Ahlhorn Lethe-Ring Sundaydriver – RC-Club

Wir sind ein RC-Modellsportclub, welcher sich in erster Linie mit ferngesteuerten Tourenwagenmodellen und Offroadmodellen im Maßstab 1:10 beschäftigt. Viele unserer Mitglieder fahren jedoch auch Automodelle anderer Maßstäbe und Klassen. Wir befinden uns im Norden Deutschlands, genauer gesehen in Niedersachsen.

Offroad Action dort betreiben wir eine kleine, aber anspruchsvolle Teppich - Indoorbahn und eine große Offroadstrecke für Elektroautos. Die Streckenlänge des Raceways beträgt respektable 75 Meter, die Offraodstrecke ist 140 Meter lang. Die Zeitnahme erfolgt mit einer AMB - Transponderanlage. In dem gemütlichen und gut ausgestatteten Fahrerlager finden min. 20 Fahrer genügend Platz zum "Schrauben" und "Klönen". Im Sommer kann das Fahrerlager - wetterunabhängig - auf gut und gerne 50 Fahrer vergrößert werden. Eine Tasse Tee, Kaffee oder ein kühles Wasser sowie kleine Snacks sind in unserer kleinen Küche auch erhältlich.

Die Strecke ist natürlich im Winter beheizt und kann somit das ganze Jahr über genutzt werden. Wir fahren üblicherweise sonntags ab 15 Uhr, Gastfahrer sind willkommen. Ende ist offiziell um 22 Uhr, bei Bedarf gerne später. Wir fahren nicht jeden Sonntag, dafür aber auch mal in der Woche - je nach "Bedarf". Die feststehenden Termine werden jeweils unter Termine hier veröffentlicht.

Gerne lassen wir auch einmal "Rookies", zu den normalen Trainingszeiten in die Faszination dieses Modellsporthobbys reinschnuppern. Jeder unserer "Racer" steht mit Rat und Tat gerne zur Seite.