Beiträge von Tweek

    Re: Motor f. Specter 2 - Force muss nun entgültig raus


    Hallo!


    @knopp ja auch kerzen habe ich schon ettliche Herstelle versucht, aber auch das brachte nicht wirklich was.


    Toll wäre natürlich ein Motor den ich nur Plug&Play tauschen könnte ohne auch noch Resorohr zu tauschen, da das Resorohr ja auch wieder mit ca. 100 zu Buche schlägt und somit wieder ein günstiger Motor her müsste.


    Mfg

    Re: Motor f. Specter 2 - Force muss nun entgültig raus


    Hallo!


    Der bittere Vergleich ist ja, das ein Freund von mir das selbe Auto zum selben Zeitpunkt gekauft hat, ebenfalls mit dem Force Motor. Doch bei ihm läuft dieser Motor tadenlos. Ein Starter und das Teil läuft. Auch heute beim fahren.
    Mein Force war unmöglich zu starten und ging nicht. Auch die Kompression ist sehr gering im Vergleich zum anderen Auto, da wir das andere Auto am Seili aufheben können und diesen fast Starten ohne das er sich vom Boden hebt.


    Also was soll nun statt dem Force her?


    Mfg

    Re: Motor f. Specter 2 - Force muss nun entgültig raus


    Ich hab das mit den 200 Euro nur mal so geschrieben als Obergrenze falls auch Kupplung und Schwungscheibe getauscht werden müsste. Natürlich wäre es mir lieber die alte weiters zu verwenden, da diese noch absolut neuwertig und vollkommen ok ist.


    War mir nur unssicher, da ich beim stöbern im Forum gelesen habe, dass man bei diversen Motoren auch diese Teile tauschen muss da sie nciht mehr passen.


    mfg


    ps: Motor wenn nur neu.

    Hallo Leute!


    Nachdem der Force Motor im Specter solche großen Probleme macht, habe ich nun die Nase voll und er fliegt raus!
    Da ich aber mit dem Force Motor schon so schlechte Erfahrung habe, wäre ich dankbar wenn ihr mir einen guten Motor empfehlen könntet.
    Der Motor sollte leicht einzustellen und leicht Startbar sein. Denn das was momentan mit der Force Maschine abgeht ist nicht mehr normal. Sobald er mal warm ist, ist das erneute starten trotz Startbox unmöglich. Im Schnitt hält eine Kerze 10 Minuten fahrt und das trotz der geringen Außentemperatur. Das kann nun wirklich nicht mehr sein.


    Ich sag mal so, Budget Obergrenze sind 200 Euro, sofern auch Kupplung und Schwungscheibe getauscht werden muss.


    Also Leute, bitte empfehlt mir ein paar gute Motoren mit denen ihr eventuell schon Erfahrungen gesammelt habt, so dass ich endlich wieder freude am fahren habe.


    Danke!


    Mfg

    Re: GM NITRO BULL 28 oder LRPZ28 SPEC.3??


    Sorry das ich jetzt hier nochmal reinmische, aber ich muss nochmal auf den 28er Motor und den Specter zurück kommen. Hab mich nochmal erkundigt und der Händler meinte ein 28er Motor läuft ohne Probleme am Specter.


    Des weiteren hab ich jetzt mal auf der Carson seite nachgesehen das es ja keinen Unterschied zwischen dem v21 und den v25 Model gibt? Explizit gehts jetzt bei mir um den v21 sport pro welcher ja bereits gehärtetes differenzial sowie Stahl differenziale besitzt.


    Daher ist dort ja kein unterschied zum Wagen des Threadersteller oder bin ich jetzt total blem blem?


    Mfg

    Re: GM NITRO BULL 28 oder LRPZ28 SPEC.3??


    Zitat von jim.knopp

    in form von diff und getriebe ja


    Welchen .21 könntest du mir dann ans Herz legen? Hab schon einiges im Internet gelesen und bin wieder zu den selben Hersteller gekommen :?:
    Interessant wäre eigentlich für mich eher ein richtiges Drehzahlmonster da ich Hauptsächlich am Asphalt unterwegs bin. Und da hab ich folgende gefunden:


    LRP Z.21 Spec3
    GM Dr.Speed 21


    Mfg

    Re: GM NITRO BULL 28 oder LRPZ28 SPEC.3??


    Inwiefern meinst du zu viel Dampf? So das es das Differenzial und das Getriebe nicht packt, oder so das man nicht mehr damit fahren kann? Dachte das geht ohne Probs, da es den Specter ja auch serie mit 4,5 ccm gibt.


    PS: Wundert mich nur, da damals mein RC-Car Händler gleich empfohlen nur die Roh Karosse vom Specter zu kaufen ohne Motor und den LRP Z.28 dazu.


    Mfg

    Re: GM NITRO BULL 28 oder LRPZ28 SPEC.3??


    Hallo!


    Bin momentan selbst am überlegen ob ich meinem Specter 2 nicht demnächst einen neuen Motor verpassen sollte. Budget hatte ich mir vorgestellt bis ca. 150 Euro. Und der Motor sollte neu sein also keine gebrauchten Teile von Ebay.


    Vom Nitro Bull hört man ja eigentlich ziemlich viel gutes, der Preis spricht auch für ihn. Doch die Frage ist, lohnt der Aufpreis für den LRP?
    Ich nehme mal an, wenn ich Motor tausche, muss ich Kupplung sowie auch Resorohr tauschen oder?


    Sorry das ich jetzt so frech war und mich hier dran gehängt habe, wollte aber keinen extra Thread machen, da es eigentlich um die selben Motoren geht.


    Mfg

    Re: Carson Startbox wirklich so schlecht?


    Nur zur Info, meine Startbox wurde zum Glück zurück genommen nach der Aussage das das Problem mit den Carson Startboxen bekannt sei. Nun hab ich mich laut Empfehlung für eine Q-World Box entschieden.


    Und bin schlichtweg begeistet! Die Box hats auf Anhieb geschafft den Motor zu starten und der Abrieb am Gummi Rad is wesentlich geringer als bei der Carson.
    PS: Ist die Q-World mit nur einem Motor.


    Mfg

    Re: Carson Startbox wirklich so schlecht?


    Hallo,
    Hab heute mit dem Händler telefoniert und der meinte ich solle die startbox am Freitag vorbei bringen, denn da is der Techniker im Haus und sieht sich das an, dann gibt's vielleicht Ersatz.


    Ja der Motor ist momentannoch ein wenig fetter eingestellt. Interessant ist nur das der kompressionsunterdchied so groß ist.


    Ich kann z.b meinen specter an der startleine aufheben wogegen der meines Kollegen ohne Probleme am bleibt und die schnur Ausfahrt.


    Mfg

    Re: Carson Startbox wirklich so schlecht?


    Hallo!


    Also bei der startbox ist der Motor defekt.
    Mein Force 3,5ccm Motor ist relativ neu also vielleicht 5-6 Tanks alt.


    Gestern hab ich bei nem kollegen mit selbigen Motor gemerkt das dieser eine wesentlich niedrigere Kompression hat und dadurch auch mit der startbox ( er hat die selbe) zu drehen is.


    Muss ich mir sorgen um meinen Motor machen weil die Kompression so hoch ist?


    Mfg

    Re: Carson Startbox wirklich so schlecht?


    Danke für die flotten Antworten, leider etwas zu spät, die Box hats leider nicht überlebt :( Traurig aber wahr.


    Befeuert wurde die Box mit einer 12V 85A Batterie also Saft gabs reichlich. Das mit dem Schwung nehmen hab ich versucht und hat soweit auch geklappt, nur starten konnte ich meinen Motor damit nicht. Mit einem 2,5ccm Motor liefs eigentlich super, der Unterschied war relativ groß da die Box kaum gebremst wurde.


    Da mein Motor nun defekt ist, kommt die Frage, was soll ich machen? Anderen Motor holen oder die Box umtauschen?


    PS: Ist die Variante mit einem Motor.


    Der 3,5ccm Motor ist ziemlich neu ja und die Kompression ist relativ hoch.


    Mfg

    Hallo Leute!


    Hab mir eine Carson Startbox gekauft und diese heute mal ausprobiert. Nach dem Versuch war ich mal fustriert und enttäuscht. Denn wenn ich den 3,5ccm Motor mit der Schwungscheibe auf die Box drücke, dann steht die Box und nichts rührt sich.


    Ist das normal? Muss man irgendwas beachten beim starten mit der Startbox? Bzw was mache ich falsch?


    Mfg

    Re: 3,5ccm Force Vergaser optimieren


    Ich weiß nicht ob ich ihn noch fetter stellen sollte, den mit der 3,5 U Einstellung nebelt er eigentlich doch schon ganz schön, wenn ich noch weiter Rauf gehe, habe ich schon Probleme beim beschleunigen dass er sich verschluckt.


    Mfg

    Hallo!


    Habe meinen Force Motor nun so ziemlich gut zum laufen bekommen, doch eines ist mir noch unschlüssig. Und zwar, wenn ich 2-3 Runden Vollgas fahre und anschließend wieder zum Stand komme, ist die Standgas drehzahl wesentlich höher und der Motor hört sich so monoton an, nicht der Typisch raue takt. Woran kann das liegen?


    Momentane einstellungen sind:


    HD = 3,5 U heraus
    LLD = Bündig und noch eine Umdrehung heraus ( laut Anleitung sollte es eine Umdrehung herein sein, aber damit bekommt man ihn überhaupt nicht zum laufen)


    Mfg

    Re: Specter ll v21 RTR Empfänger plötzlich ohne Funktion?


    Hallo!


    Danke für die promte Anwort, hab heute in der früh die Fernbedienung eingeschalten und den Empfänger und es hat wieder auf Anhieb geklappt.


    Dann nach ca. 1 Std fahren wieder das selbe Empfänger reagiert nicht mehr. Daraufhin hab ich einen zweiten Empfänger selbes Modell von Carson getestet und wieder den selben Effekt erlebt. Wieder auf den ersten zurück und alles klappt.


    Einzige was mir zwischen aufgefallen ist ist der Gas servo nicht mehr reagiert hat da das fail Safe scheinbar blockiert hat. Nach Akku Wechsel liefe dann wieder.


    Kann man daraus irgendwie schlau werden?


    Mfg

    Hallo Leute!


    Hab mir heute einen Specter ll v21 gekauft, nach erfolgreichem einlaufen am Stand und auch einer 20 minütigen Fahrt, ging mein Specter plötzlich aus. War eigentlich kein Problem, da er nach einmalingem Starten wieder rannte, doch die Fernsteuerung klappte nicht mehr. Er reagiert auf gar nichts mehr, daher dachte ich erst die Akkus vom Empfänger sind leer, doch mit neuen Akkus das selbe. Jetzt hab ich die Fernsteuerung bei ner anderen 2,4 Ghz Anlage getestet und klappte auf Anhieb.


    Hat jemand eine Idee wie sowas passieren kann? Das Led am Empfänger (rot) blinkt jedoch wie verrückt. Jedoch lässt er keine Verbindung aufbauen, auch mit einer anderen Fernbedienung nicht.


    Mfg