nitro hersteller/ motor hersteller/ rc-model usw....

  • hi,
    mich würde mal interessieren was ihr für nitro verwendet, bei welchen motoren und auf welchen rc-model sich der motor befindet...
    ich fang mal an...


    nitro:
    sidwinder 25% (kostet so ca.40euro bei 3,78liter)


    motor und rc-model:
    Force 25er cnc auf sand hunter
    force 36er cnc auf aggressor
    go28 spec 1 auf street hunter
    lrp z30r spec 2 auf rambo



    nitro:
    conrad 16% (kostet so ca. 11euro der liter) (reicht für die kleinen motore vollkommen aus)


    motor und rc-model:
    0,8ccm original motor vom nb-16
    lrp z1.2s auf nb-16


    mit welchen nitro habt ihr schlechte erfahrungen gemacht oder würdet ihr nie verwenden?
    conrad nitro für die größeren motoren, finde die motoren laufen dann nicht so rund und lassen sich schlecht einstellen

  • Re: nitro hersteller/ motor hersteller/ rc-model usw....


    NITRO : Fleischmann Fuel Factory ( 7,10 L nach unseren bedürfnissen gemischt )


    Motor : RB C6 BBT7


    Auto : Nanda NRB 3R



    der sprit ist der hammer, der motor springt einfach immer an, von innen schaut er stets aus wie geleckt!!!



    bin früher gerne graupner gefahren, gibt es aber leider nicht mehr in meiner ecke.


    schlechte erfahrung : Conrad, die karre sprang nicht an und wurde zu warm. 0,75L stehen seit nem halben jarh im keller rum weil ich nicht weiß wie ich das entsorgen soll.

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: nitro hersteller/ motor hersteller/ rc-model usw....


    am WE tornado testen.... 20,50€ für 2,5L und (für mic h zumindest) 6monate sehr gut lieferbar in köln.... wenn die leistung stimmt, isses cool, wenn nicht hab ich probs mit dem entsorgen... die conny plörre oxidiert auch so im keller rum ^^

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!