Und nun zu der Witzigkeit des Jahres...da baue ich und tüftel ich und mache obendrein doch mal einen Fehlkauf...in der Annahme daß ich nen
Reely 1:8er Nitro-Roller ersteigert hätte bekam ich dann nur einen ehemaligen Reely Firestar als Nitro-Roller,der offenbar mal von einem
großen Auto überrollt wurde oder beim Turmspringen ohne wasser im becken mitgemacht hat.
Chassi verbogen,servosaver fehlte,servo-kabel mit lüsterklemme geflickt etc,schlimm,schlimm!
Naja,bei rund 28 Euro kann man aber nicht meckern dachte ich.
Immerhin ist da ein äusserst haltbares diff drinne und ich hab hier noch von meinem Rockhard die Karo rumfliegen und da mein Sohn auch immer ein schnelles Auto fahren will...oukay... dann machen wir da mal den 10T
Motor rein,der dem 8 T Motor im rat weichen musste.
Hier der Ausgangszustand:
grausig,ich weiß...Erstmal chassisplatte wieder gerade gebogen,vorher alles demontiert,dann heck-achse wieder dran und den vorderen Teil auch wieder angeschraubt,sauber gemacht.da sah das Ganze schon viiiel besser aus :
SOOO!...da flog doch irgendwo noch so ein selbstgemachter Motorhalter rum,den werde ich erstmal finden und anbauen,dann den 10t Motor dranne,ein ritzel aus Kevlar hatte ich hier auch noch rumfliegen.Das musste ich jedoch entsprechend anpassen,denn die Halteplatten des Hauptritzels waren ursprünglich auch nur für originales gedacht,war aber kaum schlimm,2 schrauben durchgebohrt,schon hielt die chose bombig und läuft auch rund,nur der Akkubohrer war böse und musste unbedingt in meinen Finger....AAAAHHHHRRRGGG!!
Feddisch:
Update Firestar:
Okay...das Ding ist halt der von meinem Sohn..
Nachdem er mindestens für 30 Euro Zahnräder bis zum Abwinken "gefressen" hat war ich es leid und habe ihm das Stahl-HZ vom Rockhard was ich noch hatte,verpasst.
Das Ritzel war auch nicht ganz billig weil stahl...
Und siehe da,der hurricane 10T hat es doch fertig gebracht bei einer Leistung von nur 35% dem Stahlritzel ein paar Zähne rauszuhauen....GEHTS NOCH??
Ich bin es so dermaßen leid!!! Und mein Sohnemann auch,nicht eine Akkuadung konnte er mal durchfahren ohne daß irgendwelche Zahnräder inne Binsen gingen.
Da ich mit Modul 1 die besten Erfahrungen gemacht habe wird er nun auch darauf umgebaut,da halten die Zähne wenigstens!!
Der Querlenker ist auch gebrochen,was aber klar war...damit hab ich fast schon gerechnet,Sohnemann hat noch nicht so die Reaktion...ist das kleinere Übel...
Was soll ich sagen: Den Firestar in der Nitro-Version irgendwo gebraucht abschießen und dann auf brushless umbauen ist echt eine tolle Sache. Das HZ ist aus einem Reely Overheater Serie,passt saugend auf die Welle des Diffs und mit einem selbstgemachten Adapter hab ich auch ein HPI Savage Ritzel in Modul eins auf de Motor gebracht.
Details meier letzten Probefahren:
trotz 2 WD ei saugeiles hadling,er fährt wie vo Gesiterhand geradeaus,ohne ständiges Haken schlagen oder sonstiges
48 Zahn HZ und 22 Zahn Ritzel in Modul 1 an 2s lassen das Ding megamässig abgehen,wheelies sind durchaus möglich!
schön leicht.....;-)
Stoßdämpfer Serie, zwar etwas träge,aber dadurch idealer Anpressdruck auf die Straße!
Trotz Modul 1 und der enormen Übersetzung bekommt der Motor unter Vollast auf nicht mehr als 50 Grad!!! Das ist zwar nicht schön,aber gegeben an den Umständen durchaus ok! und das mit einem 10t brushless modelcraft...
Die Karre macht einfach nur Spaß!
Ein paar Fotos werde ich hier noch reinstellen und bei schönem Wetter (Frühlig,wo bleibste?) ein Fahrvideo plus Review bei Youtube machen!
Stay tuned!