Beiträge von Servo

    AW: Welches Ritzel für E-Starter (Starterkranz)


    Für eine Rarität 😄
    Robbe Dynamic 1:7
    Gibt keine Teile, nix mehr.
    Es ist ein Zahnrad, 17 Zähne, Modul 0.48 (nicht 48DP), Kopfkreis 9mm.
    Werde mich morgen mal an die CNC stellen und selbst eines fertigen.

    AW: Welches Ritzel für E-Starter (Starterkranz)


    Hi


    So langsam bin ich am Ende mit dem Latein. Die Saison geht bald wieder los und ich finde einfach das passende Ersatzteil nicht.
    Habe nun ein Ritzel bestellt, 17T 48DP
    Passt wider erwarten nicht.
    Es hat Kopfkreis 10.1mm, Teilkreis 9mm 17Zähne.


    Ich brauche aber Kopfkreis 9mm, Teilkreis 8mm 17 Zähne (Welle 3.17)
    Muss ich mir selber eines drehen? Gibts das Maß nicht mehr?
    Tut's auch ein Modul 0.5?


    MfG.

    Hallo,
    mir ist mein on-board Startermotor (7.2V) über die Wupper gegangen.
    Leider bekomme ich das Ritzel was auf der Welle sitzt nicht ab, und wenn dann nur "nicht zerstörungsfrei"


    Auf der Suche nach einem neuen Ritzel stehe ich vor Problemen, mit Modul und DP habe ich es noch nicht so.


    Zur Ausgangslage: Ritzel hat 17Zähne, ist 17mm lang und ist für eine 3,17er Welle. Aussen Ø des Ritzels ist ca. 9,1mm und es ist aus Stahl.
    Wonach muss ich suchen um so etwas zu finden, ich lese immer nur Modul etc. ?!


    Der dazugehörige Starterkranz in daß das Ritzel greift ist noch intakt und will ich auch weiter nutzen, also kommt kein anderes Motorritzel in Frage.


    Bilder kann ich auf Wunsch anhängen.


    MfG.

    AW: Fragen zu robbe dynamic Verbrenner 1:7


    Oh, das mit der geänderten Radaufnahme interessiert mich aber jetzt.
    Bitte mal evtl. Bilder und Teile die Verwendung fanden.
    Ich muss nochmal genau schauen, mir dünkt das vordere Diff ist baugleich zum hinteren.
    Weil ein hinteres habe ich noch da.


    MfG

    AW: Fragen zu robbe dynamic Verbrenner 1:7


    Hallo,
    tja, da wirst mit Originalteilen nicht weit kommen.
    Die Diffs von HPI sehen ähnlich aus, wirst wohl ums probieren nicht rum kommen, ebenso werden die Antriebswellen, Gelenke auch dementsprechend zu ändern sein (also der komplette Vorderwagen).
    Auch die Welle vom Mittendifferential, aber da gibts jede Menge im Zubehör.


    So siehts bei mir aus, orig. Diff mit neuer Welle.


    https://drive.google.com/file/…0ejI3cm8/edit?usp=sharing
    https://drive.google.com/file/…OQjJGWjg/edit?usp=sharing


    MfG.

    AW: Fragen zu robbe dynamic Verbrenner 1:7


    Na siehste, klappt doch alles.
    Der Anschluss am Zyl.kopf ist die Plusleitung zum Anlasser. Diese wird durch den Handstarter (Startpistole), Kombi Starter und Glühkerzenakku, angesteuert.


    MfG.

    AW: Fragen zu robbe dynamic Verbrenner 1:7


    Wie gesagt, ich lade es morgen hoch (oder schon mal im email spam geschaut?).
    Ist nicht das einfachste Modell, aber macht Laune.
    Bei der Kupplung habe ich auch ganz schön geschwitzt, dat neue Zeug passte nicht auf die alte Welle etc.
    Thema Reifen, da guck ich mal bei Gelegenheit, sollte auch kein Thema sein neue Aufnahmen dort ranzudübeln.
    Bei mir ist neu gekommen, Kupplung komplett, Sender/Empfänger 2.4Ghz, Reso, 4WD, Dichtungen etc.
    Btw, hast du den Motor schon mal laufen lassen?

    AW: Fragen zu robbe dynamic Verbrenner 1:7


    Hallo,
    Komisch... war aber raus. Bin grad mobil unterwegs, da kann ich nicht schauen.
    Ich lade sie morgen mal auf einen Hoster hoch zum downloaden.
    Wie ist der Zustand der Karosserie, hast du den e-starter?
    Nicht so schnell den Kopf in den Sand stecken.
    Wenn du ihn doch loswerden willst, gib Bescheid, ich hätte u.U. Interesse an dem ein oder anderen Teil.
    MfG.

    AW: Fragen zu robbe dynamic Verbrenner 1:7


    Hi,


    email ist raus.
    Was hast du genau für ein Modell, Seilzug oder e-Starter? Welche Karo?
    Wenn du Teile benötigst, ich habe ein paar doppelt, bitte mal ein Bild davon posten, evtl. kann ich dir helfen.


    MfG

    AW: Fragen zu robbe dynamic Verbrenner 1:7


    Ich kann dir eine Kopie als pdf per email zukommen lassen wenn du willst?!
    Bis jetzt mach ich mir wegen der Bereifung und den Felgen keinen Kopf, habe 4 Sätze hier.
    Aber wenn, dann muss die komplette Radaufnahme samt Lager neu customized werden, weil das System was jetzt verbaut ist, Stecksystem mit Führungsstift, nicht mehr aktuell ist.
    MfG

    AW: Fragen zu robbe dynamic Verbrenner 1:7


    Hi Leute.
    Hier mal ein erstes Video, leider hat sich bei 1min25 die 4WD Welle gelöst, kein größerer Schaden.
    Temperatur lag nach den paar Runden bei 130Grd., ich denke das geht so i.O. oder?
    Weiteres dann wenn die Welle wieder ok. ist und ein anderer Reso usw. verbaut ist.


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    MfG.

    AW: Welche Kupplung für SG-Welle? Wellen Durchmesser passt nicht!


    Alles klar, danke.
    Hab schon gesehen das die Feder nicht mittig der Backe sitzt.
    Werde wieder über Erfolge berichten.


    MfG, René


    Edit: Achso, kann einer mal bitte den Durchmesser der Nut in der Mutter messen? Habe leider kein Referenzobjekt hier.
    Wäre nett.

    AW: Welche Kupplung für SG-Welle? Wellen Durchmesser passt nicht!


    So,
    alles eingetroffen.
    Passt, wie vermutet, natürlich nicht plug&play auf meine Welle.
    Konus zu gross für Schwungscheibe.
    Am Konus feil ich aber nicht rum, sonst bleibt kein Material mehr über.
    Werde die Konusaufnahme der Scheibe auf der CNC nacharbeiten.
    Mutter muss ich auch noch ändern, muss eine Nut zur Aufnahme für die Federn der Backen drehen... werde vermutlich gleich eine komplett neue drehen.
    Was meinst du mit "schieben" lassen?
    Backen entgegengesetzt der Wellendrehrichtung montieren?


    MfG, René

    AW: Welche Kupplung für SG-Welle? Wellen Durchmesser passt nicht!


    Nee weiss nicht... muss mich da ja erst reinfriemeln 😊
    Startbox benutze ich (vorerst) nicht, hat einen E-Starter der auch gut funktioniert.
    Habe jetzt mal obig verlinkte geordert, hatte das Modell auch schon mal im Hinterkopf.
    Werd über Probleme berichten, oder ob's funktioniert hat.


    MfG, René