Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 50cm Quadrocopter - Teileliste und Bauanleitung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein 50cm Quadrocopter - Teileliste und Bauanleitung

    Hallo zusammen,
    ich habe mir hier und da, besonders von Zuendy, ein paar Anregungen geholt und mich dann für diese Teile zum Bau eines Quadro entscheiden:

    Propeller:
    10x45
    Rahmen:
    SK450

    Motoren:
    D2836

    Regler:
    25 A Regler

    Controler:
    kk2.0
    Der Zusammenbau der Teile ist ja fast schon selbsterklärend.
    Wer trotzdem was wissen will, meldet sich einfach.

    Ich habe an den Befestigungen das Loch in der Mitte etwas aufgebohrt, damit die Welle der Motoren nicht gebremst wird.
    Die Leitungen der Regler zu den Motoren sind von mir verlötet worden.

    Diese Funke habe ich mir dann zugelegt damit ich für die Zukunft auch alles mache kann.
    Funke:
    Turnigy 9x

    Fertiges Produkt:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0021[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 270438
    Nun habe ich ein Problem. Mit dem Board bin ich voll und ganz zufrieden.
    Echt sehr einfach und genial für Anfänger wie mich.
    Die Funke habe ich soweit, das ich alle Richtungen richtig in den Controller bekomme.
    Trotzdem will das dingen nicht richig abheben und fliegen.
    Drehrichtung der Motoren und der Flügel habe ich überprüft. Das ist ok.
    Wenn der Quad mal etwas höher als der Boden ist, schaukelt er sich auf. Meistens kommt er aber nicht erst "hoch", da er schon in eine Richtung fliegt, sobald ich Gas gebe.

    Ich möchte mal behaupten, das man mit den voreingestellten Settings des KK schon in die Luft kommt. Also kann es nur die Einstellung der Funke sein, oder meine Teile haben einen Knacks.

    Nun seit ihr dran! Stimmen zum Spiel??

    Gruß
    Karma

  • #2
    AW: Mein 50cm Quadrocopter - Teileliste und Bauanleitung

    die voreingestellte Software ist ein + Quadro du hast aber einen X Quadro gebaut.

    Musst die passende Software aufs Board spielen.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Mein 50cm Quadrocopter - Teileliste und Bauanleitung

      Ist ja das kk2 Board. Muss also nur eingestellt werden auf QuadX.

      Welchen Akku verwendest du?
      beste grüße

      Mein Hangar

      Kommentar


      • #4
        AW: Mein 50cm Quadrocopter - Teileliste und Bauanleitung

        Zitat von Braadert Beitrag anzeigen
        Ist ja das kk2 Board. Muss also nur eingestellt werden auf QuadX.

        Welchen Akku verwendest du?
        Hallo,
        Beim Board habe ich die x-konfig geladen. Der einzige Unterschied sollte ja nur die Bewegungeichtung sein.
        Wenn ich den Copter auf den Boden stelle und langsam nur Gas gebe, kippt meistens eine Seite leicht hoch oder er will sich um die eigene Achse drehen.
        Den Gasweg der Regler habe ich mit dem Board eingestellt. Dabei hatte ch alle gleichzeitig angeschlossen.

        Ich bin mit nicht mehr sicher, meine aber gelesen zu haben, das man bei der Funke nicht den Heli-Mode nehmen soll.
        Ich hatte es auch mal mit einer anderen Eintellung versucht, das hat aber noch weniger funktioniert.

        Wenn jemand die Grundeinstellung der Funke für mich hätte, kann ich diesen Fehler schon mal abhaken. Grade was das Thema Expo bzw. Kanalmischung betrifft, hab ich da ja mal so gar kein Plan.....

        Gruß Karma

        Der Akku ist ein 3S Turnigy 2750mAh der leider viel zu schwer ist. Hab noch einen 2S 1800mAh Turnigy.

        Beide Akkus taugen für den Copter nicht, da zu schwer oder zu wenig Power.
        Einigermaßen hoch kommen sollte der aber. Ein neuer Akku ist schon fast bestellt. Empfehlungen??
        Zuletzt geändert von Karma; 30.10.2012, 06:36.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mein 50cm Quadrocopter - Teileliste und Bauanleitung

          Ok, das passt dann.

          In der Funke muss ein normaler Flächenflieger eingestellt sein. Sonst klappt das nicht.

          Beim Akku Akku würde ich einen 3S 2200mAh mit 30C oder sogar lieber 40C nehmen.
          Kannste auch Turnigy oder Zippy nehmen. Sollte was passendes im DE Warehouse dabei sein.

          Bei den reglern muss man noch den Akkutyp auf nimh stellen, wo ich aber nicht weiß ob das mit deinen klappt.

          Wie viel C hat denn dein 3S Akku?
          beste grüße

          Mein Hangar

          Kommentar


          • #6
            AW: Mein 50cm Quadrocopter - Teileliste und Bauanleitung

            Zitat von Braadert Beitrag anzeigen
            Ok, das passt dann.

            In der Funke muss ein normaler Flächenflieger eingestellt sein. Sonst klappt das nicht.

            Beim Akku Akku würde ich einen 3S 2200mAh mit 30C oder sogar lieber 40C nehmen.
            Kannste auch Turnigy oder Zippy nehmen. Sollte was passendes im DE Warehouse dabei sein.

            Bei den reglern muss man noch den Akkutyp auf nimh stellen, wo ich aber nicht weiß ob das mit deinen klappt.

            Wie viel C hat denn dein 3S Akku?
            Der Akku hat mindestens 30C. Da habe ich drauf geachtet.
            Die Regler umstellen? Wie das? Der Akku ist ja ein Lipo.
            Das mit der Funke probier ich mal. Muss ich die nur auf Flächenflieger stellen?

            Gruß Karma

            Kommentar


            • #7
              AW: Mein 50cm Quadrocopter - Teileliste und Bauanleitung

              Dann sollte der auch mit dem Grossen Akku fliegen.

              Ja nur auf Flächenflieger und dann alles einstellen.
              Lad dir mal bei Hobbyking die Anleitung runter. Dort ist alles beschrieben.
              Müssen noch die Wege der Knüppel eingestellt werden.

              Ein Regler sollte auf NiMh Akku stehen, damit er nicht abschaltet. Da ist nämlich eine Lipo Schutzfunktion eingebaut die die Drehzahl der Motoren runter regelt wenn die Spannung in den Keller geht. Und da jeder Regler unterschiede haben kann, wäre es möglich das nur einer abschaltet und dein Quad ist Schrott.
              beste grüße

              Mein Hangar

              Kommentar


              • #8
                AW: Mein 50cm Quadrocopter - Teileliste und Bauanleitung

                Wenn er sich ständig um die eigene Achse drehen willen, dann stimmt auch etwas mit den Gyros nicht!

                Akku ab
                Roll Poti auf dem KK auf Null
                Akku dran, die LED blitzt jetzt 3 mal
                Den Knüppel für die Achse, die umgekehrt werden soll hin und her bewegen
                Die LED blitzt permanent
                Akku ab

                Bei Mode 2 ist es der linke Knüppel in der links/rechts Bewegung der umgekehrt werden muss.
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mein 50cm Quadrocopter - Teileliste und Bauanleitung

                  Ähm, zuendy, das KK2.0 Board hat keine Poti. Ist das mit dem Display

                  Aber so wie ich rauslesen konnte, hat er die Funke auf Heli eingestellt.
                  beste grüße

                  Mein Hangar

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mein 50cm Quadrocopter - Teileliste und Bauanleitung

                    Ach Mensch, sorry
                    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                    Facebook Google+ zuendy.de
                    Willst du mir etwas gutes tun?

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mein 50cm Quadrocopter - Teileliste und Bauanleitung

                      Die Gyros sind in Ordnung. So richtig um die eigene Achse will er nicht. Nur leicht schräg. Ich hatte aber auch die TH9x auf Heli programmiert.
                      Das muss ich erstmal probieren umzustellen
                      Das KK2.0 hat keine potis
                      Die Regler Schau ich mit auch mal an.....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mein 50cm Quadrocopter - Teileliste und Bauanleitung

                        Ja ich weiß. Hab das ja auch hier liegen. Ich habs nicht gepeilt. ES TUT MIR LEID.
                        Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                        Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                        Facebook Google+ zuendy.de
                        Willst du mir etwas gutes tun?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mein 50cm Quadrocopter - Teileliste und Bauanleitung

                          Zitat von zuendy Beitrag anzeigen
                          Ach Mensch, sorry

                          Kein Problem
                          Ich probier das mal mit der Funke und dann stelle ich die Regler noch auf Nimh.
                          Dann melde ich mich nochmal...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mein 50cm Quadrocopter - Teileliste und Bauanleitung

                            So, hab gestern mal die Funke neu programmiert, also Flächenflieger einprogrammiert und die Wirkweise der Knüppel.
                            Leider will er immer noch nicht hoch.
                            -.-

                            Gruß Karma

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mein 50cm Quadrocopter - Teileliste und Bauanleitung

                              http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...X615952X59.pdf

                              Alles so eingestellt wie es die Anleitung verlangt?
                              beste grüße

                              Mein Hangar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X