Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ni-MH akku laden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ni-MH akku laden?

    hab mal ne blöde frage:
    habe gerade von nem bekanten ein paar Ni-MH akkus bekommen.

    die kann ich doch normal mit meinen NC ladern laden oder

    robbe lader 6+3 (8284) 120741978941 robbe MTC 52 (8286)
    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

    diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
    http://bigtexasmodelle.npage.de/
    ...to much to list...

  • #2
    Re: Ni-MH akku laden?

    Ah musste erst überlegen, was mit NC gemeint ist. Ja kannst du! NiCds und NiMhs nehmen sich beim Laden nix. Am optimalsten lädst du mit 10% der Kapazität der Akkus. bei 2500 mAh mit 250 mA 10 h lang.

    Gruß Patrick
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: Ni-MH akku laden?

      jo DANKE

      10 % ladezeit is klar sind ja auch nich meine ersten akkus aber halt die ersten Ni-MH hatte sonst nur Ni-Cd
      Gruß Pat
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

      diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
      http://bigtexasmodelle.npage.de/
      ...to much to list...

      Kommentar


      • #4
        Re: Ni-MH akku laden?

        Hallo,

        wie wirkt sich die Stärke des Ladestroms auf die Lebensdauer der Zellen aus (NiMh)?
        Mit 1C geladen wäre ja nach einer Stunde voll, unter entsprechender Erwärmung.
        Unter schnellladefähig verstehe ich, dass es eben keinen großen Einfluss auf die Lebensdauer haben sollte, aber in der Praxis sieht das bestimmt etwas anders aus. Was hab ihr für Erfahrungen gemacht?

        Kommentar


        • #5
          Re: Ni-MH akku laden?

          langsam laden ist immer besser

          bei schnell habe ich es schon öfter gehabt das die akkus schneller den geist aufgeben (fahrzeit und auch lebensdauer)
          Gruß Pat
          Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

          diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
          http://bigtexasmodelle.npage.de/
          ...to much to list...

          Kommentar


          • #6
            Re: Ni-MH akku laden?

            Denke ich auch das langsam laden bei NiMh besser ist. Wenns unbedingt schnell gehen muss dann könnte man auf Lipo umrüsten. Die halten 1C immer aus.
            beste grüße

            Mein Hangar

            Kommentar


            • #7
              Re: Ni-MH akku laden?

              Hallo,

              am besten ein besseres Ladegerät anschaffen, welches die Akkus nicht nur laden sondern auch entladen kann. Die erhöht dies Leistung des Akkus und auch die Lebensdauer.

              Wenn man(n) den Akku schnell lädt hat er ca. 3 - 4 Minuten richtig Dampf, jedoch geht er dann relativ apprupt leer.

              Wenn man(n) in langsam lädt hält der Akku länger man hat allerdings nicht allzuviel Druck.

              Kommt halt drauf an ob du lange fahren willst oder ob du schnell fahren willst.


              Gruß casydi
              Wer später bremst ist länger schnell.

              Kommentar

              Lädt...
              X