Beiträge von ShortySL

    AW: Hallo liebe Community


    Zitat von zuendy;205506

    Watn schon wieder die Luft raus?


    Nö wieso?
    Nur null Zeit weil ich grade nen Bewerbungsmaraton mache und nebenbei bei meinem Bruder bastel.

    AW: Quadrocopter Selbstbau


    Zitat von 758;205113

    Also die Flugszenen im ersten Video sind nicht von euch? Schade, die Mühle hatte mein interesse geweckt :(


    Es gibt Flugszenen von uns aber die erkennt man daran das sie verwackelt sind. Das sind die von dem Prototypen der keine aufnahmen machen sollte. Wir haben aber einen Hexa gebaut im Video der den deutschen Markt umkrempeln wird.


    Hexacopter Datenblatt:


    Gesamtschub: 14 Kilo
    Framegewicht (mit 2 Akku und Gimbal):4 Kilo
    Maximales Abfluggewicht nach deutschem Gesetz: 5 Kilo
    Maximales Abfluggewicht mit augen zu drücken: 7 - 8 Kilo
    Payload: maximal 4-5 Kilo
    Flugzeit o. Payload 90 Minuten +
    Flugzeit m. max. Payload 40 Minuten +
    Steiggeschwindigkeit m. Payload: 5 Meter die Sekunde
    Max. Waagerechte Geschwindigkeit: 65 km/h
    max. Sinkgeschwindigkeit: 1 Meter/ Sekunde
    Maximaler Hover Payload: 8 Kilo
    Maximale Windstärke bei Einsatz: 3 o. Böen


    Einsatz bei Regen und Schneefall möglich.

    AW: Quadrocopter Selbstbau


    Teils teils das erste Video ist ein zusammengeschnitten aber der mittlere Part ist von uns ... also der Prototyp konnte schon eine GoPro tragen. Das zweite Video ist von uns und das letzte eins von einem aus meiner ForumCommunity


    Erstes Video fangen meine Bilder an ab 0:20 und gehen bis ... 1:24

    AW: Quadrocopter Selbstbau


    lies dir das mal durch. so programmierst du das mistding.


    Um die Gaswege zu programmieren folgendes machen glaube ich:


    Vollgas - Strom an - Programm Piep warten - (nach dem Piep) GAS WEG - auf Piep warten - (nach dem Piep) - VOLLGASS geben. (war bei unserem ersten so glaub ich)

    AW: Quadrocopter Selbstbau


    Es kann dafür verschiedene Gründe geben:


    1. Der Akku ist nicht mehr voll sonder ziemlich erschöpft.


    2. Mach folgendes schiebe den Schub auf Mittler und halte dein COPter über dein Kopf und kucke wohin erzieht. Wenn nur minimale unterschiede gibt dann ist alles in Ordnung.
    Das Board hat ja Sensoren die die Drehzahl regeln. Wichtig ist das das Board in die Flugrichtung zeigt und das die Motoren richtig rum drehen. baer ich denke das wusstest du und hast es berücksichtigt.


    3. Bei meinem Board gibt es ein User Interface für den Laptop bzw. PC wo man die Grunddrehzahl vorgeben kann so das sie alles gleichzeitig anfangen zu drehen.


    4. Wichtig ist das du die Stromzufuhr erst anschließt wenn der Copter grade auf dem festen boden steht.




    @ Natürlich gehen die Regler in den Progammier Modus wenn du erst auf Vollgas stellst und stromanschließt. Du musst alle Regler einzeln Programmieren.
    Motorbremse muss aus!

    AW: Quadrocopter Selbstbau


    Zitat von hauke94;204994

    Ich habe es jetzt gerade noch einmal getestet.Der Regler geht nach dem anstecken direkt in den oben von mir beschriebenen Rhythmus.


    Hat noch jemand eine Idee wie ich den Quad zum fliegen bekomme?


    Kannst dui mir das Problem nochmal beschreiben?

    Hallo ihr lieben Drohnenbastler ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin neu hier und kommen eigentlich wegen einem Auto in die Community.
    Ich bin ein liebhaber der Drohnen ich und mein Bruder haben drei gebaut.


    2 Quadcopter und einen HEXA mit 12 Kilo Schub. (FilmProduktion)


    Ich würde sagen ich kenn mich sehr gut aus auf dem Gebiet. Wenn ihr fragen habt könnt ihr sie hier reinposten und ich helfe gerne weiter.

    AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    http://vimeo.com/62354207 mit dem Arbeite ich bald. Wollte ich mal einwerfen. Tu mir den gefallen achte darauf das du die Schrauben die den Motor auf den Kreuzplatten halten mit Schraubenfest behandelst oder vor jedem flug überprüfst. Auch die Motormountplatten selbst verziehen sich sehr schnell.

    AW: Quadrocopter Selbstbau


    Heiyo ich wusste garnicht das hier Copterfreunde sind. AN den Bauer möchte ich ein paar Worte richten. Ich und mein Bruder haben zwei Quadcopter wir schneiden die Frames aus Carbon mit einer CNC Maschine hätte ich das früher gelesen dann hätte ich dir deinen Frame schneiden könne aus einem STück hier ein video von uns.


    http://www.youtube.com/watch?v=-3Nht0nK07k


    Wir wollten das ab nächsten Jahr proffesionell betreiben. Aber jetz zu meinen Tipps. Ein User hat schon richtig gesagt. Teile für deinen ersten Prototyp immer aus dem Baumarkt und darauf achten das du das matte alu nimmst.
    In dem Geschäft zählt jedes Gramm grade wenn du was mitnehmen willst auf dem Copter. Achte darauf das du zu beginn mehrer Möglichkeiten testest was Motor und Propeller angeht.


    Macht Schubtest mit einer Küchenwage:


    http://www.youtube.com/watch?v=oFMyCroThL0 (Beispiel von uns)


    Der Gesamtschub pie mal Daumen immer das Doppelte erreichen von dem Gesamtgewicht deines Copters. sonst macht dein Copter Schneeengel im Boden wenn du weißt was ich meine.


    Wenn es um Controllboard geht: kann ich dir ein Forum ans Herz legen OpenPilot (größtenteils Englisch SPrachig) ist ein OpenSoucre anbieter die ihre eigenen Board herstellen die nur an die Mitglieder verteilt werden und halt non profitabel und die sind sehr begehrt weil sie zu den besten Weltweit zählen.


    Beispielvideo


    http://www.youtube.com/watch?v=HutmfIhaCAg (man achte auf den Wind beim Anfang (der schlimmste feind eines Copters)


    Kann ich sonst noch helfen?

    AW: Carbon Breaker SPECIAL Projekt - Experten gefragt!


    Zitat von zuendy;204907

    Der muss ja dann auch sehr langsam anfahren können? Geschwindigkeit muss genau einstellbar sein? Wie hoch soll denn die Endgeschwindigkeit sein? Wie hoch soll den die Kamera über dem Boden "schweben"?


    Wegen den Multicoptern, hab ich schonmal was drüber gelesen. Soll ja eine Totgeburt sein.



    EY MITTWEIDA kennst du die Uni da? Hochschule Mittweider`? ich bin TV-Producer und war da für 4 Wochen :D

    AW: Carbon Breaker SPECIAL Projekt - Experten gefragt!


    Ich habe überlegt auf dem Breaker eine Fliehkraftkupplung für ein GoKart einzubauen damit kann man ja wenn maan mit dem Gas spielt "langsam" anfahren. Die Geschwindigkeit sollte genau so einstellbar sein wie es beim ganz normalen Carbonbreaker auch war. Aber er sollte schon über 50 km/h schaffen. (auf der Straße) also sagen wir mindestens 50 km/h auf der Straße mit eventuell anderen Räder und tieferen Federn also tiefer liegend und im "Gelände" weiß ich es nicht. Die Kamera an sich hängt dann in einem 3 Achsen stabiliesiertem Gimbal vor dem Breaker und filmt nach vorne verfolgungen oder nach hinten vorweg. Das Gimbal aan sich will ich an einen Federarm hängen welcher am Überrollkäfig befestigt ist (weshalb dieser auchetwas stabiler werden muss). Der Käfig an sich wird dann noch zusätzlich mit Gummi Dämpfern gegen Mikrovirbrationen gedämpft.


    Der Breaker sollte für das Gelände im Voll beladenen Zustand eine Bodenfreiheit von 8 cm haben. Die kamera wird dann allein wegen dem Feder arm eh höher hängen ungefähr 25 bis 35 cm über dem Boden.



    Was meinst du mit Totgeburt?