Geht aus wenn ich Gas gebe.

  • SO ich mal wieder :viper:
    Also folgendes Problem ich war heute mit meinem Bruder ein wenig auf der pisste und jedesmal wenn ich Gas gegeben habe ging der aus am anfang könnte ich bissle fahren langsam und wo ich voll gas machen wollte aus...
    Nun ja da ich Vergasser einstellen lies und ich neue Funke habe weiss ich echt nimmer was ich falsch mache...
    Wo ich wieder da heim war direkt im Garten ausprobiert und geschaut nun ja ich mach ihn an und gib gas und aus hab auch Vid dazu...
    Net wundern wegen aufgebockt und ausprobieren wollte ihn runter stellen aber konnte net wegen Kind und Hund;)


    [youtube]yckz_wKZC0o[/youtube]


    Hoffe ihr wisst was mein Prob ist ;)
    Ah noch was liegt es vllt am Spritt? Ich habe Robbe s16 wollte auf 25er umsteigen macht das viel aus? und wenn ich auf 25er umsteige bruahc ich andere Kerzen?
    Ich weiss viele fragen usw hoffe ich bekomm den noch ne gute antwort.


    Bevor ich es vergesse wie macht ihr euren waagen sauber wenn man kein luftdruck hat?
    :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

  • Re: Geht aus wenn ich Gas gebe.


    Finde der Hört sich Komisch an.
    Sicher das der Vergaser Richtig Eingestellt ist ?
    Wieviel Liter hat der Motor durch ?
    Und mit Sprit Umsteigen, was ffür nen Motor hast du ?


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Geht aus wenn ich Gas gebe.


    HI danke für schnelle antwort.
    Es ist Force 36 CNC Motor.
    Sprit hab ich 2Liter durch 6 tank füllungen leerlauf und 4 auf halbgas.
    Der Rest natürlich verfahren aber halt immer aus gegangen und wieder an gemacht usw nie wirklich durch gefahren.
    Ach Sprit ist Robbe S16 also 16% Nitro anteil...
    Vergasser istLeerlaufgemischschraube 7Umdrehungen raus.
    Vollgasschraube ist ganz raus gedreht und 1umdrehung und ne Halbe rein geschraubt.
    Kücken ist 1,5mm offen.
    Vergasser hab ich nicht eingestellt war ein bekannter, der Rennen auch fährt.
    Bloß seh den erst in 2Monaten wieder da er 800km weit weg wohnt;)
    JA Geräusch find ich auhc bissle komisch aber bin leihe darum hab ich noch net das gehöhr für so was...kann es am sprit liegen oder was anderes?

  • Re: Geht aus wenn ich Gas gebe.


    Also jeder Motor ist anders aber 7 umdrehung LGS raus klingt arg fett genauso HDN nur 1.5 hinein klingt auch recht fett.....also wenn er aus dem stand nach kurzer zeit ohne gas dann bei gasstoss ausgeht ist zuviel unverbrannter sprit drin...daher saeuft er ab. Und wenn er faehrt und oben rum dann absaeuft dann HDN magerer stellen. Alles in kleinen Schritten und probieren...

  • Re: Geht aus wenn ich Gas gebe.


    Danke für Tipp habe nun Die HDN 3 umdrehungen drausen und LDN so gelassen geht nimmer aus und zieht nun gut an;) war Heute beim Freund der arbeitet beim Tüv haben dann mal bissle geschaut und eingestellt da ich entlich das prinzip verstanden habe nun hab ich 2x 1/8 rein gedreht die HDN und LDN hab ich 1x 1/8 rein gedreht und der leuft wie schmitz katze ;)
    Haben direkt geschaut wie schnell der ist und nun ja alle meinten die angaben vom Händler stimmen nicht aber ich muss nun sagen es stimmt... also mein Leopard hat auf prüfstand 118KM/h gemessen aber mit 25% Nitro net mit 16% Nitro :lol:
    :danke: :danke: :danke: :danke:
    Für Eure Hilfe.
    Aber es besteht noch Problem erhört sich im leerlauf komisch an also net wie 2Takter
    wiest ihr worann das liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!