Beiträge von Ausrastelli

    AW: Motoren starten nicht....


    der trend geht zum doppelpost ... ;)


    ich habe jetzt mal mit wingui geschaut was in dem kleinen kerlchen so vor geht...hab alles was ging resetet, war völlig verleiert...nur eine sache verstehe ich nicht:


    wenn ich die motoren laufen lasse, haben sie einigermaßen unterschiedliche drehzahlen (siehe bild)...sollte das nicht überall annähernd die gleiche sein? oder ist das noch im toleranzbereich?


    habe zum testen die props abgemacht...und den copter perfekt in waage ausgemessen...sollte eigentlich alles das gleiche sein...


    AW: Motoren starten nicht....


    also bei mir ist da kein A/A...weder auf der platine noch am Sender...aber egal...hab den fehler ja schon gefunden...und hab das teil auch gleich mal schööön geerdet...morgen ist wohl wieder basteltag xD



    nachtrag: http://vimeo.com/71690467 kleines ausflugsvideo vom ersten becamten flug...ich schwitze jetzt noch wenn ich das sehe xD

    AW: Motoren starten nicht....


    holy F*ck...nachdem ich mir die fernbedienungsanleitung nochmal auf englisch reingeleiert habe, fiel mir auf, dass man beim stickset den throttle reversen kann...boing...danke trotzdem....tolles board...hier kann ich mir sogar selber helfen ^^ ..... wenn ich wüsste wie, hätte ich den thread gelöscht...und warum zum geier funzt meine returntaste hier im Forum nicht?...

    herzlich willkommen zu meinem ersten post in eurem forum... ;)

    zuallerersteinmal ein fettes lob...ich hab vor nem monat angefangen meinenquadro zu bauen und habe (fast) alle hilfen bei euch gefunden...



    nun zumproblem...meine motoren starten nicht mehr...und ich habe keineahnung warum...



    gestern bin ichnoch geflogen, alles wunderbar...dann hab ich das teil heute nochmalauseinandergenommen und etwas gepimpt...bin wieder in den park
    gelatscht...und nix geht mehr :(



    mein lineup:



    [TABLE="width: 100%"]

    [tr]


    [TD="width: 33%"] Motoren
    [/TD]
    [TD="width: 33%"] Turnigy D2836 1100kv
    [/TD]
    [TD="width: 33%"] http://www.hobbyking.com/hobby…?strSearch=turnigy%201100
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="width: 33%"] FlightController
    [/TD]
    [TD="width: 33%"] Multiwii Pro FC w/MTK GPS
    [/TD]
    [TD="width: 33%"] http://www.hobbyking.com/hobby…ler_w_MTK_GPS_Module.html
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="width: 33%"] SpeedController
    [/TD]
    [TD="width: 33%"] Turnigy Plush 30A
    [/TD]
    [TD="width: 33%"] http://www.hobbyking.com/hobby…amp_Speed_Controller.html
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="width: 33%"] Rahmen
    [/TD]
    [TD="width: 33%"] Hobbyking X550
    [/TD]
    [TD="width: 33%"] http://www.hobbyking.com/hobby…adcopter_Frame_550mm.html
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="width: 33%"] Funkstrecke
    [/TD]
    [TD="width: 33%"] Turnigy 9x
    [/TD]
    [TD="width: 33%"][/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD="width: 33%"] Akkus
    [/TD]
    [TD="width: 33%"] Turnigy 3.0
    [/TD]
    [TD="width: 33%"][/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]



    Wennich die akkus dranstecke macht er diesen dreitonpieper, die ledsleuchten...dann piept er noch drei mal kurz und einmal etwas länger...aber wenn ich motorenstarten will bleibts stumm...



    zumeiner schande muss ich gestehen, dass ich den quad mit einemkollegen zusammen gebaut habe und sein teil war der ganzeelektronikkram...nun isser aber im urlaub und nicht erreichbar …daher wende ich mich an euch ;)

    AW: Quadrocopter - welche motoren?


    na das sind doch schon mal ein paar brauchbare Informationen. Habe auch gleich mal gegoogelt was eine Propellerwaage ist...feilt man dann frei Schnauze an so einem Propeller rum bis das passt? Also immer wieder feilen...wiegen...feilen...etc...oder wie kriegt man das dann so genau hin?

    servus comunity :)


    der nächste quadrospinner der es selber versuchen möchte...habe mich durch viele eurer sehr ausführlichen bauberichte gewühlt, vor allem den baubericht von zuendy fand ich super...


    ...allerdings brennt mir eine frage auf den fingern, für die ich noch keine antwort gefunden habe: woher weiß man in der planungsphase, wie stark die motoren sein müssen, die man später verbauen will. habe in den anleitungen motoren von 450kv bis 1100kv gesehen...


    ich weiß, dass das was mit dem gewicht des copters zu tun hat, aber das weiß ich ja in der planungsphase noch nicht...bestell ich da erstmal auf gut glück und bau dann hinterher doch andere rein? oder gibts da nen mittelwert bei dem man nichts falsch machen kann? ich habe auch mal was gehört von nem rechner den man benutzen kann um das verhältnis von motor/akku/gewicht zu optimieren, finde aber nichts dazu...


    soweit erstmal...



    ...mfg