Hürtgenwald Modell-Sport-Verein

Offroad RC Car:


Fahrzeuge:

Der größte Teil der aktiven Mitglieder ist in der Klasse Off-Road 1:8 zu Hause. Die von Verbrennungsmotoren angetriebenen Buggys und Truggies erreichen auf dem Rundkurs Geschwindigkeiten von bis zu 70 km/h, Sprünge sowie ein Waschbrett verleiten die Fahrer zu gekonnten Sprungeinlagen.

Ebenso elektrisch betriebene Fahrzeuge im Maßstab 1:10 und 1:8 werden bei uns gefahren. Die Wurzeln der Sparte liegen in den Elektroklassen, in den vergangenen Jahren waren wir dort z.B. Ausrichter mehrerer Deutscher-Meisterschaften. In 2005 wurde unsere Bahn(bis dato innerorts) an das Motocrossgelände nahe Hürtgen verlegt und seitdem wird größtenteils Verbrenner gefahren.


Gastfahrer:

Für nicht-Mitglieder des MSV Hürtgenwald e.V. besteht die Möglichkeit unsere Bahn gegen eine Tagesgebühr von 10 zu nutzen. Gastfahrer dürfen nur dann auf die Bahn bzw. das Gelände, wenn jemand vom Verein anwesend ist.


Flug:

Modellflieger jeden Alters, die sich durch ihr Hobby gefunden haben und bei denen der Spaß am Modellfliegen möglichst ohne Zwänge und Verpflichtungen im Vordergrund steht. Bei uns findet man KEINE Verbrenner-Modelle, aber je nach Wetter und Windrichtung Segler bis 4,6 m Spannweite für Winden- und Gummihochstart sowie Elektro-Segler mit bis zu 3,7 m Spannweite, Elektro-Hotliner und auch Elektro-Hubschrauber.


Flugplatz: GPS: N 50°42,207 E 6°23,949

Auf der B399 nach Kleinhau auf die Kreuzstraße. Abbiegen auf die L11 in Richtung Brandenberg / Bergstein. Der Beschilderung zum Sportplatz folgen. Am Sportplatz vorbeifahren und an der Kreuzung rechts. Auf der Kuppe sind wir regelmäßig jeden Samstag/Sonntag ab ca.14°°Uhr bis 18°°Uhr mit rund 10 Piloten zu finden. Je nach Wetter auch an anderen Tagen.

Da wir sehr mit der Natur verbunden sind, findet man anstatt einer betonierten Startbahn lediglich eine ganz normale Wiese und keinen englischen Rasen.


Schiff-Orte:


Freibad Heimbach

Heimbach-Hasenfeld Talsperre

Obermaubach Talsperre

Kleinhau (Alte Schule)

Freibad Vossenack (Bosselbach)

schiff.msv-huertgenwald.de/anfahrt.htm


Höhenstraße 2b, 52393 Hürtgenwald

(Öffnungszeiten: Mo, Mi-Fr. 10-12/14-18.30, Sa 10-14Uhr, Di geschlossen)

1. Vorsitzender/Teamleiter Klaus Hürtgen info@hk-modellbau.com

HK-Modellbau -- Zum Steinbruch 16 -- 52393 Hürtgenwald / Nordeifel