Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volle Reichwete?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volle Reichwete?

    hallo,
    ich bekomme die reichweite meines domino 2 von pichler nicht heraus. Im internet und anleitung steht immer nur volle reichweite . dazu muss man sagen ich habe die rtf version der sender und der empfänger haben keinen richtigen eigenen namen. da ich erst seit kurzem von spielzeug auf etwas größeres "spielzeug" umgestiegen bin habe ich im genauen bereich was die technick betrifft nicht so viel ahnung also reist mir bitte nicht den kopf ab. also mit wieviel reichweite kann ich bei der angabe volle reichweite rechnen?
    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

  • #2
    AW: Volle Reichwete?

    Hi

    genaue Meterangabe wirst du da kaum finden....nur mal so als Anhaltspunkt....bei Spektrum unterscheidet es sich so....Parkflyerempfänger (kleine Reichweite ca 200-400m), volle Reichweite....soweit die 2.4GHz gehen.....was allerdings sehr theoretisch ist....3km sind da schon möglich...also weit ausserhalb deiner Sichtweite....aber es gibt so viele beeinflussende Faktoren, dass es sehr individuell ist.

    Nur mal so als Anhaltspunkt:
    • Sich schnell ändernde Ausrichtung der Sende- und vor allem der Empfangsantennen
    • Abschirmung durch Flugzeugteile wie Rumpf oder Flächen, je nach Fluglage
    • Beeinflussung durch RC-Komponenten wie z.B. Flugregler, Motoren oder Telemetriesysteme bzw. Kameras
    • Mehrere gleichzeitig sendende 2,4 GHz Systeme
    • Schwankende bzw. zu schwache Spannungsversorgung
    • Verzögerte Wiederaufnahme des Empfangs bei Störung


    selbst ein 1m Modell wird bei 250m Entfernung schon recht klein...
    Losi 5ive-T 1:5 RMCK 30,5ccm full ported WT1052 +VRC BigBore
    FG Beetle 1:6 30,5ccm +Steel Power



    Tamiya 1:10 Offroad TA01 Manta Ray ´94
    Tamiya 1:10 TA02 ´95
    Tamiya 1:10 TA03F Pro ´96

    Blade 120 SR
    Easy Star II
    FW190A-8
    P-51 Mustang UltraMicro
    Eigenbau Quadrokoter...(Winterprojekt)

    Kommentar


    • #3
      AW: Volle Reichwete?

      vielen dank
      Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der dass nicht wusste und hat's gemacht....

      Kommentar


      • #4
        AW: Volle Reichwete?

        Also Bei Graupner Empfängern sind sichere reichweiten von 4000-5000m drinnen (mit GR-32 und GR-24).
        hab ich selbst getestet ^^
        Beste Grüße : Jan !
        SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
        Meine Karton Flugzeugflotte^^
        Meine HP
        RC-Fliegerhorst

        Kommentar


        • #5
          AW: Volle Reichwete?

          Zitat von Maximilian Thermidor Beitrag anzeigen
          Also Bei Graupner Empfängern sind sichere reichweiten von 4000-5000m drinnen (mit GR-32 und GR-24).
          hab ich selbst getestet ^^
          Da hat aber jemand gute Augen
          beste grüße

          Mein Hangar

          Kommentar


          • #6
            AW: Volle Reichwete?

            Nee nur ein Bruder mit nem Auto der auf den nächsten Hügel getuckert ist
            Beste Grüße : Jan !
            SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
            Meine Karton Flugzeugflotte^^
            Meine HP
            RC-Fliegerhorst

            Kommentar

            Lädt...
            X