Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untere Querlenker?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Untere Querlenker?

    Hallöchen nochmals,

    Eine weitere Frage habe ich, die ich gern in diese Runde werfen würde:
    Gibt es untere Querlenker für den CF, wo die Halterung der Kugellager an der Chassis-Platte waagerecht sind statt senkrecht?
    Ich möchte mir ungern die Querlenker zersägen und zerbohren :P


    Ich frage, weil ich gesehen habe, dass man den CF nicht sehr weit "hochlegen" kann.
    Anhand einer Skizze (Skizze 1) habe ich mal versucht zu verdeutlichen weshalb (Roter Kreis).

    Anhand der Skizze 2 ist dargestellt, wie ich es gern haben wollen würde (Grünes Rechteck ist die Befestigung, die ich mir selber basteln würde).

    Somit könnte man eventuell mehr Bodenfreiheit erreichen. Jedenfalls wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle

    Wenn es keine kompatiblen Teile für den CF gibt, hätte vielleicht jemand eine genaue Anleitung, wie man die normalen Querlenker so umbaut wie gewünscht?

    Bearnd
    Angehängte Dateien

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
    ...

  • #2
    Re: Untere Querlenker?

    Denk aber dran das du dann auch längere Knochen haben must und durch die Extreme Verschränkung sich auch die Knochen verkanten könnten..

    Die Idee ansich ist schon recht genial...
    Aber die gesagt.....
    Länger Knochen werden Pflicht und die Verschränkung lässt nur ein gewisses Maß an Bodenfreiheit zu...

    Kommentar


    • #3
      Re: Untere Querlenker?

      Ok danke für den Hinweis.

      Da müsste ich dann wohl mal schaun ob ich da auch etwas finde, um sie anzupassen. Eine kleine Idee hätte ich da eventuell schon.
      müsste mir das mal nachher zuhause in ruhe anschaun.

      Nur ohne die entsprechenden Querlenker hätte sich das eh vorerst erledigt. Deswegen die Frage, ob hier jemand weiß, wo man für den CF passende herbekommt.

      A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
      ...

      Kommentar


      • #4
        Re: Untere Querlenker?

        Suuper idee da bei ausfedern es auch öfters vorkommt das der querlenker unten Anschlägt..
        was planst du für material? -stahl? - Alu?
        muss ja richtig was aushalten..
        lg dommee

        Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
        Stromversorgung 5000mah Lipo
        -> Mein CF-Klick

        Kommentar


        • #5
          Re: Untere Querlenker?

          Die halterungen vorerst aus plastik, bevor ich weiß obs wirklich funktioniert. Quasi als Prototype.

          Wenn passt werd ich zum Schlosser meines Vertrauens gehen. Nur die passenden Querlenker fehlen mir.

          Weiß wer, ob die vom MCD EVO3 passen? Oder sogar EVO4?

          A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
          ...

          Kommentar


          • #6
            Re: Untere Querlenker?

            Wenn du deinen CF auf Querlenker von Evo3 umbauen würdest dann kannst du etwas mehr Bodenfreiheit rausholen weil die Chassisplatte etwas schmaler an den Gehäuse ist aber auch dort kommt die Verschänkung des Knochens an die Grenzen...

            Wie gesagt.....Das absenken der Querlenker ist kein Problem aber wenns zuviel ist verkanten sich die Knochen und dann tuts richtig weh beim ausfedern...

            Wenn du die Querlenker vom Ev3 nimmst achte drauf das du auch die Kugelgelenke nimmst und die Antriebsknochen weil ein Evo3 breiter ist als ein CF...

            Ob sich der Umbau lohnen würde.....denk mal nein.....

            Versuche doch mal an den Kanten wo der Querlenker aufliegt ein bissl Material wegzunehmen ....
            Dann kann der Lenker weiter runter ....ergo mehr Bodenfreiheit....

            Einfach mal versuchen.....

            Gruß
            Stoffel

            Kommentar


            • #7
              Re: Untere Querlenker?

              Ja, das mit den Knochen habe ich soweit verstanden. Da sagte ich auch, dass ich da eventuell eine Idee habe, wie ich das lösen könnte. Nur das kann ich erst sehen, wenn ich zuhause vorm auto sitze.

              Nur würde ich es gern ausprobieren. Aber ohne die passenden Querlenker brauche ich garnicht erst anzufangen.
              Wenn es nicht passt wie ich mir es vorstelle, kann ich die einzelteile ja immernoch wieder verhökern.

              An der Bodenplatte würde ich ungern etwas wegnehmen. Ich baue lieber etwas dazu anstatt etwas zu entfernen.
              Und auch wenn ich ein wenig der platte an den entsprechenden Stellen entfernen würde, bekäme ich maximal nur ein paar mm raus, da sich die Kugelköpfe der Spurstangen nicht großartig weiter nach unten bewegen können.
              Längere Querlenker für oben und längere Spurstangen bekommt man ja beim C (Bin der Meinung soetwas gesehn zu haben)

              Nur an den Unteren Querlenkern hapert es vorerst. Da bräuchte ich welche, die überhaupt an einen CF ranpassen (Ohne gleich ALLES ändern zu müssen).

              A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
              ...

              Kommentar


              • #8
                Re: Untere Querlenker?

                Querlenker sind mit denen vom MCD Evo2 Identisch

                Die kannste due verwednen weil die sind von Haus aus ja auch etwas stabiler als die vom CF

                Kommentar

                Lädt...
                X