Motor f. Specter 2 - Force muss nun entgültig raus

  • Hallo Leute!


    Nachdem der Force Motor im Specter solche großen Probleme macht, habe ich nun die Nase voll und er fliegt raus!
    Da ich aber mit dem Force Motor schon so schlechte Erfahrung habe, wäre ich dankbar wenn ihr mir einen guten Motor empfehlen könntet.
    Der Motor sollte leicht einzustellen und leicht Startbar sein. Denn das was momentan mit der Force Maschine abgeht ist nicht mehr normal. Sobald er mal warm ist, ist das erneute starten trotz Startbox unmöglich. Im Schnitt hält eine Kerze 10 Minuten fahrt und das trotz der geringen Außentemperatur. Das kann nun wirklich nicht mehr sein.


    Ich sag mal so, Budget Obergrenze sind 200 Euro, sofern auch Kupplung und Schwungscheibe getauscht werden muss.


    Also Leute, bitte empfehlt mir ein paar gute Motoren mit denen ihr eventuell schon Erfahrungen gesammelt habt, so dass ich endlich wieder freude am fahren habe.


    Danke!


    Mfg

  • Re: Motor f. Specter 2 - Force muss nun entgültig raus


    200€... also motor + reso + kupplung + schwungscheibe (wobei die alte scheibe genutzt werden könnte, da sie exakt passt) ????


    auch nur neu, oder gebraucht auch ok ??????

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Motor f. Specter 2 - Force muss nun entgültig raus


    Ich hab das mit den 200 Euro nur mal so geschrieben als Obergrenze falls auch Kupplung und Schwungscheibe getauscht werden müsste. Natürlich wäre es mir lieber die alte weiters zu verwenden, da diese noch absolut neuwertig und vollkommen ok ist.


    War mir nur unssicher, da ich beim stöbern im Forum gelesen habe, dass man bei diversen Motoren auch diese Teile tauschen muss da sie nciht mehr passen.


    mfg


    ps: Motor wenn nur neu.

  • Re: Motor f. Specter 2 - Force muss nun entgültig raus


    denk dran, bei dem wetter ist sowieso mehr als schwer nen nitro zu fahren ! ! ! mit sehr viel mühe konnte ich am we nen rb fahren. alufolie drum gewickelt etc... generell find ichs aber gut das du den force weghauen willst :D

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Motor f. Specter 2 - Force muss nun entgültig raus


    na also reso solltest du mit tauschen,kupplung je nachzustand...


    aber bei dem wetter nicht gleich den kopf in den sand (oder eben schnee) stecken... nimm ne warme/heiße kerze. falls du ROSSI nutzt, wechsel einfach mal die marke (conrad hat auch andere)


    erst testen, dann neu kaufen :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Motor f. Specter 2 - Force muss nun entgültig raus


    Hallo!


    Der bittere Vergleich ist ja, das ein Freund von mir das selbe Auto zum selben Zeitpunkt gekauft hat, ebenfalls mit dem Force Motor. Doch bei ihm läuft dieser Motor tadenlos. Ein Starter und das Teil läuft. Auch heute beim fahren.
    Mein Force war unmöglich zu starten und ging nicht. Auch die Kompression ist sehr gering im Vergleich zum anderen Auto, da wir das andere Auto am Seili aufheben können und diesen fast Starten ohne das er sich vom Boden hebt.


    Also was soll nun statt dem Force her?


    Mfg

  • Re: Motor f. Specter 2 - Force muss nun entgültig raus


    da kann man dir nun etliche nennen...


    hast es mit mit kerzen anderer herrsteller versucht???


    motoren sind wie sand am meer, RB,alpha,GO etc

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Motor f. Specter 2 - Force muss nun entgültig raus


    Meine Empfehlung wäre wie immer HPI 25er oder 28er
    Meiner Erfahrung nach ein sehr guter - leicht einzustellender Motor
    mit ordentlich Dampf und Haltbarkeit. Und das zu einem sehr guten
    Preis.

  • Re: Motor f. Specter 2 - Force muss nun entgültig raus


    Hallo!


    @knopp ja auch kerzen habe ich schon ettliche Herstelle versucht, aber auch das brachte nicht wirklich was.


    Toll wäre natürlich ein Motor den ich nur Plug&Play tauschen könnte ohne auch noch Resorohr zu tauschen, da das Resorohr ja auch wieder mit ca. 100 zu Buche schlägt und somit wieder ein günstiger Motor her müsste.


    Mfg

  • Re: Motor f. Specter 2 - Force muss nun entgültig raus


    na wenn du n gutes reso hast, dann ist ja dufte....


    jedoch wenn du das force reso hast, dann würde sich ne motorenbox lohnen, wo reso und motor kompatibel sind... gibts von rb schon für 170€

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Motor f. Specter 2 - Force muss nun entgültig raus


    Nimm doch den nitrobull 28 oder 21 sind billig einfache einzustellen und passen (fast) immer :D
    oder halt wie scho gesagt HPI ^^ einfacherer motoren zu den preisen gibts fast nirgends :P

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: Motor f. Specter 2 - Force muss nun entgültig raus


    wenn er 200 investieren will/kann, dann doch gleich was anständiges :wissen:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Motor f. Specter 2 - Force muss nun entgültig raus


    stimmt auch wieder :)
    also ich finde ja den LRP z 28 oder den 21 er sehr gut muss mal schauen ob ich mir den zulege :twisted:

    Ansmann virus&Gm Nitro Bulll 28 R.I.P
    HPI Baja 5b 2.0
    RE3ly carbon fíghter -Reborn ^^
    Kyosho mad force-R.I.P
    LRP-S8BXe
    Tamiya Sandviper 1/10-
    LRP Maverik strada 1/10
    HPI Firestorm 10t
    Ansmann Kryptonite mit LRP Z28 spec.2

  • Re: Motor f. Specter 2 - Force muss nun entgültig raus


    der 21. ist sehr gut für nen buggy.... zumal der auch weniger schluckt

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!