Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    mann mit dir links und rechts spielen is echt ansträngend :roll: ... :lol:


    wenn ich es JETZT richtig verstanden habe reden wir von der selben seite :auge:


    (nur zur kontrolle :wink: )


    auf deinem ersten bild!!!! (wenn man vor dem komposter sitzt :anmach: ) das rechte rad :idea: das sieht so aus als wenn da was nich stimmt :yes:


    und das ist auch das das ärger macht :?: :anmach: :?:


    wenn ja schau mal nach der spur denke da liegt schon der hase im pfeffer :yes:


    was dämpfer angeht gibt es das teil von revell (meines wissens) nicht einzeln :nlachen:


    kann aber sein das was aus der 1:10er Welt passt 8)


    mag jetzt aber bei meinem nicht mehr schaun :strange:
    (bin vollgefressen und SCHWEINCHEN SATT,SCHWEINCHEN MÜDE :oops: )


    schaue morgen mal nach...

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Zitat von BIGTEXAS

    mann mit dir links und rechts spielen is echt ansträngend :roll: ... :lol:
    auf deinem ersten bild!!!! (wenn man vor dem komposter sitzt :anmach: ) das rechte rad :idea: das sieht so aus als wenn da was nich stimmt :yes: und das ist auch das das ärger macht :?: :anmach: :?:


    JAU, wir verstehen uns :app: . Genau das Rad macht die Probleme. Die Spur schau ich mir heut abend mal in Ruhe an, was da los ist. Die dusseligen Dämpfer gibts bei Revell im Shop nur im 4er Set für 40 Euro und natürlich nicht lieferbar :strange: . Ich hoff, Schweinchen hat sich nicht überfressen :anmach:! Wäre voll nett, wenn Du mal gucken könntest ob die 1:10er Welt was für mich hatt :yes:

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    also dämpfer in der länge habe ich nich gefunden :(


    hier sind die alu dämpfer wohl verfügbar DÄMPFER für 30€.


    mit bissel glück könnten die funzen[conrad]234731[/conrad]


    vllt weiß ja einer wo man dämpfer in 73mm (lochmitte zu lochmitte )bekommt :?: :O_o: :?:


    wenn dir die dämpfer ständig wegfliegen solltest du den blöden kugelkopf oben mal gegen schrauben tauschen dann is da ruhe :tipp2:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Hab gestern vom Kollegen nen 1:10er Federteller aus seinem Dämpfer bekommen, sieht zwar :panik: aus, aber mit einer vorsichtigen Fahrweise funktioniert erstmal, bis ich wieder zum Händler komm :cooler: .


    Was ich bis heute noch nicht verstanden hab, wie es Revell im Werbevideo gelungen ist, mit dem Modell zu springen. Selbst bei der kleinsten Schanze überschlägt er sich gnadenlos. Der Wagen scheint seinen Schwerpunkt vor der Vorderachse zu haben :ironie: .



    Zitat von BIGTEXAS

    wenn dir die dämpfer ständig wegfliegen solltest du den blöden kugelkopf oben mal gegen schrauben tauschen dann is da ruhe :tipp2:


    Das dürfte allerdings nix bringen, da der Dämpfer UNTEN immer "auseinanderfliegt". Die Dämpferstange rutscht irgendwie ständig aus der Besfestigung unten. Das Gewinde in der scheint allerdings in Ordnung zu sein, da er sich nach nem Überschlag wieder problemlos zusammenschrauben lässt.

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Wenn ich das richtig begriffen habe, ist es so das man nach dem Absprung nicht vom Gas gehen, oder Bremsen darf... sonst kippt das Modell nach vorne. Gibt man zu viel Gas kippt er nach hinten. Denke das bedarf viel Übung...

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Okai, dann wollen wir mal am Gas bleiben wenn ich das nächste mal springe :anmach: .


    Heute hab ich dann den 2ten Federteller verloren, nu isser vorne ohne :O_o: . Auch ein weiterer Händler hat nix passendes für mich. Ich glaub ich muss mir doch nen Satz neue Dämpfer kaufen, nur welche?!


    Der Händler den ich heute besucht habe, war ganz schockiert das der kleine (lt. Revell) nur max.35kmh fährt. Er meinte, da müsste mit nem Lipo noch wesentlich mehr drin sitzen.
    Brauch ich neben einem passenden Lipo noch was? Wie siehts mit diesen Lipo Savern aus, die bei ebay angeboten werden?


    LG

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Hey Leute ,


    hab mich hier mal angemeldet, da ich seit 2 Wochen auch so einen Buggy habe.


    Wirklich ein super Teil, allerdings der mit Bürste, aber:


    auch mir sind schon 4 mal die Antriebswellen vorne rausgeflogen !
    Beim 5.mal verkantete eine sich, blockierte die Lenkung und der obere Querlenker scherte durch die enorme Kraft mittig auseinander ! ( Kruz vor Ende des Gewindes ) Das abgerissene Stück konnte ich herausdrehen und die restliche Gewindestange problemlos weider einschrauben; glücklicherweise ist dieses Teil aus Metall lang genug . Wäre es verbogen worden, hätte ich des an der Bruchstelle nicht so problemlos einschrauben können. So was dürfte eigentlich nicht passieren. Dieses Auto wird auch noch unter dem Namen HSP Trojan angeboten und ist völlig identisch. Auch bei diesem Modell sollen laufend die Antriebswellen vorne rausfliegen ! Auch ist unter den Bewertungen bei amazon zu lesen, dass die Antriebswellen fliegen gehen !
    Ich habe mal versucht, die Antreibswellen ohne Demontage des Querlenkers zu entfernen: Trotz großer Kraftanstrenung erfolglos. Weiß der Geier warum die Dinger immer rausfliegen. Bisher hatte ich immer Glück und konnte die Welle wiederfinden, aber im Gras
    dass wäre wie die "Nadel im Heuhaufen finden "
    Ich habe daraufhin die Hotline angegsprochen : Sehr unfreundlich , kann garnicht sein leigt an falscher Bedienung ! Aber warum dies recht Vielen passiert, darauf konnte sie mir keine Anwort geben oder wollen; ich solle alles mal per Mail machen.
    Hierbei muss es sich entweder um einen Konstruktionsfehler oder falsches Material handeln.


    Bin mal auf die Antwort gespannt.


    Übrigens Lager: bei ebay pro Stück 1,00 € Versand egal wie viele 2,50 €


    [ebay]290496871944[/ebay]


    [ebay]310268445016[/ebay]


    Die Preise bei Revell sind recht happig, mal ausgerechnet, wenn ich alle Tuningteile
    kaufen würde würde : rund 640 € !! mit Auto also rund 800 € ;dafür gibt es wesentliche besser Cars.


    Ich muss allerding sagen, dass das Wägelchen unheimlichen Spass mach: recht handlich und selbst mit der Bürste unglaubliche Kraft; der krabbelt Hügel hoch, die man nicht mal auf allen Vieren schafft. Bleibt auch sehr gut in der Spur und bricht selbst in schnellen Kurven nicht aus.
    Ich werde erst mal nur die Lager einbauen, die Brücke will mir ein Freund fräsen. Was blöd ist, dass es nur so kleine Akkus gibt: Von HSP gibt es einen 1600 mA für 14,90 , größere gibt es nicht und selbst mit Lipo wird es wegen der Größe problematisch.

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    na dann erst mal herzlich willkommen hier :party:


    ja die nummer mit den akkus is das größte manko an den dingern :?
    1600er gibt es auch von revell kosten dann 17€ :| gut kriege bei mir im laden 20% off dann geht es wieder :D


    das prob. mit den wellen hatte ich noch nicht aber das die lenkung blokiert hat :evil: kann aber gut von den wellen kommen nur das sie nicht ganz rausgesprungen sind :idea:


    am besten man fährt die buggy´s mit ner funke an der man den servoweg begrenzen kann :tipp2: dann dürfte das nicht mehr passieren.


    ansonsten liebe ich den kleinen auch is einfach nur witzig :daumen:


    kugellager bringen richtig was bei dem ding geht dann nochmal so gut ab :idea:


    die preise für tuning sind zum :kotz: hoffe das der zubehör handel irgendwann auf die kleinen aufmerksam wird das die preise bissel purzeln :wink:


    hast du schon passende reifen im zubehör gefunden :?:
    felgen kann man ja vom nem 1:10 glatti nehmen finde nur keine passenden buggy reifen dafür :wand:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Räder , ja da ist so eine Sache, wenn es so weiter geht, sind die montierten bald blank.


    1.!6 Reifen gibt es nicht viele, welche ganz gut aussehen, zumal damit eine erhebliche Spurverbreiterung einhergeht:


    [ebay]310288357293[/ebay]
    sind allerdings nicht billig sollen aber abriebsfest sein

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    ÄÄÄÄ....NEEEEE :x garnich mein ding :baeh:



    würde auch mit der hot rod karo echt :kotz: aussehen :anmach:


    denke da eher an 1:10 chrom felgen und da halt was drauf :!:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Hi, auch von mir auch ein herzliches willkommen :party: .


    Das mit den Antriebswellen is echt großer Mist. Wie schon gesagt, einfach die Servobegrenzung reinhauen. Bei mir sind die Probleme echt weniger geworden. Was du auch noch machen könntest, dass Du auf jeder Seite des Antriebsknochen einen kleine O-Ring mit in die Buchse legst, das der Knochen nicht mehr soviel Spiel hat. Wie gesagt, bei mir ist es besser geworden. Reifen hab ich mir 1:10er von Carson geholt (4 Stück ->12 Euro), passen wunderbar (6/12mm Aufnahme). Man muss nur aufpassen, dass im Reifen nix schleift (das war bie mir bei einer Schraube der fall, schraube versetzt und schon rennts :cooler: :cooler: .


    Zum Lipo: Den hab ich mir gekauft: Yuntong 7,4V 2S 2100mAh Lipo f. Traxxas 1:16 VXL 90079 (35 Euro) so grob passt er rein werd die Tage mal genau gucken!

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Das mit den O Ringen ist ein guter Tipp, habe schon mal daran gedacht ein Feder über den ganzen Konchen zu stülpen, damit er immer unter Spannung steht.


    Bei Voelkner gibt es ja jede Menge ( über 200 Stück )Reifen und echt preiswert, alle Größen so wie man sie haben will, da müßte auch was bei sein für den Hot Rod.


    Sag mal Bescheid, ob der Lipo ohne große Änderung reinpasst.

    Habe soeben einen HSP 1600mAH Ni-MH bekommen, mal sehen wie lange er damit läuft.

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Zitat von Red Scorpion

    Sag mal Bescheid, ob der Lipo ohne große Änderung reinpasst.


    Bescheid! :lol:


    Hier nen Foto mit dem Lipo. Man muss denke ich nur was an den akku packen, das er rechts nicht richtung Ritzel wandert. DAnn is glaub ich vorbei mit lustig :aerger:, oder mit Klettband befestigen.

  • Re: Revell Buggy (24503) Brushless 2,4Ghz


    Hey


    hab in der Bucht ein günstiges Pack gefunden 15,92 + 5,90 Versand NEU


    die Beschreibung und Tabelle sind falsch ( gerade eine Mail von dem Verkäufer bekommen )


    die Maße sind 70 x 15 x 34(L x B x H) 2100mAH mit Graupner Balanceranschluss


    Firma sitzt in D bei ebay z.Zeit im Angebot
    http://www.blackhorselipo.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!