Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Takter Motor oder 4 Takter Motor. Was ist besser?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Takter Motor oder 4 Takter Motor. Was ist besser?

    Also was findet ihr besser?

    Den 2 Takter der ziemlich hoch dreht aber unten heraus weniger Kraft anliegen hat oder den 4 Takter bei dem von Anfang an die volle Kraft anliegt aber nach oben hinaus ziemlich schnell die Luft dünn wird.

    Ich habe meine Meinung dazu würde aber gern vorher noch unvoreingenommene Meinungen hören. THx

    Gruß Patrick

  • #2
    naja im rennen isses ja meistens recht kurvig, selten kann man mal so richtig lange geradeaus gas geben. deshalb würde ich mich für den starken 4 takter entscheiden.

    Kommentar


    • #3
      Ja, denk ich auch. So just for fun wohl eher der 2 Takter, aber im Rennen, wie vin sagt, den 4 Takter.

      Aber ich lass mich gerne belehren
      LG, Nico

      Kommentar


      • #4
        "Oben rum" zieht ja der 2 Takter wie sau, man muss halt die Drehzahl "oben" halten. Oder was meint Ihr?

        Kommentar


        • #5
          Ja deswegen ja. Ich weiß nicht, ob man bei 'nem Rennen die Drehzahl dauerhaft so hoch halten kann. Bei geradeaus fahren isst das ja schon einfacher.
          LG, Nico

          Kommentar


          • #6
            wäre noch der verbrauch zu beachten... wie sind die unterschiede diesbezüglich?

            Kommentar


            • #7
              Laut Gerüchte Küche sollen ab 2009 alle 2 Takter Verboten werden . ( Lärmbelästigung , Abgasswehrte u.s.w )
              Die Hersteller der Motoren sollen sich schon Gedanken über 4 Takter machn . Ob auch die bestehenden Bestände betroffen sind weiß ich nicht.

              Kommentar


              • #8
                @vin
                Das ist das Problem mit dem Sprit bei normalen 2Taktern wird sich das im Gegenzug zu einem 4Takter nicht viel nehmen. Aber wenn der 2 Takter hochgezüchtet wird auf Drehzahl, geht der Verbrauch nach oben. Kraft kommt nunmal von Kraftstoff.

                @neo1234
                mmh warum ausgerechnet 2009? Kann mir nicht vorstellen das eine Entscheidung so kurzfristig gefällt wird. Max. bei Neuverkauf eines Modellautos, hier kann ich mir das vorstellen. Aber direkt die 2 Takter verbieten geht nicht, da kommt der Bestandsschutz zum tragen.
                Die Gastermen haben auch 15 Jahre Überbrückungszeit bekommen, die bis 1981 hergestellt worden sind. Gaswasserinstallateure und Heizungsmonteure sollten zusammengelegt werden und das als ich mit meiner Lehre anfing. (Das war 1996) Da ist bis heute nix passiert. Also so ein 2-3 Jahre Frist ist meines erachtens wirklich nur ein Gerücht.

                Gruß Patrick

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe das wenn ich das hir Schreiben darf aus dem FG Drifer Forum.
                  Da sagen es schon mehrere. Es gibt da eine Komplette Sparte dazu.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habs gefunden. Sind echt nur Gerüchte, nirgends irgendwo irgend eine verläßliche Quelle. Also glaub ichs derzeit nicht. Und wenns doch kommen sollte.. gibts immer noch den Bestandsschutz.

                    Kommentar


                    • #11
                      Und die Ignorans meinerseitz Brum Brum

                      Soll mir mal einer Verbieten meinen Wagen zu Fahren Ha Ha . Fiel Erfolg demjeniegen .

                      Kommentar


                      • #12
                        Eben mit Kontrolle wirds ja auch schwer. Da hab ich garnicht dran gedacht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Jap . Und sollte dochmal einer es schaffen mich zu Kontrolieren . Knalle ich die Spikes draft und Spiele Hasen Jagt mit der Person .

                          Kommentar


                          • #14

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen. Die Politiker haben doch sowiso andere Problem als ein paar Modellautos
                              Und wenns wirklich eingeführt werden würde, würde es wohl trozdem keinen Menschen interessieren.
                              LG, Nico

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X