Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Motor für Bixler 2?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krustenkäse
    hat ein Thema erstellt Welchen Motor für Bixler 2?.

    Welchen Motor für Bixler 2?

    Ich bin gerade dabei mir bei HK die Sachen für den Bixler 2 zusammen zu suchen.
    Ich habe aber keine Ahnung welchen Motor und welchen Propeller ich nehmen soll. Der Speedcontroller liegt schon hier und wird ein Turnigy Basic 25A.

    Ich muss dazu sagen, diese Teile habe ich noch hier, bin mir aber nicht sicher ob das mit denen funktioniert:

    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=12920

    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=5436

  • zuendy
    antwortet
    AW: Welchen Motor für Bixler 2?

    Aber obs was bringt... keine Ahnung. Kann mir nicht vorstellen das da viel mehr passiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rccarfreeeek
    antwortet
    AW: Welchen Motor für Bixler 2?

    Ahhhh gut zu wissen!! Man lernt nie aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • zuendy
    antwortet
    AW: Welchen Motor für Bixler 2?

    Klar aber die Push sind innen weiter gewölbt und werden nach außen flacher. Also stärker gewölbt als die normalen Props. Habe hier ein paar liegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Braadert
    antwortet
    AW: Welchen Motor für Bixler 2?

    Dann sag ich doch noch was dazu.

    Eigentlich ist es Wurst. Der Propeller kann ja einfach rumgedreht werden sodass die Schrift wie immer nach vorne zeigt.

    Wenn man sich mal Bilder von Push und normalen Props anschaut, dann sieht man meist nur links und rechtsdrehende Propeller, so wie bei unseren Multicoptern.

    Ich hab schon erfolgreich normale Props als Zug sowie Push eingesetzt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zuendy
    antwortet
    AW: Welchen Motor für Bixler 2?

    Ach das is die Bixler. Klar, brauch einen Pushpropeller.
    Support und Thori haben recht. ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thori71
    antwortet
    AW: Welchen Motor für Bixler 2?

    Könnte er schon Recht haben.
    Der Prop hängt ja hinter dem Motor. Und nen Puscherprop ist wohl geringfügig anders vom Profil her als nen normaler Zugprop.
    Nen Heli-Rotorblatt kann man ja auch nur in eine Richtung einbauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rccarfreeeek
    antwortet
    AW: Welchen Motor für Bixler 2?

    Hmm noch nie was von gehört... Ob der prop nun drückt oder zieht ist eig egal meiner Meinung nach... Die Kräfte sind die gleichen oder welchen andern Grund könnte das haben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Krustenkäse
    antwortet
    AW: Welchen Motor für Bixler 2?

    Jetzt habe ich gerade mal im HK Live Chat nachgefragt. Da meinte der Product Specialist Nr9 zu mir das ich einen Pusher Prop brauche.

    Ricky:

    Thank you for contacting the HobbyKing Support Team. How may I help you?
    Ricky:

    due to high volume of pending chat request, the responding speed would be slow, thank you for your understanding and we are sorry for the inconvenience caused
    You:

    hi, i want to buy the bixler 2. is this motor and the prop ok for this?
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=12920
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=5436
    Ricky:

    To better assist with your product enquiry, let me transfer you to our product specialist. One moment please
    You:

    ok
    Product Specialist 9:

    Thank you for contacting HobbyKing! How may I help you?
    You:


    hi, i want to buy the bixler 2. is this motor and the prop ok for this?
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=12920
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=5436
    Product Specialist 9:

    yes on motor
    You:

    and the prop?
    Product Specialist 9:

    i believe it needs to be a pusher prop

    Einen Kommentar schreiben:


  • Krustenkäse
    antwortet
    AW: Welchen Motor für Bixler 2?

    Also reicht der von der Leistung her? Und passt auch?
    Zuletzt geändert von Krustenkäse; 18.01.2013, 09:40.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zuendy
    antwortet
    AW: Welchen Motor für Bixler 2?

    Sieht vernünftig aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Krustenkäse
    antwortet
    AW: Welchen Motor für Bixler 2?

    Keiner ne Idee?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X