Suche 1:10 onroad Verbrenner

  • Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner


    Als funke habe ich selbst ne LRP C3 - kann ich empfehlen.
    noch besser wäre natürlich ne Spektrum DX3S oder DX2S
    LRP - 80,- DX3S - 170,- DX2S - 110,-
    bezüglich den servos sollte dir jemand anderes was empfehlen -
    ich fahre serienmäßige Kyosho und bin zufrieden

  • Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner


    soweit ich das verstehe ist das die kupplung für´s 2Gang getriebe
    somit brauchst du also noch ne kupplung für die Kraftübertragung
    vom motor zum Getriebe bzw zur Glocke.

  • Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner


    Bei den servos würde ich mich bei 20-30 euro pro stück
    einpendeln und nicht diese sündhaft teuren nehmen.
    wenn du natürlich das geld über hast kannst du sie gerne
    verbauen.
    6er reichen auf jeden fall

  • Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner


    Naja ok - klar - gerne nehm ich die für 30. Das ja das erste Fahrzeug. Welche würdest du denn adhoc empfehlen? Dazu denn ne 6V Pack noch rein und der Wagen steht ja? Natürlich brauch ich denn noch die Öle und das Werkzeug zum montieren das ja klar...

  • Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner


    hmm - vieleicht. bin mir nicht sicher aber könnte sein
    kauf doch erstmal dann wirst ja sehen ob du noch eine brauchst.
    haben willst ihn ja eh oder?

  • Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner


    Ich weiss nicht ob ihr Freunde von FernOst seid, aber kann diese
    http://hobbycity.com/hobbyking…wItem.asp?idProduct=12451
    nur empfehlen.
    Habe 3 Stück davon in nem Heli gehabt an nem 6.6V LiFePo RX-Pack und sind echt super, vor allem für das Geld.
    Lieferzeiten ohne EMS sind leider etwas länger, bei mir im Schnitt 4.5 Wochen. Mit EMS ~ 7 Tage. Falls du Bekannte hast die noch etwas benötigen oder du generell noch etwas brauchst, dann am besten mehr bestellen, damit sich EMS-Versand lohnt. Nen' paar Goldies oder Schrumpfschläuche kann man immer noch dazu packen...sind Cent-Artikel da.


    EDIT: Könnten für 1:10 viell. zu groß sein, kA ...


    Grüße

  • Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner


    Ich war eben in dem Laden um die Ecke. Als ich sagte ich such einen Bausatz für Verbrenner wurde ich mit großen Augen angeschaut. "Verbrenner is doch out. Elektro is schneller, man muss den Motor nicht einstellen und alles sifft nur rum."


    Ich so okaaaay..."Haben sie denn das Xray NT1 auch für elektro?" > "Was is denn Xray - noch nie gehört!" Naja ich dachte ich bin im falschen Film. Er sagte mir denn noch das er niemanden kennt der noch Verbrenner kauft geschweige denn verkauft...als ich ihn fragt ob ich denn wenigstens Nitrobenzin bei ihm bekomme - auch das geht net - denn die heilige Elektrowelt hat ihn verschlungen - bin ich denn nach dem er mir ne Heft zum blättern gegeben hat gegangen. Meidet diesen Laden!


    Gottseidank: Es gibt sie - ein Laden in Weinheim - ein prima Telefonat und nach dem desolaten Nachmittag dann Heute werde ich morgen Früh die Bestellung rausgeben. Xray NT1, Funke, 2 Servos, Akku und Kleinkram sind bei ihm für 560 zu haben. Dazu der Novarossi 2,11 Motor und noch eine Starterbox und Spirt und ich werde ab nächster Woche auch ein Verbrennerjunk sein - sofern die Kiste sich dann bewegt.


    Oh man - wusste garnicht das das alles so kompliziert ist...

  • Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner


    Hab gerade die totale Ahnungslosigkeit die Kupplung auf den Motor zu montieren. Muss die Schraube fest reingeschraubt werden vorne in den Achse? Wenn ja hab ich da 0 Kupplungsspiel wie in der Anleitung beschrieben! Es ist alles fest und nichts bewegt sich so das ich einen Effekt sehen würde.


    Ist das Xray NT1 (die Kupplung) auf einen Novarossi 2,1 Motor.


    /e: Wenn doe Kupplungsbacken RICHTIG RUM eingebaut sind - gehts besser :viper:

  • Re: Suche 1:10 onroad Verbrenner


    Ist nun komplett fertig. Morgen stell ich mal das Gas-Servo ein. Dann der erste Start - und das Einfahren. Ich bin gespannt. Naja die Karosse muss ich denn noch lackieren, bekleben und ausschneiden. Aber das kann ich ja denn morgen Nachmittag machen.


    Hach toller Urlaub :)


    Noch ne Frage: Soll der Luftfiler immer tief mit Öl getränkt sein? Der Modellladen hat mir son Öl garnicht mitgegeben oder das angesprochen. Hab nur ne Novarossi Filter mit Plastikgehäuse / Schutz drum.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!