Beiträge von Jere17

    AW: Reifen des neues CFIII


    Zitat von fanatic1;207095

    link hat sich wohl geändert...hier der neue
    http://rc-car-online.de/shop/d…-carson-und-co-2-st-.html
    fand die echt gut von der optik her, liessen sich auch gut fahren wie ich finde.... aber einmal durch die luft und alles angerissen is dann doch uncool


    Genau die und die Originalen besitze ich. Momentan fahre ich wie schon gesagt die Originalen und der verschleiß ist doch recht hoch! Ich habe die deine von RC-Car noch ned richtig getestet aber ich hatte sie mal für ca. Ne halbe Stunde drauf und war eig. Zufrieden. Wenn die Originalen den Geist aufgeben werde ich sie weiter testen.


    Lg Flo

    AW: Carbon Fighter Beld Drive + Getriebeplatte? Gutes Angebot?


    Zitat von PrinzSpektrum;207013

    gibt verschiedene riemen und rollen


    Richtig genau. Man kann den Satz ja gleich in verschiedenen Übersetzungen kaufen. Die Frage ist.. Welche wäre die richtige für den CF3? Hast Du eig. Erfahrungen mit dem 2-Gang Getriebe und ob sich das lohnen würde? Dann würde mir die Lauterbacher Platte doch eher zusagen. :roll:


    Lg Flo

    AW: Reifen des neues CFIII


    Zitat von fanatic1;207062

    Leut nicht kaufen!!!
    Hab meine jetzt einmal richtig im Gelände bewegt. Drei von 4 Felgen sind danach gerissen, hatte dabei einen Überschlag zu verzeichnen. Unmögliche Qualität
    in meinen Augen


    Sorry, um welche Handelt es sich? Der Link will nicht so ganz. Ich teste gerade die Originalen, sie reiben relativ schnell ab muss ich sagen. War aber auch Asphalt und kein weicher Boden!


    Lg Flo

    AW: Carbon Fighter Beld Drive + Getriebeplatte? Gutes Angebot?



    Ich danke Dir. ;) Ich werde mich da mal melden und mich informieren. Welche Übersetzung von Force wäre denn die Richtige? Kann man da nen bissle was dran machen? :roll:


    Lg Flo

    Moin Leute,


    Ich würde gerne etwas an meinem Carbon Fighter 3 verbessern (Alu Getriebeplatte) Diese sollten ja alle passen egal ob CF2 oder CF3 stimmts?


    Habe gerade etwas in der Bucht gefunden.


    http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item43bab8d77a


    Der Preis ist mit der Alu Getriebeplatte eig. Ganz Gut wie ich finde. Gesucht habe ich nur nach der Getriebeplatte, habe dann aber dies gesehen und mich gefragt.. Taugt das was, was haltet ihr von dem Angebot? Hat schon gemacht erfahrungen mit den dingern von "XTC"?


    Habe sonst noch die von Lauterbacher ganz ohne Beld Drive in aussicht. Wenn dann aber die geschlossende. http://www.lauterbacher.net/xt…Reely-Carbon-Fighter.html


    Sind diese besser als die, die beim großen C angeboten werden? Irgendwo habe ich mal sowas gelesen. Lauterbacher sollte doch eh referenz sein oder?


    Es gäbe ja auch noch verschiedene übersetzungen von dem hier: http://www.rc-force.de/BD2-Kit-095-105-Buggy-Truggy-Original
    Aber das wird mir dann doch langsam etwas zu teuer für "nur" ne andere Übersetzung. Ob das schön aussieht muss auch jeder für sich selber wissen denke ich.. :roll:


    Welche konnt ihr empfehlen?.. In der Bucht findet man soooo viele Version (V1-4), dass ist so unübersichtlich..


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wünsche euch noch einen schönen ersten Mai :)


    Lg Flo

    AW: Bearnd bastelt


    Zitat von PrinzSpektrum;206854

    ein walbro sollte eigentlich pflicht sein aufem cf
    hat schon jemand erfahrungen was den neuen cf3 vergaser angeht


    Wie meinst du? Das ist immer noch der alte "Mist", kein Walbro. Muss bei meinem CF3 auch noch umstellen.


    Lg Flo

    AW: Carbon Fighter 3 - Problem Tankentlüftung


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;203573

    Da wird ein Loch sein aber nicht richtig gestochen am besten mit ner Nadel nachstechen


    Danke ich habe noch mal Intensiv nachgeschaut. Ich vermute das dieser Weiße Punkt auf dem Tankdeckel eine Schmutz und Spritzwasserabweißende Membran ist. Durch diese kommt durch starken Schmutz oder wie auch immer aber keine Luft. Ein Loch war auch nicht auszumachen und so wurden jetzt mit einem 1mm Bohrer 3 ganz kleine Löcher in diese Membran gebohrt. Der Akku läd gerade und nachher wird getestet ob dies die Lösung ist. Ich bin weiterhin offen für vorschläge. Ist es jetzt möglich das zuviel Luft angesaugt wird?


    Lg Florian

    Moin Leute,


    Mir ist aufgefallen das wohl etwas mit der Tankentlüftung schief läuft. Nach kurzer Zeit zieht der Motor nicht mehr richtig und beim Gasgeben egal ob Voll oder Halb, geht er aus. Wenn ich beim Fahren manchmal den Tankdeckel aufmache, läuft alles wieder wunderbar. Warum entlüftet sich der Tank nicht automatisch? Habe da mal von einem Loch im Tankdeckel gehört, dieses weiße Teil da. Doch das sieht bei mir einfach aus wie hartes Plastik was verhindert das der Tankdeckel vom Tank verloren geht (kleines Plastik "bändchen"), nichts mit Loch im Tankdeckel! Jetzt meine Frage, soll ich nen 1mm Loch in den Tankdeckel bohren oder was kann ich machen?


    Lg Florian

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?



    Vielen Dank, dann weiß ich bescheid! :)

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Zitat von fanatic1;202041

    Den 3er gibt es bisher nur als 2wd, hast aber die besseren Diffs aus dem 3er schon verbaut nehm ich an. Find das auch besser da du mehr auswahl an reifen bei ebay hast. du müsstest dann nämlich jetzt 18er Vierkant statt dem 24er 6kant haben. Stellt sich nur die Frage ob der jetzt auch die Banane hat oder die Tröte?


    Nun habe ich auch nocheinmal zwei Fragen.


    1. Ich dachte die 24er 6Kant wären die neuen? Gibt es den CF3 mit verschiedenen Diffs? Meiner hat 24er 6 Kant und ich bin eigendlich ganz froh drüber weil das echt stabil aussieht! :roll:


    2. Unterschied Banane und Tröte? Ich habe ihn genau wie hier zu sehen, mit den Roten 24er 6 Kant und ich glaube einer Banane, oder? http://www.conrad.de/ce/de/pro…ighter-III-2WD-RtR-24-GHz


    Hab irgendwo mal was über vor und nachteile der Banane gegenüber der Tröte gelesen.. Wäre schön wenn mir das nochmal jemand erklären kann.. :roll:

    AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Zitat von RC-Tuning0815;202112

    ok und du bist mit ihn sehr zu frieden ?


    Ja, bin ich. Ich bin zwar noch Anfänger in dem Bereich und muss mir erst mein Wissen aneignen, aber es bringt Höllisch Laune mit dem CF3! :twisted:

    AW: Carbon Fighter - Fragen zum Neukauf


    Zitat von RC-Tuning0815;202106

    welchen würdest du nehmen den mit der orangenen karro oder der neue 4wd ?


    Ich habe mir diesen hier gekauft:


    [conrad]239999[/conrad]


    Bin bisher wirklich sehr zu frieden. Klar, ein paar dinge müssen gemacht werden, aber für den Preis ist er wirklich Klasse und ich setze lieber auf ein "neues" System mit noch mehr oder besserer haltbarkeit als beim "alten" 4WD Modell. :)


    Lg Florian

    AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Sind beide Gewindeschrauben, also auf beiden Seiten des CF3 eig. Ein Rechtsgewinde oder sind diese verschieden? Weil dann müsste ich ja Quasi 2 Rechts und 2 Linksgewinde Kugelgelenke für Vorne bestellen. Wenn dies nicht der Fall ist und alle Gewinde Rechts sind, würden dann logischerweiße 4 der Rechtsgewinde gekauft werden und

    http://rover.ebay.com/rover/1/707-53...item43a2484fe8

    dieses Angebot wäre dann Perfekt.


    Hat nebenbei noch jemand eine Ahnung wie lang die Gewindeschrauben der Querlenker Vorn unten sind? Wäre schön dies zu wissen, bevor ich da nochmal schrauben muss..

    AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Zitat von PrinzSpektrum;201901

    ich glaube du meinst die kugelpfanne oder kopf
    http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item43a2484fe8


    Dies sind die Kugelköpfe für den Oberen Querlenker wenn ich richig sehe.. Bevor wir weiter spekulieren habe ich mir erlaubt ein Bild so zu bearbeiten das man es sehen kann. :cool:



    Ich hoffe es ist nun verständlich wo mir die Querlenker gebrochen sind. Jetzt stellt sich für mich immer noch die Frage, ob diese Teile wie beim oberen Querlenker verschraubt sind oder Fest verbunden, mit den rest dieses Plastikmonsters. :roll:


    Lg Florian

    AW: Onboard-FailSafe reagiert nicht !


    Zitat von Marlboroman;201872

    Hm... bei meiner Funke war es auch etwas undurchsichtig.


    Auf dem Bild war gezeigt, dass man den Binde-Stecker beim Einstellen des FailSafe drin sein muss. DAS MUSS ER NICHT!


    Versuche mal folgendes: Funke an, Empfänger an, Bremse betätigen, Empfängerknopf für FailSafe Drücken, Bremse so lange betätigt lassen, bis die LED ausgeht, und Probieren was er macht, wenn du die Funke ausschaltest. (Modell dabei festhalten!)


    Hallo,


    den Fail Safe Knopf Gedrückt halten! Nach etwa 3 Sekunden hört es dann auf zu blinken und du kannst aufhören zu drücken! Steht auch in meiner Bedienungsanleitung und funktioniert sehr gut. :)


    Lg Florian

    AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Danke für den Tipp, dass mit dem Vergaser werde ich testen, aber er lief ja jetzt auch erstmal ziemlich gut.. Sprich wenn die 2. bzw. 3. Tankfüllung durch ist und ich mir eh nen Walbro holte wird es wohl noch mal dazu kommen.


    Ich sehe gerade, bei den Alu Querlenkern, das Schwarze Ding da... Ich nenne es mal "Öse" was richtung Felge reingeschraubt wird. Das ist mir gerissen/gebrochen! Nicht der ganze Querlenker.. Ist das beim Original Plastik Teil verschweißt? Ansonsten müsste ich doch nur diese Öse wechseln.. :roll:


    Lg Florian

    AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Nabend,


    So, ich habe alles noch einmal getestet, war ja gutes Wetter! :mrgreen: Mit der grundeinstellung ging nun wirklich nichts. Dann hab ich Schräublein L etwas fetter gemacht und schon lief der Bock, es war wohl wirklich zu wenig gemisch was der kleene bekommen hat. Nur in den höheren drehzahlbereichen ging es kaum. Es war auch nicht so das ich einfach vollgas geben konnte. Immer nur langsam hoch. Also mit durchdrücken war nichts, aber das ich ja auch ok. Ich denke da muss ich noch was an der H Schraube verändern aber naja. Nach knapp ner Stunde fahren und der nächsten Tankfüllung ist es dann passiert. Über ne Grasfläche gefahren und ploop guckte da nen 10 cm abgezäges "Bäumchen" außen Boden raus, natürlich mit laub bedeckt so das ich es nicht gesehen habe. Linker Querlenker unten gebrochen. Also genau an der "Sollbruchstelle" wo er zum Reifen hin verbunden war. Leider weiß ich die Fachmännische Bezeichnung nicht für dieses "ding". :roll:


    Es handelt sich um dieses Teilchen:


    [conrad]517041[/conrad]


    Jetzt die Frage.. Ich denke das dies öfters passieren wird. Gerade wenn ich auf Schotter und so fahre wo auch mal der ein oder andere "Jump" dabei ist wird dieses Teilchen früher oder später genau an diese Ring da brechen..


    Gibt es den Querlenker unten auch aus Alu? Ich habe ihn so leider beim großen C nicht gefunden.. :O_o:


    Ich habe auch keinen genauen Plan wie ich den auswechseln soll ohne etwas Kaputt zu machen :-| Gibt es da eine "Anleitung" oder ein Video? Ich wäre sehr dankbar wenn ich da etwas hilfe bekommen könnte..


    Lg Florian

    AW: Carbon Fighter startet schlecht und geht wieder aus


    Ich fahre jetzt noch mal los, bissle Testen und schauen ob ich ihn nicht zum laufen bekomme, ansonsten muss das Teil wohl zu Conny oder ich kauf nen neuen Vergaser und dann schauen wir mal wie der sich macht. Ich gebe heute abend Bericht.