Beiträge von swordfish189

    AW: Frage zu Lenk-Servo bei 1:8 Buggy


    Achso empfehlung: wie gesagt alles mit guter stellkraft/ zeit und metallgetriebe.


    Savöx, orion, lrp und carson bietet da ganz nette an. Ansmann sind nützlich für den notfall allerdings sind da die gehäuse etwas größer...

    AW: Frage zu Lenk-Servo bei 1:8 Buggy


    Also ich hab bei meinem buggy nen 17kg servo auf der lenkung von orion. Aber bei nem buggy dürften es auch 9 kg tun.


    Und lenkspiel solltest du keins haben... Vor allem nicht am servo selbst! Schau mal ob die mäuseverzahnung noch okay ist beim lenkhebel oder ob sonst irgendwas am lenkpfosten (servosafer) lose ist. Da gehen unten gerne mal die schrauben ab.

    AW: Empfehlung


    Also dann würde ich den inferno neo rs nehmen... Ersatzteile sind zwar ein wenig teurer aber ich habe in 5 jahren kyosho inferno fahren ein unteren querlenker gebraucht. Und nen paar achslenkhebel... Ansonsten sind die buden ganz gut gelaufen... Der neue motor von dem rtr set soll auch ne wucht sein... Übrigends findest du zum inferno hier im forum ein erfahrungs bericht. Und andere nützliche tipps.
    Der rebel von lrp ist auch hübsch aber der motor zickt da gerne rum.
    Gibt auch von thundertiger den eb4 und von absima den torch n. Mehr fällt mir erstmal nicht ein.


    Am besten schaust du aber mal was dein modellfach händler in der nähe anbietet. Auch wegen ersatzteilen.
    Beim großen c auf der seite kannst du dir auch einen überblick holen. Gibt ja auch andere herrsteller die ich jetzt vergessen habe.

    AW: Empfehlung


    Die billigsten rtr modelle gibts ab 130 euro taugen aber net viel... Für gute rtr modelle kannste ab 400 davon ausgehen. Bsp sind hier inferno mp9 oder tlr 2.0 oder so... Im mittelfeld bewegt sich da der inferno neo rs oder der rebel von lrp. Brauchst dazu halt noch sprit, akkus und starterkit


    Für nen chassi ohne alles bezahlst auch ganz gut 400 € plus... Aber da haste dann auch schon fast profi material...

    AW: Empfehlung


    Zu nächst mal das übliche: was willst du fahren? Wieviel geld willst du ausgeben? Kein einsteigermodell heist auch nicht rtr. Was willst du für nen motor reinsetzen usw

    AW: HPI Trophy 3.5 aufrüsten/abstimmen


    Also grundsätzlich... Stabis helfen beim versteifen der achsen... Und besserer fahr komfort. Er liegt besser und ausgewogener. Mit dem untersteuern: da kannst du eben viel mit den ölen im vorder und mittel diff machen... Es dient dazu dass du die kraftverteilung regulierst. Sprich dickeres öl gleichmãßigerer vortrieb, allerdings auf kosten des handlings. Dünneres öl ungleichmäßigere verteilung der kraft (ein aufblähen des kurven inneren rades) dafür erhöht sich das handling leicht.


    Bei vielen kupplungen hast du mehrere federn dazu. Harte federn, mittlere und weiche. Welche du rein machst ist ansichtssache. Weiche gehen eher auf, heist die backen greifen eher. Bei harten gehen die backen später auf.


    Und nen 4wd auf heckantrieb zu bauen... Naja da müsstest du das mitteldiff komplett sperren und am besten die vordere kardanwelle rausbauen. Bei den 1:10ner straßenautos hast du vorne nen freilauflager drinn... Sperrwirkung gleich null... Kannste ins vordere diff dann bissel fett rein drückendamit schön frei laufen kann...


    Offroad und onroad sind halt 2 verschiedene paar schuhe...

    AW: SWorkz s350 BK1


    Wettbewerbe und ansmann? Im ernst? Bei uns schwören viele auf lrp bx2, losi oder x-ray... Auch nicht schlecht ist der mp9 von kyosho...


    Die servos sind okay...am gas vllt bissel viel aber sollte ausgehen...

    AW: HPI Trophy 3.5 aufrüsten/abstimmen


    Hi! Also in der regel... Und so wie ichs auch selbst mache, macht man hinten ziemlich dünnes öl rein... So 2000er... Mitte kannst du 7 oder 8 tausender nehmen. Und vorne 5er...


    Ne 3 backenkupplung ist nie verkehrt und sollte eigentlich zum standart gehören... Alu verschleist milde hat aber den nachteil dass die backen irgendwann breit werden. Dh. Du musst die immermal mit abschleifen... Ich habe carbonbacken drinn... Die rutschen zwar mehr... Aber ich finde er lässt sich daduch weicher fahren.


    Wenn du schon stabis drinn hast okay wenn nicht leg dir welche zu ;) ansonsten wüsste ich auch erstmal net weiter...


    Lg swordi


    Edit: achso sperren kann man es freilich da gibt es am mitteldiff ne kleine schraube... Aber wieso sollte man sowas tun?! oO

    AW: "Kaufempfehlung" 1:8 6s Lipo solls sein


    Zunächst einmal solltest du dich fragen willst du fahren oder fliegen?


    Ich halte (zumindestens bei truggys ) nicht viel davon Sie mit 6s zu betreiben. Du machst damit einfach zuviel kaputt... Klar ist es ganz sexy mal die wirklich brachiale Gewalt zu sehen und so... Aber fahren lässt es sich nur sehr schwer. Zumal dein brushless set dafür ausgelegt sein sollte. Also mein fazit: lieber gut gefahren als teuer geflogen.


    LG swordi

    AW: "Kaufempfehlung" und Fragen vor Kauf eines el. RC-Drift Autos


    Hi also ich denk mal mit dem tt01 d wirst du Net viel verkehrt machen... Ich denke auch das lipos da geeigneter sind als nimh ( kann sein dass du beim tt01 die akkuwanne leicht verändern musst für lipoakkus) allerdings kann ich dir nicht sagen ob nun brushed oder brushless... Ich denk mal wenn du dir den tamiya holst wird für den Anfang der bereits eingebaute motor Reichen...
    Soweit ich weiß geht driften mit beidem... Kardan und riemen...

    AW: Hilfe Brushless Set 1:8


    wie wäre es mit mamba? http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item19de045b74


    http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item19de045b74
    oder
    http://rover.ebay.com/rover/1/…llbau&hash=item3f1ed3909f


    also mamba is ja nen klassiker... das hobbywing set ( wenns den das ist welches mein vater hat) dann is das für wenig geld echt sexy... ich bring des mal in erfahrung... aber an brushless sets gibts da echt ne menge auswahl...


    edit: muss aber auch sagen, finger weg vom orion set! ich hab schon 4 sets verbraten! (zwar auf garantie) aber nervig war eben immer des gerenne zum händler und dann warten usw!

    AW: Team orion vortex 19


    Also ich kann zwar nur was zu dem 14t sagen... Aber das ist echt gut! Geht sehr gut unten raus und endgeschwindigkeit war auch sehr gut... Hätte damit sogar fast nen looping geschafft mit meinem damaligen 1:10 er. Wie sich das 19ner set verhält kann ich dir aber Nich sagen hatte bei uns nie einer... Aber ich denk 14t und 2s sollten reichen...

    AW: rad muttern lockern sich


    Also beim 1/8 er is direkt in der radnarbe eine kleine madenschraube drinn die hält die stifte fest... Die gibt's wenn mich nicht alles täuscht auch beim dbx und Varianten... Wenn du mal deine autos nennen würdest könnte man mal nach gucken... Weil glaub beim fazer usw gibt's das glaub ich nicht... Da brauchst dann selbst sichernde muttern... Oder! Es gibt auch federstifte die halten sich dann selber...

    AW: rad muttern lockern sich


    Ähm beim kyosho ist in der narbe ne kleine madenschraube... Die solltest mal mit gewindesicherungslack oder so fest anziehen... Dann fliegen zumindestens die stifte nimmer raus... Schau mal ob der reely des auch hat...


    Edit: wenn's 1/8 ist...!

    AW: Motorsuche


    Wahrscheinlich nicht aber was man hat, hat man ;)


    Nee im ernst: es war ein absolut günstiges Angebot... Da wurde ich praktisch genötigt den zu kaufen :D


    Edit: kann ich für den jedes reso nehmen? Hab hier noch Nen efra 2045... weiß nur Net ob des wenig bis nix ausmacht, zum 2058 welches orion direkt dazu anbietet?!