Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Jup der V21.
    Der ist ein wenig zickig.


    Vor dem ersten mal starten:
    - Glühkerze raus
    - Sprit in die Vergaseröffnung ruhig einige Tropfen
    - Seilzug 10-15 mal ziehen (aber niemals nicht bis zum Anschlag auch nicht beim eigentlich anlassen..)
    - Glühkerze wieder rein, jedoch die letzte halbe Umdrehung offen lassen!!
    - anlassen
    - Glühkerze festziehen (Vorsicht nach fest kommt ab)
    - einlaufen lassen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Gratuliere :daumen:


    na dann beschäftige dich heut abend mit der materie und morgen wenn wetter passt in ruhe anfangen

    Carson Specter V28
    Geht nicht gibts nicht mit Spucke und Geduld klappt alles.

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    um sprit in den motor zu bekommen, ist es einfacher den vergaser auf zu machen, und in den schlauch VOM reso ZUM TANK zu pusten. besser als das lästige ziehen :yes:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Beim 21er Force ist es einfacher zu ziehen (und den Reso zuzuhalten) :lol:

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    noch einfacher ist es den vergaserhals mit dem daumen zudrücken und am seili ziehen,da die komplette saugkraft auf die spritzufuhr geht
    noch einen tipp zum kaltstart ist den motor vor dem starten mit einer wärmeren glühkerze kurz anlassen (war zumindest bei meinem alten v25 so).

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Und wieder mal frag ich mich was einfacher ist.
    Den Reso zuhalten und dreimal ziehen!! oder Luftfilter ab - Seil ziehen - luftfilter wieder
    ranfummeln und fertig ????

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    du kannst auch nur das gummischlauchstück zwischen vergaser und Luftfilter zudrücken noch ne möglichkeit....... :wissen:
    aber ist gehüpft wie gesprunge.. :keks:

    Carson Specter V28
    Geht nicht gibts nicht mit Spucke und Geduld klappt alles.

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    erstmal abwarten ob er ihn zum laufen bekommt und sich nochmal meldet...

    Carson Specter V28
    Geht nicht gibts nicht mit Spucke und Geduld klappt alles.

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Hallo Leute ...


    Sry erstmal das ich mich jetzt erst mal wieder melde hatte prüfungsstress usw tut nich viel zur sache ...


    Als ich ihn einlaufen lassen wollte ist er nach ner zeit einfach abgesoffen und hab ihn nicht mehr anbekommen . Heute war ich dann im Modellbauladen
    der hat mir den dann eingestellt und fit gemacht. (hab den motor iwie mit sprit geflutet )


    "Hochmut kommt vor dem Fall " es trifft immer wieder zu merke ich. Heute wieder zu Hause und riesig gefreut als er auch direkt angesprungen ist und lief
    schnurrte wie ein kätzen =) dann aber sprang die drehzahl plötzlich hoch und das verwunderte mich doch sehr ein ganz kleines bisschen gas geben (war wirklich nicht viel ) und das resultat war dann stille ... motor aus und wieder das selbe problem das er nich an geht ich könnte verzweifeln .


    Im Motor is jetzt kein sprit mehr drin bzw kann keiner mehr drin sein ,Glühkerze läuft noch hab den vorhin ma bisschen vom schmok befreit der im reso drin war und muss jetzt mal morgen mit meinem dad schauen ob wir das hin bekommen.


    Habt ihr noch tips für mich ? ich könnte verzweifeln macht zwar jetzt schon spaß daran rum zu wurschteln usw. nur mit dem bösen nachgeschmack das er noch keinen meter gefahren ist


    MfG KiLLaWaFFeL

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    - Glühkerze trocknen
    - einen Tropfen Sprit in die Luftansaugung des Vergasers-
    - anlassen
    - eine Tankfüllung in Ruhe lassen (einlaufen lassen)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Danke für deine schnelle Antwort du meinst doch mit Lufteinsaugeingang oder ähnlich das wo der luftfilter drauf sitzt oder ? =) einfach abziehen und tropfen rein hab ich das soweit richtig verstanden ? hehe

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Jup genau.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Dann werd ich das morgen doch mal gleich nach der Schule ausprobieren =) Ferien sind ja ab morgen auch zum glück also viel zeit zum wurschteln hehe


    dannke nochmal für die Hilfe .


    Muss ganz ehrlich sagen das man hier im forum als neuling auch ernst genommen wird und man sich wirklich mühe gibt um zu helfen find ich echt klasse :daumen:
    findet man nicht oft :)

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Zitat

    das man hier im forum als neuling auch ernst genommen wird


    Und genau darum gehts, hoffentlich vergisst du es nicht, wenn du mal Profi in einem Thema bist. ;) Jeder hat mal Fragen, auch ich und das nicht zu wenig. ;)


    Wichtig ist vor allem der Teil:

    Zitat


    - Glühkerze wieder rein, jedoch die letzte halbe Umdrehung offen lassen!! (so verringerst du die Kompression, das die ersten 10 Tankfüllungen machen)
    - anlassen (Seilzug nicht bis zum Anschlag rausziehen, ansonsten reißt der zu schnell)
    - Glühkerze festziehen (Vorsicht nach fest kommt ab)
    - einlaufen lassen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    bis ich Profi bin muss ich ecuh noch ne ganze eit auf die "nerven" gehen :D hehe ;)


    Wie sagt man doch so schön "Eine Hand wäscht die andere" so muss/soll es doch sein

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    So ihr Lieben hab neue informationen für ecuh =)


    Hab ihn heute nach ca 2 stunden Tüftelei endlich wieder anbekommen und laufen lassen ich sag euch ich war nur froh das er endlich lief ist iwie ein bisschen
    eigenwillig der motor ^^ auf jeden fall nach ein paar einstellungen am vergaser usw lief er acuh schön ruhig ohne wieder von selbst hoch zu drehen.


    hab jetzt 2 tankfüllungen durch und ein kleines bisschen hab ich ihn schon fahren lassen muss sagen er macht sich gut wird immer besser.


    Mach den jetzt sauber usw.( Läuft einiges an Öl aus dem auspuff solang wie das normal ist bin ich beruhigt ) liegt glaub ich daran das er noch sehr fett eingestellt ist oder ?


    Auf jeden fall schaue ich morgen ob er beim anmachen wieder zicken macht ich hoffe nicht *hehe* ansonsten bin ich erleichtert das ich das so geschafft habe


    MfG


    KiLLaWaFFeL

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Wenn der im Stand läuft süfft der halt, ist nunmal ein 2 Takter und wenn er beim fahren eine schöne blaue Fahne hinter sich herzieht dann isser gut eingestellt. Lieber zu fett als zu mager. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    ja beim fahren hat er eine blaue fahne hinter sich hergezogen =) dann hab ich ja soweit alles richtig gemacht


    nun ja is mir halt grade aufgefallen als ich den ein bisschen gedreht hab lief viel öl raus aber das is beruhigend das das normal ist


    Ich hab da noch eine kleine frage ...


    Vom Lenkservo ist das plastik teil das man drauf steckt die "rillen" die da drinne sind durch sind als das servo packt nich mehr hab davon noch eins hier könnt ihr mir tips geben wie ich das befestige das dies nicht mehr so schnell passiert ?


    MfG


    KiLlaWaFFeL

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Zitat von KiLLaWaFFeL


    Vom Lenkservo ist das plastik teil das man drauf steckt die "rillen" die da drinne sind durch sind als das servo packt nich mehr hab davon noch eins hier könnt ihr mir tips geben wie ich das befestige das dies nicht mehr so schnell passiert ?


    Fest anziehen? Ich habe damit eigentlich keine Probleme. Und eigentlich isses besser als wenn dein Servo kaputt geht. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Kaufentscheidung 1:8 Carson Specter Two Sport ARR


    Hab den schon fest angezogen aber das packt gar nicht mehr . Lenkwirkung gleich null . Das servo dreht sich in dem plastik teil und so passiert dann gar nichts
    ich tausch das einfach aus anders gehts net . Bin aber froh das es iwie kapput gegangen ist haha sonst hätt ich glaub ich ordentlich gas gegeben da was so ein riesiger reiz hehe aber soll ich ja nicht ;)


    MfG


    KiLLaWaFFeL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!