Tips bei Motor und Regler Kauf

  • AW: Tips bei Motor und Regler Kauf


    Zitat von Andreas;230368

    Ich habe mir jetzt folgendes Bestellt:http://www.modellhobby.de/HOBB…IKy_J_m8MQCFQsCwwodxnIATw


    Hallo Andreas,
    den selben Regler fahre ich ebenfalls in meinem Buggy ... allerdings mit einem Motor von Xerun.
    Der Regler ist Top!
    Den Motor hätte ich jedoch nicht genommen, denn wenn du schon einen sensored Regler hast ... warum dann keinen sensored Motor?
    Aber Okay, laufen wird auch der ;)


    Zu deiner Frage mit den Lipos:
    1. Wie kommst du darauf, dass du zwei Akkus am Regler anschließen kannst?
    Der Regler hat einen Anschluß für den LiPo, und dort kommt ein LiPo dran.


    2. Ob du zwei LiPos mit 5S dran hängen kannst?
    Ja, kannst du! Allerdings nicht so wie du das vermutest, sondern du musst die LiPos mit einander verbinden und dann an den Regler anschließen.


    Du kannst zwei 5S LiPos dran hängen.
    ABER:
    Du musst diese parallel schalten -> so erhältst du eine längere Fahrzeit, nicht jedoch mehr Power!
    Schaltest du sie in Reihe, so hättest du ein kurzes Feuerwerk mit anschließender Rauchgranate => denn dann hast du 10S am Regler hängen!


    Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, zwei LiPos parallel zu fahren, da du damit nur die mAh-Zahl erhöhst ... sprich länger fahren kannst.
    Dafür schleppst du aber auch mehr Gewicht im Auto herum.
    Ich würde lieber öfters den LiPo wechseln, und so etwas an Gewicht einsparen.


    Schau mal hier -> "Reely Rex-X Promo II Umbau ... vom Benziner auf Brushless"
    da habe ich vom Umbau meines Buggys geschrieben.
    Auf diesem Bild kannst du Verkabelung der zwei LiPos bei mir sehen:

    Ich fahre einen 6S-Motor mit deinem Regler => allerdings mit 4S LiPos!!!
    Aus Platzgründen sind bei mir zwei 2S-LiPos an Board ... in Reihe geschaltet ergeben sich so 4S-Power ;)



    Wenn du deinen Motor mit 5S beschickst, dann achte auf jeden Fall auf die Motortemperatur!


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: Tips bei Motor und Regler Kauf


    Zitat

    Steht in der Regler Beschreibung nicht, das ein 4 Pol Motor den Regler Zerstören kann ?


    Sorry für sie späte Antwort. soweit ich weiß, gibt es nur Probleme wenn du Motor und Regler mit dem Sensorkabel verbindest.

  • Beitrag von KaputttronikerMA ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von KaputttronikerMA ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Tips bei Motor und Regler Kauf


    Zitat von Hoib3rgA;230567


    1. Wie kommst du darauf, dass du zwei Akkus am Regler anschließen kannst?
    Der Regler hat einen Anschluß für den LiPo, und dort kommt ein LiPo dran.


    Hallo.
    Hier mal ein Bild von dem Regler, das ist doch für 2 Akkus oder ?


    Und mit dem Motor war nicht so ganz Überlegt.
    Werde es aber mal Probieren.
    Ich hoffe das ich diese Woche mal dazu komme das Auto fertig zu machen.


    KaputttronikerMA: Danke für die Antwort noch. Vielleicht hole ich den ja doch mal für ein anderes Auto.

  • AW: Tips bei Motor und Regler Kauf


    Jap das ist für 2 akkus


    *edit... Kannst den einen aber auch überbrücken... Bzw neue anschlüsse ran machen

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: Tips bei Motor und Regler Kauf


    Hy,
    ja an den Regler kommen zwei Akkus, und so wie der verlötet ist, addiert sich die "S"-Zahl


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: Tips bei Motor und Regler Kauf


    Löten will ich da nichts, nicht das es Probleme mit der Garantie gibt wenn mal was ist.
    Ich werde da ne Brücke machen wenn ich einen Anschließe.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • AW: Tips bei Motor und Regler Kauf


    Das geht natürlich auch.
    Ich hab nachgeschaut, mein Regler war auch so verlötet … hatte ich nur total vergessen!


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: Tips bei Motor und Regler Kauf


    Ist Übrigens ein Schöner Umbaubericht von dir.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!