Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen

    Da ich seit 20 Jahren kein Rc Flugzeug mehr in der Hand hatte und meine P51 Mustang damals in den Boden geflogen hatte.
    Habe ich mir zum neu Anfangen erst mal was zum lernen gekauft,und da bei uns der Modell Flugplatz von mir aus nur 5 Minuten weg ist will ich es nochmal Versuchen .Ich habe mir das Modell wo auf dem Video zu sehen ist bestellt und denke erst mal wieder klein Anfangen wenn ich die in den Boden ramme ist wenigstens nicht gleich zu viel Geld verloren.Das Modell RTF hat eine 2.4 Ghz Funke erst mal das Video.

    http://www.youtube.com/watch?v=lumhCXlgwcs

    Den Mustang Bausatz hatte ich damals von meiner Tante bekommen die Amerikanerin war und es war ein Bausatz aus den USA ich weiß aber nicht mehr von was für einer Fa Und das Modell hatte einen Nitro Motor.Darum fange ich erst einmal mit Elo an und werde da auch bleiben .Ich habe ja schon mal geschrieben das ich auf Modelle des 2 Weltkrieges Spinne das heißt wenn ich es fertig bringe wieder richtig fliegen zu können werde ich mir eine Me 109 Bauen und habe da schon eine Maschine im Blick eine Me 109 Code Name Elbe 14 sie war in Afrika eingesetzt und hatte 125 Abschüsse Pilot Jochen Marseille und Ritter Kreuz Träger.
    Aber wie gesagt jetzt fange ich erst mal wieder an zu üben wenn ich wieder Perfekt bin kaufe ich mir den Bausatz.Und Hilfe von euch könnte ich auch gebrauchen muss ich bei Elo auf was Achten usw.
    Zuletzt geändert von hsmodell; 28.01.2012, 13:45.
    Tamiya Modelle .

  • #2
    AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen

    Da warst du ja länger raus als ich.
    Ein Hochdecker wäre halt besser gewesen fürn "Anfang", aber gut ich wollte auch nicht hören und hab mir eins geholt was mir einfach gefiel. ^^
    Einfach die Querruder sehr sanft anfassen. Ansonsten passiert dir sowas wie mir:



    Bei Sekunde 16-17. Da gibts dann eine Rolle. Mein Tipp dafür. Wenn du merkst die Kiste macht ne Rolle, dann weiter machen. Nicht gegensteuern, einfach weiter die Rolle machen.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen

      Klasse Baus du die In Vollholz ???
      Da kann ich dir sicher helfen
      Beste Grüße : Jan !
      SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
      Meine Karton Flugzeugflotte^^
      Meine HP
      RC-Fliegerhorst

      Kommentar


      • #4
        AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen

        Die heutige Jugend will nur noch zusammenstecken und losfliegen.. Holz.. janee
        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
        Facebook Google+ zuendy.de
        Willst du mir etwas gutes tun?

        Kommentar


        • #5
          AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen

          Danke Zuendy du Max ich habe noch keine Ahnung was es für ein Bausatz wird da hole ich mir erst mal Infos von euch und im Netz .Aber jetzt muss ich erst mal wieder Problem Los in die Luft kommen ,und ich möchte mich natürlich auch nicht gleich Blamieren bei den Flugzeugbauern bei uns in der nähe sind auch ehemalige Arbeits Kollegen von mir dabei und die Fliegen schon über 40 Jahre darum will ich wenigstens so weit sein das ich das Ding normal Rauf und Runter Bringe Lach kennt einer von euch das oben genannte Modell und wenn ja was ist dabei zu Beachten.Zuendy zur Jugend gehöre ich nicht mehr bin schon 43 werde mich höchstens bei denen zum Affen machen da sind einige mit mitte 20 dabei die sind Top Fit darum will ich erst mal Heimlich üben und Holz macht mir nichts aus die Mustang war auch aus Holz.
          Zuletzt geändert von hsmodell; 28.01.2012, 14:00.
          Tamiya Modelle .

          Kommentar


          • #6
            AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen

            Vom Aufbau her ist er wie mein Warthog (Gewicht und Größe sind laut Video sehr ähnlich). Und der kippt sehr schnell über die Tragflächen. Einfach nicht zu stark "einlenken".
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

            Kommentar


            • #7
              AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen

              Ok ich habe gelesen das die einen Lipo 2S hat aber auch einen 3S Veträgt ,ich meine jetzt wegen der Flugzeit mit einen 2S wird sie höchstens 10 bis 15 Minuten oben bleiben .Ich würde gerne noch ein wenig Reserve haben bringt ein 3s was.
              Tamiya Modelle .

              Kommentar


              • #8
                AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen

                der 3s bringt dir nur mehr drehzahl also mehr power. flugzeit wird bei gleicher kapazität die gleiche sein.
                aber mehr drehzahl ist nie verkehrt. ^^
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

                Kommentar


                • #9
                  AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen

                  3S wird sogar weniger Flugzeit bringen, da der Stromverbrauch auch steigt mit der höheren Drehzahl. Und wenn der Akku die gleiche Kapazität hat geht der schneller leer.
                  beste grüße

                  Mein Hangar

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen

                    Sicher das der Stromverbrauch steigt? Deswegen Voltet man doch hoch, damit man die Stromstärke senken kann.
                    Also so von meinem Verständnis her, nachgeprüft habe ich es nie.
                    Haste das mal nachgemessen? (Ich hab keine Ahnung, wie gesagt. Nur für mein Verständnis.)
                    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                    Facebook Google+ zuendy.de
                    Willst du mir etwas gutes tun?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen

                      Alles klar dann lasse ich den 2S erst mal .Zuendy habe ich dich richtig Verstanden wenn sie Rollt die Rolle zu ende Bringen und dann leicht um die Rolle zu Beenden gegen Steuern wenn sie wieder in der richtigen lage ist war glaub ich so.
                      Tamiya Modelle .

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen

                        Aber ganz ganz sicher. Wenn die gleiche Latte druff ist dreht der ja schneller. Und will mehr Luft schaufeln. Also steigt die Last. Gemessen hab ichs noch nicht. Könnte ich aber machen Würde aber en paar Tage dauern.
                        beste grüße

                        Mein Hangar

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen

                          @Braadert
                          Ja wäre cool mal so ein Testaufbau, aber keinen Streß. Sind ja auch Prüfungen bei dir gerade, oder? Hachja, das waren Zeiten. ^^

                          @hsmodell
                          Ja genau, fürn anfang ist es echt Leichter, das dann durch zu ziehen als dagegen anzukämpfen. ^^'
                          Bei mir war es halt so, erstmal gestartet das Ding und gleich wie beim Auto 50% Lenkeinschlag.. und dann ging die Kiste auch schon rum. Vermeiden läßt sich sowas mit gefühlvollem agieren. ^^
                          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                          Facebook Google+ zuendy.de
                          Willst du mir etwas gutes tun?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen

                            Richtig. Deswegen auch keine so rege Beteiligung. Aber in 2 Wochen ist alles durch. Dann nehm ich das mal in Angriff.

                            Erinner mich am besten einer, damit ich des nit vergesse
                            beste grüße

                            Mein Hangar

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 20 Jahren kein Flugzeug mehr geflogen

                              Danke Jungs für die vielen Antworten sobald ich das Modell habe stelle ich natürlich Bilder ein,es hat sich in de 20 Jahren ja einiges getan .Und man bekommt ja schon für relativ kleines Geld einen guten Bausatz war zu meiner Zeit nicht so ,und elo gab es da auch noch nicht .Ich habe ja mein Gartengrundstück Außerhalb nur Felder und Wiesen da habe ich genügend Platz zum Üben.Ich habe mich für Elo entschieden erstens wegen der Lärm Belästigung und man braucht das ganze Zubehör nicht wie bei einem Verbrenner Sprit usw .Es ist halt auch einfacher schnell mal nach Feierabend das Modell in den Kofferraum Akku rein und Fun haben und man kann die Modelle so gut wie überall Fliegen lassen ohne das ein Wütender Beobachter der sich durch den Lärm Belästigt füllt Ausflippt hatte ich ja immer bei meinen Verbrennern und das dann die Blauen gleich anrücken.
                              Tamiya Modelle .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X