Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Specter ll v21 RTR Empfänger plötzlich ohne Funktion?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Specter ll v21 RTR Empfänger plötzlich ohne Funktion?

    Hallo Leute!

    Hab mir heute einen Specter ll v21 gekauft, nach erfolgreichem einlaufen am Stand und auch einer 20 minütigen Fahrt, ging mein Specter plötzlich aus. War eigentlich kein Problem, da er nach einmalingem Starten wieder rannte, doch die Fernsteuerung klappte nicht mehr. Er reagiert auf gar nichts mehr, daher dachte ich erst die Akkus vom Empfänger sind leer, doch mit neuen Akkus das selbe. Jetzt hab ich die Fernsteuerung bei ner anderen 2,4 Ghz Anlage getestet und klappte auf Anhieb.

    Hat jemand eine Idee wie sowas passieren kann? Das Led am Empfänger (rot) blinkt jedoch wie verrückt. Jedoch lässt er keine Verbindung aufbauen, auch mit einer anderen Fernbedienung nicht.

    Mfg

  • #2
    Re: Specter ll v21 RTR Empfänger plötzlich ohne Funktion?

    Kalte Lötstelle, kommt vor. Gewährleistung erstmal in Anspruch nehmen, bevor man schraubt.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      Re: Specter ll v21 RTR Empfänger plötzlich ohne Funktion?

      Hallo!

      Danke für die promte Anwort, hab heute in der früh die Fernbedienung eingeschalten und den Empfänger und es hat wieder auf Anhieb geklappt.

      Dann nach ca. 1 Std fahren wieder das selbe Empfänger reagiert nicht mehr. Daraufhin hab ich einen zweiten Empfänger selbes Modell von Carson getestet und wieder den selben Effekt erlebt. Wieder auf den ersten zurück und alles klappt.

      Einzige was mir zwischen aufgefallen ist ist der Gas servo nicht mehr reagiert hat da das fail Safe scheinbar blockiert hat. Nach Akku Wechsel liefe dann wieder.

      Kann man daraus irgendwie schlau werden?

      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X