mal gar nicht beschleunigen ansonsten immer nur mit viiiiel Gefühl
Achja ich hatte den Seilzug mit Deckel mal abmontiert. Lol die Hirnis; es sind 4 Schrauben und genau eine davon ist genau in der Flucht vom Überrollkäfig (Strebe im Weg).
Schöne rumfuchtelei.
AW: Motortuning CF 3
Weiß nicht ob das ein zwei Bolt ist.
Hab von denen keinen angeschrieben.
Der RCMK wär schon ein Schmankerl zumal für den Preis *uuaaaaarrr*:twisted: aber die Leistung wäre schon fast zu brachial.
AW: 2-Gang Getriebe
Oh ja, siehe mein CF 3 :twisted:
Du brauchst schon seeeeeehr viel Feingefühl.
Und auf einer geraden aus dem Stand voll zu beschleunigen, ist nicht :roll:
AW: Motortuning CF 3
Wie siehts eigentlich mit dem hier aus?
http://www.ebay.de/itm/30ccm-M…llbau&hash=item46050e6fcb
AW: Motortuning CF 3
Wieviel Ps denkst du, hast du?
Oh man bin heute mal wieder gefahren.
Ich denke ich muss erst auf 4 wd umrüsten.
Er ist so gut wie unfahrbar. Man kann kaum geradeaus fahren.
Ich muss dazu sagen das ich natürlich erst wieder Übung brauche aber meinen ersten 1:10 Serpent denn ich damals hatte, hab ich schneller unter Kontrolle gehabt.
Jetzt beim CF 3 kann ich nicht mal auf ner Geraden ordentlich Stoff geben.
Ich hab irgendwo noch ein Video von der ersten Ausfahrt; muss ich mal hochladen.
AW: Motortuning CF 3
Mit denen stehe ich bereits in Kontakt.
Bleibt bloß die Frage ob das der Rest des Autos aushält?
Wellen, Antrieb etc.
AW: Motortuning CF 3
Oder nen gebrauchten Motor von nem Teamfahrer? 4 Liter durch.
Von Speedtech überholt. 5,9 Ps
Besser neu ne ?
AW: Gas stottert bei Halbgas
Erledigt
Neue Funke war fällig!
War Grad beim C und haben alles durchgetestet.
Nabend,
ich hab mich nun ein bisschen durch die Foren gewälzt und so das ein oder andere gefunden.
Das ich die Füße nicht lange stillhalten kann und was aufmotzen muss war klar :roll:
Hat jemand von euch den BigBore Kit verbaut?
Bringt er was?
Ich will aufjedenfall Power von unten raus.
Möglichkeit A:
1. 29 er BigBore Kit
2. anderer Vergaser (aber welcher was meint ihr??)
3. Riemenantrieb mit dementsprechender Übersetzung
4. bin für weitere Tips offen
Möglichkeit B:
1. Motor von Speedtech
Möglichkeit C:
1. Zylinderkopf bearbeiten lassen
Also immer her mit Tips,Tricks und Meinungen.