Dumme RC Modellbau Fragen

  • AW: Dumme RC Modellbau Fragen


    Zitat von Toschi;161002

    @ menny ... hab einfach darauf spekuliert :D


    Mich würde aber auch einmal interessieren wie man mit einem kaputten Motor testen soll ob der mit Benzin oder Diesel läuft :roll:
    Denke,,, wenn Motor kaputt, dann Motor kaputt... egal was man ihm zu trinken gibt ;)


    Nee eben nicht Toschi, so einfach ist es eben nicht :p.
    Wenn jezt z.B. nen Nitro Nebenluft zieht, oder nicht mehr Ordnungsgemäß funktioniert... sei es unruhig laufen oder was auch immer, ist er ja unbrauchbar und kaputt... Aber solch sinnfreie Experimete kann man damit immernoch durchführen :D

  • AW: Dumme RC Modellbau Fragen


    Brushed Motoren bestimmt irgendwann, Brushless Motoren halten ewig, wenn man sie nicht überlastet ;)

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Dumme RC Modellbau Fragen


    Bei Brushed kann man doch die Kohlen/Bürsten auswechseln ;)
    Aber irgendwann wird eine Verschleißgrenze erreicht und dann ist halt ende... vermutlich wird das Ende keiner von uns erleben...


    Beim Brushless würde ich darauf tippen das die Kugellager den hohen Belastungen auf lange Sicht nicht gewachsen sind... aber auch die kann man tauschen ;)
    Da es im BL-Motor zu keiner mechanischen Berührung kommt, wird dieser theoretisch ewig halten... es sei denn man überlastet ihn, aber das wurde ja schon gesagt.


    Falls falsch, korrigiert mich.

  • AW: Dumme RC Modellbau Fragen


    Falsch!:P
    Da der Brushless Motor (ebenso der brushed) sehr heiß wird, werden mit der zeit die Magnete schwächer, und der Motor verliert drastisch an Leistung...
    Auch wenn das ultraheiß gegossene Bla bla Magneten sind, diesem Vorgang kann man einfach nicht entgegenwirken :D


    Und so ein dünnes Kupferdrätchen verraucht auch gerne mal^^

  • AW: Dumme RC Modellbau Fragen


    Aaalso,


    Ich habe das Forum zwar noch nicht ganz durch ( brauch ich bestimmt auch noch etwas für ) aber dennoch stell ich mir die frage seit wann gibt es eigentlich Modellbau und wer hat es erfunden und wer hat mit dem Verbrenner Modellbau angefangen ??


    Das würd mich echt mal interressieren.


    mfg


    Tacco



    P.s. ich hoffe das passt hier rein .......

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!