Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4x4x4 Arduino LED Cube Shield

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuendy
    hat ein Thema erstellt 4x4x4 Arduino LED Cube Shield.

    4x4x4 Arduino LED Cube Shield

    Hatte vor ein paar Wochen ja etwas entdeckt. Ein Arduino Shield für einen 4x4x4 LED Cube.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0146.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 276740

    Das Set ist bis auf ein Arduino UNO komplett. Es enthält ein paar Pins, Langbeinige Pins, 16P IC Blöcke, 500 Ohm Widerstände, 70 Leds und ein paar Register.
    Auf zum fröhlichen Löten und ja ich weiß der Typ hat ne Meise. Aktuell gefallen mir die Teile einfach tierisch. Hirn aus und LEDs löten.

  • zuendy
    antwortet
    AW: 4x4x4 Arduino LED Cube Shield

    Sie gibt es wieder, sie gibt es wieder. Gerade für die Cubes war lange Zeit eigentlich tote Hose und ich hatte ohne Shield eigentlich keine Lust so einen LED Cube jemals zu bauen, weil einfach eine heiden Arbeit ist. Da sitzt man ja dann ein halbes Jahr dran. Gut bei einem 4x4x4 ist es nicht so schlimm, aber 8x8x8 und evtl RGB ist man gut dabei.

    Jedenfalls läuft er.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0293.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,3 KB
ID: 261363

    Vorteil ist er läuft schneller als die vorher von mir gebauten. Das aufspielen neuer Programme ist einfacher, zumindest bin ich es mehr gewohnt. Mit der richtigen Programmierung könnte man quasi den Ablauf nachspeisen und der Musik Equalizer rückt ein ganzes Stück näher. 30x30x30 wäre auch nicht schlecht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas
    antwortet
    AW: 4x4x4 Arduino LED Cube Shield

    So Bausätze gibt es noch ?
    Da war ich Früher nur am Basteln

    Einen Kommentar schreiben:


  • Braadert
    antwortet
    AW: 4x4x4 Arduino LED Cube Shield



    Lass Hirn lieber an. Sonst verpolst noch die LEDs!

    Wie siehts da Firmwaretechnisch aus beim Arduino? Was kann man dadurch mehr?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X