Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprungschanzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprungschanzen

    Hi,
    kann man mit RC Cars auch über Sprungschanzen springen?
    Und gibt es so Parkours dafür?

  • #2
    Ich denke dass man mit den Monster Trucks den ein oder anderen kleinen Sprung durchaus wagen kann... Ansonsten wär mir da wohl mien Auto zu schade für

    Kommentar


    • #3
      haben manche trucks denn auch ne federung?

      Kommentar


      • #4
        klar ohne federung keine competition

        Kommentar


        • #5
          Was brauchsten Hydro-Stoßdämpfer oder Pneumatik-Stoßdämpfer für Modellautos?

          Gibt aecht alles und wenns dies nicht gibt dann wirds selbst gebaut.

          Kommentar


          • #6
            Pneumatik?! Bei den Ausdehnungen? Das gibt n Spaß das selber zu bauen Ne magnetfederung wär mal ne herausforderung

            Kommentar


            • #7
              Die Pneumatik Dinger darfst du nich Ernst nehmen... Die sind eigentlich nur daran damit Stoßdämpfer dran sind und der Preis einigermassen gerechtfertigt ist.
              Na komm Magnetfederung......... :P

              Gruß Patrick

              Kommentar


              • #8
                kein spaß, ich hab mal ne magnetfederung gebaut. hab fotos, ich schau mal wo die sind

                Kommentar


                • #9
                  Jup ich weiß das es geht. Aber für Modellautos Magentfederung?!

                  Ich würde mich auf jedenfall trotzdem über ein paar Bilder freuen!

                  Gruß Patrick

                  Kommentar


                  • #10
                    erwarte nicht zuviel, das sind nur 2 holzstreben mit NdFeB Magneten drinne (Das is ne Legierung aus den Elementen Neodym, Eisen und Bor, eine der stärksten Magnete die es gibt, nur noch zu übertreffen von Ytterbium-Legierungen, aber die sind noch nicht Serienreif *protz*)

                    Wollte damit nur mal die Belastbarkeit/Stärke der Magnete testen. Für Modellautos geht das schon allein deswegen nicht, weil durch die starken Magnetfelder wohl die ganze Elektrik und Elektronik verrückt spielen würde. Eine heiden Gaudi für alle Anwesenden.

                    Das Bild is auf meinem alten Rechner, der gerade in einem anderen Bundesland weilt. Etwas Geduld.

                    Kommentar


                    • #11
                      hm wie genau funktioniert denn eine magnet federung? da müssen die beiden magneten sich doch gegenseitig anziehen, dürfen aber nich auf einander liegen oder?
                      und was ist das problem bei der pneumatik dämpfung?

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei einer Magnetfederung müssen die Magnete so ausgerichtiet sein, dass sie sich abstoßen. Wobei, man könnte es auch andersrum machen, aber das wäre technisch aufwändiger und federtechnisch wenig effektiv.

                        Kommentar


                        • #13
                          Würde auch die Federn permanent belasten.

                          Kommentar


                          • #14
                            macht doch nix. eine magnetfederung leiert praktisch nie aus...

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja aber wenn man es andersrum macht?! Müßte man doch die Magnete irgendwie auseinander halten? oder sehe ich das falsch?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X