Beiträge von swordfish189

    AW: glattbahner setup


    Sooo kurzes feedback: hinten weichere federn, vorn gleichlange federn! Und dämpfer. Hinten die federn waren gleich lang, dämpfer wurden angepasst... Weniger vorspannung... Von 4mm auf 2mm vorn und hinten... Naja also ähm... Weil die hinteren federn länger sind da wars unnötig da noch ne vorspannung zu erhöhen...


    Fahrverhalten: er klebt wie... Naja leim ;-)... Also fährt sich wirklich gut, bis da nen rasseln kam beim beschleunigen und bremsen... Geht gut um die ecke. Hab nen standart servo von kyosho drinn... Und neue alu anlenkung... Hat sich voll gelohnt! Er fährt gerade aus! Hammer!


    Bin gespannt wie er mit 17 turn und 60 ampere regler fährt... Weiteres folgt in kürze

    AW: glattbahner setup


    Also mit der aktuellen einstellung


    vorn: 13mm
    Hinten: 10mm


    Bissel seltsam bei 2 gleichwertigen dämpfern. Habe die 4mm vorspanner drinne... Bastel aber dran rum... Also mal gucken was wird...

    AW: glattbahner setup


    Super! Genau sowas habe ich gesucht! Ich werde wohl arg mit den dämpfern spielen müssen.
    Der rest ist vom reglement her verboten...


    Übrigens: beim einfahren in kurven habe ich primär das problem... Ich lenk ein... Geh vom gas und das heck des autos bricht aus... Manchmal auch andersrum... Vom gas -> einlenken zack... Ich finde zwar das er vorne aktuell weicher gedämpft wird. Sollte aber eigentlich nicht möglich sein da die dämpfer und das öl aus einer tüte kommen. Und wahllos zusammen gebaut worden. Ich dreh sie mal mal gucken was dann passiert...

    AW: glattbahner setup


    Also gut ganz stock isser nich mehr... Habe natürlich kugellager drinn. Speedgetriebe (glaub 64z) und größerem ritzel (am motor). Demnächst kommt ein aluantriebsstrang und die anlenkung wird ebenfalls durch alu ersetzt. Frage ist halt bei mir trotzdem. Er ist sehr nervös auf und an der hinterachse... Grade wenn ich gas wegnehm ist er schwer zu kontrollieren.

    AW: glattbahner setup


    Also bilder habe ich keine... Also außer das ich die ölis dran habe habe ich nix weiter verändert... In denen befindet sich atm das standart öl von tamiya. Hab zuwenig grip auf der hinterachse und wollte mal allgemeine hinweise hören wie man den verbessern kann. Aber ich finde eine allgemeine auflistung was man wie machen kann um dass und das zu verändern wäre toll.

    AW: Kaufentscheidung Kyosho FW06 oder HPI RS4 EVO3


    Ja also... Ich war heute bei meinem verkäufer. Der hat gemeint dass erstmal der vertrieb von kyosho deutschland an robbe gegangen ist. Sprich kyosho deutschland gibt es nicht mehr. Allerdings sei momentan durch robbe die gewährleistung und der vertrieb von kyosho produkten genau das selbe wie vorher auch. Auch wenn die firmeninternen strukturen anders seien. Von daher lassen wir uns überraschen. Kyosho selber wird es nicht treffen es geht hier reinweg um den deutschen vertrieb! Ich setze weiter auf kyosho.

    AW: Servo zucken


    Wenn bissel druck auf dem servo ist ist das normal, sprich wenn du ne rückholfeder am kücken hast und der servo ständig ziehen muss... Oder wenn er im stand bei der lenkung bissel brummt... Weil die räder net grade sind oder so... Ansonsten sollte aber das geräsch sich in grenzen halten bzw aus sein...

    AW: REELY Rex-X Promo II auf Brushless umrüsten - Empfehlung für Teile?


    Also motor reglercombi nimmste entweder good old castle creations mamba set (bis 6s) oder auch zu empfehlen ist das set von hobbywing... Kostet glaub ich 200 euro neu mit karte zum einstellen und ich glaube auch bis 6s.


    Naja motorritzel ist so ne sache... Ich bins von elos gewohnt dass die standartmäßig alle 13 zähne haben. Weis nicht ob mehr oder weniger was bringt.


    Beachte dass die lipos für nen 1:10ner nicht zwangläufig die vorraussetzungen für nen 1:8er erfüllen! Grade wegen strom abgabe... Die von mir genannten sets ziehen gerne mal über 160 ampere...


    Naja motorhalterung brauchste am besten ne akku wanne... Ratioplatte fürn servo und ne kleine platte fürn regler/empfänger... Wenn es das modell als elo schon gibt dann schau dir die verteilung der komponenten an zwecks balance und so...

    AW: Empfehlung


    Gut den hab ich dir zwar nicht empfohlen;-) aber mit kyosho kannst du nicht viel verkehrt machen. Kannst ja mal gucken ob die neuen teile vom inferno neo st ran passen (bestellnummern in der explosionszeichnung vergleichen) ich denke die neueren teile sind von der qualität bisschen besser...


    Also ich wünsch dir viel spaß im dreck und allzeit gute fahrt.