Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Me 109 Brennt ab

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Me 109 Brennt ab

    Wollte euch mal ein Video zeigen von einer FMS 109 was Passieren kann wenn man zu viel Power gibt.

    http://www.youtube.com/watch?v=_BoD2Xyq3W8

    Da er den Lipo rausreist nehme ich an ist der Regle überhitzt und hat Feuer gefangen wenn die in ein Getreide Feld runter geht
    braucht man eine gute Versicherung.Vor allem was mir sofort durch den Kopf ging man hat nix zum löschen.Schade um das schöne Modell der Arme Kerl.
    Zuletzt geändert von hsmodell; 07.02.2013, 11:46.
    Tamiya Modelle .

  • #2
    AW: Me 109 Brennt ab

    Dafür gibts ja Modellflugversicherungen. Es kann immer mal was sein.

    Weiß man nie, Kurzschluss, Überlast usw.

    Das mit dem löschen, man kann ja nicht auf Kommando pinkeln
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      AW: Me 109 Brennt ab

      aber das Flugzeug wird dir nicht bezahlt...
      Meine Modelle:
      in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
      Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

      Kommentar


      • #4
        AW: Me 109 Brennt ab

        Das wäre mir in so einem Fall echt Schnuppe. Die paar hundert € die man da verliert ist nichts im Vergleich zu einem Kornfeld, oder ähnlichem, was dabei abbrennen kann.
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          AW: Me 109 Brennt ab

          Ich frage mich, wie der Mann gesehen hat, dass sein Modell gleich abfackelt. Denn als es in der Luft war, konnte ich nichts sehen. Oder war der Regler einfach tot, und es gab kein Schub mehr?

          Kommentar


          • #6
            AW: Me 109 Brennt ab

            könnte von vorteil sein immer einen kleinen pkw feuerlöscher am mann zu haben

            dann währe die me noch zu retten gewesen....
            Gruß Pat
            Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !

            diagnose:M-POSITIV Tex Car Show
            http://bigtexasmodelle.npage.de/
            ...to much to list...

            Kommentar


            • #7
              Me 109 Brennt ab

              Zitat von Wundertüde Beitrag anzeigen
              Ich frage mich, wie der Mann gesehen hat, dass sein Modell gleich abfackelt. Denn als es in der Luft war, konnte ich nichts sehen. Oder war der Regler einfach tot, und es gab kein Schub mehr?
              Konnte jetzt auch nur den Qualm am Boden sehen. Aber eventuell hat der Motor im letzten Moment nichts mehr gemacht.
              beste grüße

              Mein Hangar

              Kommentar


              • #8
                AW: Me 109 Brennt ab

                Zitat von BIGTEXAS Beitrag anzeigen
                könnte von vorteil sein immer einen kleinen pkw feuerlöscher am mann zu haben

                dann währe die me noch zu retten gewesen....
                Ich habe immer ein CO2 Löscher mit, der Vorteil ist das man das Modell nicht zu sehr einsaut
                Für mich schaut das nach nem Überhitzten Motor aus , für einen Kaputten Regler sah die Landung noch zu kontroliert aus ^^

                Die Löchversuche von dem Typ sind einfach nur blöde und gefährlich . Syropor oder ähnliches klebt im brennenden Zustand extrem
                wenn der das auf die Haut bekommen hätte . . . . .
                Wenn sowas euch pasiert und ihr keinen Löscher habt lasst es einfach Brennen das Modell kann man ersetzen eure Haut aber nicht !
                Zuletzt geändert von Maximilian Thermidor; 08.02.2013, 07:44.
                Beste Grüße : Jan !
                SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
                Meine Karton Flugzeugflotte^^
                Meine HP
                RC-Fliegerhorst

                Kommentar

                Lädt...
                X