Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LiPo - Akkus laden, Zeitüberschreitung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LiPo - Akkus laden, Zeitüberschreitung

    Hallo,
    ich brauche bitte Eure Hilfe. Ich habe mehrere LiPo Akkus und dazu das Ladegerät Voltcraft V-Charge 50. Ich lade diese Akkus mit Balancer und bekomme jedes mal die Meldung "Zeitüberschreitung". Meine Frage ist nun: Warum kommt immer diese Meldung und ist dann der Akku überhaupt vollständig geladen?
    Besten Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.
    LG poirot

  • #2
    hallo
    wenn du einen lipo mit 1c laden tust ist dieser meist nach einer stunde fertig, ausser die zellen driften zu sehr ab. die zeitüberschreitung kommt, wenn der sicherheitstimer zu gering ausgewählt ist. der sicherheitstimer ist einstellbar, ab seite 40 in deinem handbuch. dieser ist im orginal auf 120 minuten eingestellt und sollte reichen. vielleicht ist er bei dir geringer und solltest dort mal schauen, falls kein handbuch zur hand, hier mal der link dazu.
    mfg
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...bohngg&cad=rja

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mir das gleich mal anschauen
      Beste Grüße

      Kommentar


      • #4
        Hallo nochmal,
        der Sicherheitstimer war auf 120 min. eingestellt. Der Capacity Cut - Off war auf 5000 eingestellt. Den habe ich jetzt mal auf 5300 hoch gestellt, denn ich habe 5000er Akkus. Vielleicht ist die Fehlermeldung jetzt weg. Muß ich noch ausprobieren.
        Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe

        Kommentar

        Lädt...
        X