Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-MAXX Problem nach Aufrüsten mit roll cage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T-MAXX Problem nach Aufrüsten mit roll cage

    Hallo,
    ich habe einen T-MAXX 3.3 und nach diversen Überschlägen habe ich aus Sicherheitsgründen einen integy rollcage und Alu skid plates vorne und hinten eingebaut. Nach dem Einbau habe ich den Truck aus ca. 40cm Höhe auf den Boden fallen lassen, um die Stossdämpfer zu testen. Vorher setzte der Truck vorne und hinten gleichmässig auf; nach dem Einbau schlug er hinten relativ hart auf den Boden auf.
    Meine Frage ist: sind durch das erhöhte Gewicht die serienmässigen Stosdämpfer überfordert und muss ich diese gegen stärkere austauschen, damit ich bei Sprüngen etc. keine Probleme bekomme oder macht das nichts und ich kann unbeschwert fahren?
    Vielen Dank schon im voraus für die immer hilfreichen Ratschläge!

    Hier ein paar Photos zur Veranschaulichung
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,2 KB
ID: 268383
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 268384Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 03.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 268385Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 268386

  • #2
    AW: T-MAXX Problem nach Aufrüsten mit roll cage

    Bin mir nicht ganz sicher. Aber anderes Öl oder andere Federn sollten gehen.
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: T-MAXX Problem nach Aufrüsten mit roll cage

      Ich denk mal beides neu (Federn/Öl) wäre die bessere Wahl, da mehr Gewicht.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        AW: T-MAXX Problem nach Aufrüsten mit roll cage

        Federn stärker und zäheres Öl oder?
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: T-MAXX Problem nach Aufrüsten mit roll cage

          jap.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar

          Lädt...
          X