• Re: Kraftstoff


    je mehr Nitro, desto besser läuft er (wobei das auch vom einfahren abhängt. wenn man ihm mit 16 gut einfährt läuft er besser als wenn man ihn mit 25 schlecht einfährt.) und je weniger desto länger hält er.

  • Re: Kraftstoff


    Hey. Also ich habe mir jetzt am Dienstag mal Sprit beim C besorgt. 20%Nitro und glaube 12% Öl ist da drin.
    Jetzt noch ne Frage dazu. Im Heft steht ja 25% Nitro und da schrauben die die eine Nadel 4 volle Umdrehungen raus und die andere soll 0,5mm versenkt sein. Zählt das jetzt auch bei 20%Nitro oder muss ich das mehr oder weniger machen?

  • Re: Kraftstoff


    deswegen schraubst du ja die vier umdrehungen raus um das gemisch etwas fetter zu machen. und ich sag mal das nitro is ja nur der "brandbeschleuniger". die zusätzte schmieren den motor.

  • Re: Kraftstoff


    ...hallo,


    ich habe mir heute von Robbe "Roktan" 1l mit 16% Nitro gekauft. Man hat mir gesagt, daß die meisten Verbrenner mit dieser Konzentration laufen, sofern man nicht unbedingt Wettkämpfe veranstaltet. Dort fährt man mit 25% natürlich flotter.


    So, ich werde also, wenn es alles zeitlich und temperaturmäßig paßt, meinen Motor mit 16% einfahren und vermutlich dabei bleiben, wenn die Resultate erfolgversprechend sind.


    Höher gehen kann man später immer noch, wenn es erforderlich sein sollte.


    Ich jedoch bin Einsteiger und für mich fängt daher alles erst an. Meine Gehversuche eben...


    Gruß


    Eddie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!