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Hauptzahnrad bzw. Zahnrad schleift

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  • Hauptzahnrad bzw. Zahnrad schleift

    bei meinem carbon fighter 1:10 brushless von reely schleift, seit dem ich gegen einen wäschespinnenhalter gefahren bin. das schleifen erzeugt einen hohen pfeifenden ton.

    um festzustellenn, was die ursache ist, habe ich das auto zerlegt und festgestellt, dass der störenfried die abdeckung des hauptzahnrads ist.

    was ist passiert? schutz runtergerutscht? zahnrad hochgerutscht?
    was kann ich dagegen tun? Die Schrauben sind "normal" festgeschraubt, aber auch lockern oder fester anziehen ändert nichts.

    vielen dank im voraus.

  • #2
    AW: Hauptzahnrad bzw. Zahnrad schleift

    Schrau mal ob dein Chassi noch Grade ist
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

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    • #3
      AW: Hauptzahnrad bzw. Zahnrad schleift

      Auf den ersten UND AUCH DEM ZWEITEN Blick sieht man nichts. Gibt es eine spezielle Methode,wie man das sehen kann?

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      • #4
        AW: Hauptzahnrad bzw. Zahnrad schleift

        Man sieht nicht,dass sie verformt ist. Sie sieht normal aus.

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        • #5
          AW: Hauptzahnrad bzw. Zahnrad schleift

          hallo, ihr seid ja ganz schön lang weg. wisst ihr jetzt vielleicht was man gegen einen hoch gerutschtes und jetzt an der abdeckung schleifendes zahnrad machen kann?

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          schließt andere nicht aus, nur weil sie andere meinungen etc. haben!!! dann haben alle ihren spaß


          naja außer die, die wirklich nur müll labern, denen kann ich nur sagen --------->
          Zuletzt geändert von Gronaldo; 05.04.2013, 20:08.

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          • #6
            AW: Hauptzahnrad bzw. Zahnrad schleift

            Kannst du mal ein Bild machen davon und hier rein machen? Dann kann man sich mal ein Bild von der Sache machen
            Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
            Spielzeug?
            Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

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            • #7
              AW: Hauptzahnrad bzw. Zahnrad schleift

              sorry, auf dem bild sieht man nichts. ich schraube jetzt noch mal alles ab und mach dann ein bild.


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              schließt andere nicht aus, nur weil sie andere meinungen etc. haben!!! dann haben alle ihren spaß


              naja außer die, die wirklich nur müll labern, denen kann ich nur sagen --------->

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              • #8
                AW: Hauptzahnrad bzw. Zahnrad schleift

                Zahnrad hoch gerutscht?
                Da frag ich mich grad, wie das gehen soll.
                Spontan würde mir als mögliche Stelle der Lagerbock vom HZR einfallen.
                Allerdings ist der aus Alu und der Zahnradschutz ist mit M3 Maschinenschrauben befestigt.
                Zieh mal die vier Schrauben vom hinteren Diff nach. (die, wo das Diff auf das Chassis geschraubt ist).
                Ansonsten generell alle Schrauben nachziehen.
                Wenn Du den Zahnradschutz runter nimmst, siehst Du da irgendwo Stellen, wo was schleift? Am HZR, Am Schutz?
                Ist das Motorritzel noch fest auf der Motorwelle? Nicht dass es versucht, den Plastikbolzen direkt hinter dem Ritzel durchzufräsen, um sich nach hinten aus dem Staub zu machen...
                ...denk immer daran: Mit dem Öl nicht sparsam sein!

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                • #9
                  AW: Hauptzahnrad bzw. Zahnrad schleift

                  Das Hauptzahnrad schleift an dieser Abdeckung oder Kappe oder was auch immer das ist.

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                  • #10
                    AW: Hauptzahnrad bzw. Zahnrad schleift

                    Hast Du mal den Zahnradschutz abgemacht und das Car bewegt? "eiert" das Zahnrad stark?
                    Dann könnte es auch nen Problem am Mitnehmer/Zahnradhalter auf der Diff-Welle sein.
                    Oder aber, die Welle an sich ist krumm.
                    Selbst hab ich das zwar noch nicht hinbekommen, aber ich hatte mal nen HZR samt Welle ersteigert und die Welle hatte auch nen Treffer.
                    ...denk immer daran: Mit dem Öl nicht sparsam sein!

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                    • #11
                      AW: Hauptzahnrad bzw. Zahnrad schleift

                      ja hab ich. das zahnrad eiert nicht, diese schwarze abdeckung ist zu tief (warum auch immer). sieht nicht aus als wäre die verbogen, aber wenn ich die abdeckung abmache, das car hochhalte ung gas gebe, schleift nix. ich weiß nicht warum

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                      schließt andere nicht aus, nur weil sie andere meinungen etc. haben!!! dann haben alle ihren spaß


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                      • #12
                        AW: Hauptzahnrad bzw. Zahnrad schleift

                        Dann lass das doch einfach ab
                        Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
                        Spielzeug?
                        Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

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                        • #13
                          AW: Hauptzahnrad bzw. Zahnrad schleift

                          probier ich mal. wird schon schief gehen

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                          • #14
                            AW: Hauptzahnrad bzw. Zahnrad schleift

                            wenn, dann musst Du die Lagerböcke aber vom Zahnradschutz abschneiden und aufschrauben. Sonst sind die Lager nicht befestigt.Ansonsten spricht nix dagegen, ohne Schutz zu fahren.
                            ...denk immer daran: Mit dem Öl nicht sparsam sein!

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                            • #15
                              AW: Hauptzahnrad bzw. Zahnrad schleift

                              Hallo,
                              ich bin gerad ganz neu hier.
                              Bin die Schrauber Mami meines Sohnes.
                              Dieser hat sich zur Kommunion einen Carbon fighter Brushless 4wd gekauft, jetzt reiben die Zahnräder an der hinteren Achse. Das Plaste teil ist abgenutzt. Könnt ihr mir helfen, das richtige zu bestellen. Möglichst Metall.
                              Lg Schrauber Mami

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