Westerwelles Kommentare...

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    naja, das hängt auch davon ab, welchen Beruf du gelernt hast. Es gibt welche, die werden wie blöd gesucht und es gibt welche, die finden überhaupt nix, zum Beispiel Manager.

  • Re: Westerwelles Kommentare...




    Wir meinen Sicher nicht dasselbe !
    Du meinst die Meisten H4 sind Faulpelze .
    Und nur ein Kleiner Teil ist ehrlich aber so ist es nicht wird aber gerade von den Medien so Aufgebaut ,so das man nicht merken soll das die Löhne einfach nicht mehr steigen und man kaum noch von einem Vollzeitjob leben kann so wie es früher selbstverständlich war.


    Wünsche dir nicht das du mal darauf angewiesen sein wirst dan merkst wiviel das zuviel ist:):):)


    Ich finde es einfach ne Frechheit das sich viele Arbeitgeber ihre Arbeiter vom Staat sponsoren Lassen indem sie so wenig zahlen das man nebenbei noch geld vom Amt braucht(Kombilohn)


    Sowas und Leiharbeit müssten verboten werden!!!!!!

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    Naja, der Staat machts den Unternehmen recht einfach. Und wenns der Staat nicht machen würde, drohen die größeren Unternehmen mit Abwanderung. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich auch alle Fördergelder die ich bekommen könnte mitnehmen. Problem ist eben, manche machen ein regelrechtes Geschäftsmodell daraus. Langzeitarbeitslose einstellen, 1 Jahr bezahlen lassen, Umsatz generieren, Arbeiter entlassen und neue einstellen..


    Gesund ist das alles nicht. Die Wirtschaftskrise war so ein kleiner Fingerzeig, warte noch aufs große Bang. Unsere Wirtschaft erzielt nur Rentabilität durch Gewinn. Das Problem ist hier, es kann nicht immer nur wachsen unsere Rohstoffe sind begrenzt.


    Zitat von junge1968

    Ich finde es einfach ne Frechheit das sich viele Arbeitgeber ihre Arbeiter vom Staat sponsoren Lassen indem sie so wenig zahlen das man nebenbei noch geld vom Amt braucht(Kombilohn)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    Zitat von junge1968


    Ich finde es einfach ne Frechheit das sich viele Arbeitgeber ihre Arbeiter vom Staat sponsoren Lassen indem sie so wenig zahlen das man nebenbei noch geld vom Amt braucht(Kombilohn)


    du musst das so sehen: WennzB ein Postbote so wenig bekommt, das der Staat ihn fördern muss, dann zahlt die Post ihm wenig, damit sie die BRiefe billig verschicken können. Würden sie den Boten mehr zahlen, müssten sie die Preise an uns weitergeben, andernfalls zahlt der Staat eben noch was drauf. Und so zahlt der Staat, der es sich leisten kann, nein, sogar MUSS.
    Ok, leisten kann er es sich nicht bei dem Schuldenberg, aber was bleibt ihm anderes übrig? Seine Bürger, die einzigen die ihm aus der Schuldenfalle heraushelfen können, verhungern lassen?



    Wenn die Post die Preise erhöhen würde, würden wir uns wieder beschweren.

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    Aber ob es nicht höhere Ziele gibt als der Höchstmöglichste Gewinn für die Konzeren?. Und wenn es irgendwann nur noch einer kleine Gruppe der Gesellschaft gut geht mach das den Weg frei für Radikale .


    Das hatten wir ja irgendwann in unseren Geschichte schonmal. :sad: Das sich die Hoffnungslosen leicht beeinflussen lassen und die demokratischen Politiker den Sinn zur Realität der normalen Menschen verloren haben,und sich auch in Zeiten wo normale Arbeiter den Gürtel immer enger schnallen müssen ,sich ihre Bezüge lustig weiter erhöhen.

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    das mit dem Dupinglöhnen machen die Konzerne nicht damit sie mehr verdienen, (ok, manche auch, aber...) sondern damit sie uns die sachen günstig anbieten können und wir sie dann kaufen.
    Wäre es teurer, hätten sie weniger Umsatz und Arbeitsplätze müssten gestrichen werden.

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    Ohja Klasse bloss wenn du nen Job hast vo du neben bei noch Harz 4 beantragen musst machst dir keine Sorgen ob eventuell nen Fernseher oder andere luxus ein bisschen Billiger ist da geht es um deine Grundversorgung .
    Essen wohnen Familie ernähren.


    Ich denke es geht einfach viel zu viel um Profit in unseren Gesellschaft.

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    cougarfreak
    Ich vermute mal du musst noch nicht Arbeiten und hast noch keine Laufenden Kosten?
    Es soll ja der Wirtschaft gut gehen :) Aber es sollte für gute Arbeit auch faire Löhne Bezahlt werden, so das man davon leben kann.
    Aber es müssen ja Abfindungen und Managerlöhne auch bei Misserfolgen und Versagen in Millionenhöhe bezahlt werden
    wenn du mir das noch Plausibel erklärst:) :sad:

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    es gibt doch ne regelung wie hoch eine Abfindung ausfallen muss, oder?
    Und deren Löhne sind halt so schon hoch weil sie viel Verantwortung haben...(naja, eigentlich müssen sie nur mal hier und da ne Unterschrift machen, den rest machen die 1000 Sekretäre...xD)


    Und faire Löhn wären fair, aber das wird eben an uns Verbreucher weitergegeben und dann meckern wir wieder...Teufelskreis eben...

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    Das meiste was wir armen Würste kaufen kommt eh aus China XD.
    :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    die Manager sitzen hier oder in den USA...
    :wand:
    Aber für china gilt leider das gleiche wie hier...
    es geht nur ums billig prodden um es hier für wenige geld zu verhökern...

  • Re: Westerwelles Kommentare...


    das ist nicht dein Ernst das der NDR das gesendet hat oder?


    Aber dem Text kann man ja nur zustimmen...
    Aber das Giudomobil find ich geil....


    Ein würdiger Abschluss dieses Themas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!