AW: HPI Trophy 3.5 aufrüsten/abstimmen
Also grundsätzlich... Stabis helfen beim versteifen der achsen... Und besserer fahr komfort. Er liegt besser und ausgewogener. Mit dem untersteuern: da kannst du eben viel mit den ölen im vorder und mittel diff machen... Es dient dazu dass du die kraftverteilung regulierst. Sprich dickeres öl gleichmãßigerer vortrieb, allerdings auf kosten des handlings. Dünneres öl ungleichmäßigere verteilung der kraft (ein aufblähen des kurven inneren rades) dafür erhöht sich das handling leicht.
Bei vielen kupplungen hast du mehrere federn dazu. Harte federn, mittlere und weiche. Welche du rein machst ist ansichtssache. Weiche gehen eher auf, heist die backen greifen eher. Bei harten gehen die backen später auf.
Und nen 4wd auf heckantrieb zu bauen... Naja da müsstest du das mitteldiff komplett sperren und am besten die vordere kardanwelle rausbauen. Bei den 1:10ner straßenautos hast du vorne nen freilauflager drinn... Sperrwirkung gleich null... Kannste ins vordere diff dann bissel fett rein drückendamit schön frei laufen kann...
Offroad und onroad sind halt 2 verschiedene paar schuhe...