Rundgang und Ablaufinfo vom RCSky Treffen

UPDATE 02.07.2013

Unsere Jungs aus Nassau haben sich die letzten Wochen nochmal richtig richtig ins Zeug gelegt!

- Grundfläche der Strecke vergrößert

- Killerhügel und vor allem Löcher beseitigt

- Fahrerstand gebaut und einen sehr angenehmen Aufstieg in den harten Stein gemeißeltunde wurden ebenso schon gefahren icon_smile.gif



hqdefault.jpg



Einen Riesen Danke von mir (zuendschnur). Für diesen Aufwand, den ihr da betreibt. Danke

Darauf das es wieder mindestens so einen Spaß macht wie die letzten Jahre!

RCSky-Treffen 2013 Rundgang

Unser Termin steht ja nun schon eine Weile, hier nun der Rundgang über unsere Location vom Fun-Wochenende.

Am Punkt a können wir uns mit unseren Boliden batteln. Einen schönen Eindruck davon vermittelt dieses Video.


hqdefault.jpg


Am Punkt b werden sich unsere Zelte befinden.

Punkt c können die 1:1 Auto in sicherer Entfernung zu den Flugmodellen abgestellt werden.

Die Freifläche vor und zwischen A und B können zum Fliegen genutzt werden.

Es wird einen 5x6m Zelt als Fahrerlager und einen Unterstand für die Piloten geben.

Nur diese Flächen sind für unser Treffen frei gegeben. Alles Andere darf nicht betreten werden.

Ablauforientierung für unser RCSky-Treffen

Hier habt ihr eine Orientierung, was denn nun an unserem Wochenende angedacht ist. Da es bei den Großmodellen im letzten Jahr eher das Material über Sieg oder Niederlage entschied, seid jetzt auch ihr gefragt, wie das Regelwerk zum Funwochenende aussehen soll. Eure Ideen werden berücksichtigt, sobald ihr auch angemeldet seid.






Fr
18:00:00Offizieller Start Treffen RCSky
+ Zeltplatzsuche / Aufbauen / Lokalitäten abchecken
+ Freies Training RC Cars
+ Anmeldung eines Modells zum heißesten Modell vom Wochenende (Anmeldung das ganze Wochenende über möglich)
19:00:00
20:00:00Start der Flugmodelle
21:00:00Abendunterhaltung
+ Musik / Lagerfeuer / Quatschen
+ Nachtfahren / Nachfliegen (nach Absprache, nicht damit sich jemand in die Quere kommt [will ja keiner])
Sa
Bis 11:50:00Freies Training
12:00:00Start Rennen Großmodelle
13:30:00Mittag
14:30:00Start Rennen Nitromodelle 1:8
2 x 7min reine Rennzeit
15:00:00Start-Rennen Elektromodelle 1:8
1 x 10min reine Rennzeit
15:30:00Start Rennen Großmodelle Siegerermittlung
Hier treten nur die auf Platz 1 und 2 stehenden der Gruppen 1/2/3 an
17:00:00jeder darf mal Fliegen (mittels Lehrer/Schülerfunktion)
19:00:00Siegerehrung
19:30:00freies fahren
21:00:00Abendunterhaltung
+ Musik / Lagerfeuer / Quatschen
+ Nachtfahren / Nachfliegen (nach Absprache, nicht damit sich jemand in die Quere kommt [will ja keiner])
So
Bis 09:50:00Freies Training
10:00:00Freies Rennen mit Zeitnahme
Start freies Rennen Elektromodelle
10:20:00Start freies Rennen Nitromodelle
10:40:00Start freies Rennen Großmodelle
Startaufstellung wird umgekehrt der Rangliste vom Vortag sein (Der Letzte wird der Erste sein)
12:00:00Vergabe des Schrottpokals und Kührung des heißesten Modells vom Wochenende
12:30:00Mittag
14:00:00Boot fahren
14:30:00fliegen
15:00:00freies fahren
16:00:00offizielles Ende