KSRC001 oder KM 2.0 oder 3.0ex

  • AW: KSRC001 oder KM 2.0 oder 3.0ex


    Zitat von Morpheus1978;162037

    was meinst du mit eher ja ?


    Die möglichkeit Rovan direkt aus china zu beziehen wäre auch da. Der 3.0ex von KM kostet in China ab werk 640€
    Was ist besser rovan oder KM


    Hol dir eher die Grundversion und tausche die wichtigen Sachen aus, sofern daran bedarf besteht. Voll Alu ist nicht sinnvoll im Offroad betrieb. So könnte man mein "Eher Ja" interpretieren. ;)


    Wenn du in China bestellst. Musst du Versandkosten mit einkalkulieren. Dann Produktpreis + Versandkosten dafür will Väterchen noch 19% Mehrwertsteuer und da obendrauf dann nochmal 4% Zollgebühr. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: KSRC001 oder KM 2.0 oder 3.0ex


    Möchte mir ja auch einen zulegen auch zu dem buget a. Da kommt wohl nur der rovan oder der KM in frage doch die kann man doch eh in DE bestellen oder ?

  • AW: KSRC001 oder KM 2.0 oder 3.0ex


    Zitat von zuendy;162034

    Toschi
    CY sind gute Motoren? Bis vor einer Weile hatten hier einige gemeint das die CY der letzte Quatsch wäre? (Interessiert nachfrag, weil keine Ahnung)


    Ok, erwischt, ich hätte dabei schreiben sollen das die CY-Motoren "sehr wahrscheinlich" besser sind als die Motoren die KM bisher verbaut.
    Klar sind CY-Motoren auch "noch" nicht das gelbe vom Ei.

  • AW: KSRC001 oder KM 2.0 oder 3.0ex


    Ich glaube ich tendiere jetzt auch wieder zum rovan ... das mit dem motor macht mir angst ^^
    Aber kann man sagen, dass rovan motoren definitiv besser sind als KM Motoren ?

  • AW: KSRC001 oder KM 2.0 oder 3.0ex


    wir wissen ja auch nicht ob das immernoch so ist, Dj-Rush72 und freeek hatten ja bisher keine probleme, nur welche mit der leistung :D weshalb sie neue gekauft haben, oder?:O_o:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: KSRC001 oder KM 2.0 oder 3.0ex


    Noch mal kurz zu den CY-Motoren


    Beim HPI Baja werden CY-Motoren mit 26ccm verbaut. Über die hab ich noch nicht viel schlechtes gehört. Im direkten Vergleich zu einem 26ccm Zenoah haben die CY-Motoren aber weniger Leistung, und sie drehen nicht ganz so hoch. Das hab ich letztens bei einem Bash mit meinem MCD gegen einen HPI Baja bemerkt.


    ...


    Fakten vom Bashen mit Kollegen:


    Alle drei sind mit Tuning-Reso´s und 26ccm-Motoren bestückt.
    HPI = CY 26ccm + DDM Heckdom, oder wie auch immer dieses Höllengerät das einem die Ohren noch auf 20 Meter Entfernung durchpustet, heißt. Nur mal kurz nebenbei, der CF-Pro ist wirklich leise dagegen.
    MCD = Zenoah 26ccm + RN Magic Bullet
    FG = Zenoah 26ccm + Mielke ... Modell vergessen


    Motoren und Getriebe sind bei allen drei Car´s original, also wie vom Werk kommend, übersetzt.


    Der Baja ist leichter als der MCD, daher "müsste" der Baja besser beschleunigen, das tut er aber nicht.
    Er ist beim beschleunigen ungefähr gleich auf mit dem schwereren MCD.


    Bei der Endgeschwindigkeit ist der HPI Baja übrigens auch ca. 5km/h langsamer als der MCD.
    Ist nicht viel, macht sich aber deutlich bemerkbar wenn man eine lange Gerade fährt.


    Zum FG Baja sag ich jetzt nichts, denn der hat sogar meinen MCD stehen lassen.
    Also der FG ist ca. 5km/h schneller als der MCD RR V4... das heißt er ist ca. 10km/h schneller als der HPI Baja.


    Mehr dazu kommt demnächst in meinen MCD Thread...

  • AW: KSRC001 oder KM 2.0 oder 3.0ex


    Zitat von Toschi;162048

    Ok, erwischt, ich hätte dabei schreiben sollen das die CY-Motoren "sehr wahrscheinlich" besser sind als die Motoren die KM bisher verbaut.
    Klar sind CY-Motoren auch "noch" nicht das gelbe vom Ei.


    Toschi im KM ist doch ein CY verbaut ?!
    oder welcher sonst ?

  • AW: KSRC001 oder KM 2.0 oder 3.0ex


    Zitat von Toschi;162079

    ...




    Alle drei sind mit Tuning-Reso´s und 26ccm-Motoren bestückt.
    HPI = CY 26ccm + DDM Heckdom, oder wie auch immer dieses Höllengerät das einem die Ohren noch auf 20 Meter Entfernung durchpustet, heißt.


    Das reso an meinem Baja heißt auch Heckdoom und ist seh laut :D scheint wohl das zu sein.
    Is echt interessant was du da shreibst, bin gespannt :yes:

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: KSRC001 oder KM 2.0 oder 3.0ex


    @ tobi ... ich glaube eher das der 29ccm und der 30,5ccm aus eigener Produktion, also KM-Motoren sind. Deswegen können die auch so billig anbieten. Schau mal auf der Homepage, der 26ccm CY ist teurer als der 29ccm KM-Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!