APM 2.6.0 Vorbereitung zum Erstflug

  • AW: APM 2.6.0 Vorbereitung zum Erstflug


    Mist.hilfe. ich bin verwirrt. Was meinst du mit port? Am gps/compass? Dachte mein kabel passt nur in einen. Woran merke ich denn, dass die Widerstände zuviel sind? :what::what::what:

  • AW: APM 2.6.0 Vorbereitung zum Erstflug


    Du hast den Stecker mit 6 Käbelchen. Da sind aber noch 3 weitere Ports für seperates anstecken. Die Leitungen die vom 6er Port wegführen laufen zumindest für das GPS ungehindert um UBlox. Kompass hatte ich mir nicht angeschaut, da das gleich funktionierte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: APM 2.6.0 Vorbereitung zum Erstflug


    Genau. An dem port mit 6kabeln bin ich dran.kompass zeigte richtig an und gps fix hatte ich auch. Ich lass es erstmal. Übrigens bin ich dir für den thread dankbar.
    Mein crius megapirage läuft im grossen und ganzen gut.
    Dann hab ich den goliath frame und noch 2fc.naza lite und apm von glb. Kann mich nicht entscheiden. Aber apm Funktionen sind halt viel besser. Alleine circle ist schon faszinierend.also verfolge ich deinen thread und entscheide später :)

  • AW: APM 2.6.0 Vorbereitung zum Erstflug


    zuendy, bin immer noch dabei - durch ständige Unterbrechungen - mein APM 2.6 + GPS und extern. Kompass auf Vordermann zu bringen. Der Copter hat jetzt neue Props bekommen und will schon im Esszimmer abheben - das funktioniert, bis auf GPS, das am Anfang funktionierte, aber jetzt nicht mehr -, solange ich "Kleinigkeiten nicht bereinigt habe, wird nix mit dem Fliegen. Also, Du hast oben zwei verschiedene APM's, eine mit Kompass on Board, den anderen ohne.
    Das Kappen einer Leitung/ Durchtrennen einer Leiterbahn auf dem Board mit Kompass meine ich zu einzusehen, doch was ist mit dem APM ohne Kompass, hast Du da auch die Leitung durchtrennt?
    Dann zu Deinem Spannungsregler, das habe ich bisher nicht ernst genommen, doch eine Warnung auf einer anderen Website hat mich zum Nachdenken gebracht; da wird gewarnt APM zusammen mit GPS etc. nicht über USB-Strom laufen zu lassen, weil hier der Strom unter Umständen nicht ausrecht das Brett und die anhängenden Teile mit Strom zu versorgen.
    Nun hast Du ein Link nach ebay da oben, wollte so ein Spannungregler kaufen mit der Bezeichnung AMS1117 3,3 1331, wie Deiner. Nur gibt es da auf Deinem Link zwar diese Spannungsregler, doch nicht mit der Endbezeichung: 1331. Hat diese letzte Bezeichnung neben AMS1117 3,3 eine wichtige Bedeutung für den Einsatz auf dem Brett?


    Danke im voraus und LG von dronen-wolle :cool:

  • AW: APM 2.6.0 Vorbereitung zum Erstflug


    Hey wolle....der spannungsregler geht auch. Zur not google nach datenblatt oder was in der anzeige dabei steht. Input ca 5v; output 3, 3v (für den i2c bus).
    Zum thema kompass. Es geht nur darum, dass ein eventueller interner deaktiviert ist.
    Teste es doch im cli.nix enternes angeschlossen.und dann mit dem cli/terminal verbinden.setup eingegeben, dann compass. Ist er deaktiviert, kommt eine Fehlermeldung und du kannst den externen anschliessen.
    Mfg

  • AW: APM 2.6.0 Vorbereitung zum Erstflug


    Hi hulk ... WOW! Datt ging abda schnell! Danke ... Mein APM 2.6 mit ext. GPS + ext. Komapss, hat keinen Kompass aufm Board; dort wo das Teil normalerweise steht, sind nur die offenen Lötstellen. Ich hatte die Stelle mal durchtrennt, danach lief ein Motor nicht - war bestimmt Zufall -, hab auf jeden Fall die beiden Lötstellen wieder miteinander verbunden. Im Mission-Planner wird alles korrekt angezeigt, nur mein GPS ortet mich zuletzt in der Sahara ... Was sagt der Köter in Dr. Dolittle, Teil 1?: "Blödmann!" :p Wünsch Dir einen schönen letzten Arbeit- oder Schultach
    lg wolle :cool:


    Tipp: Werde nie Rentner! Die verars... uns, denn 1. Es gibt keinen Urlaub und 2. Du kannst nicht krankfeiern ... :fresse:

  • AW: APM 2.6.0 Vorbereitung zum Erstflug


    Der planner zeigt auch ohne compass was an.das irritiert. Ich hatte das eben erst bei mir:(
    Ob ein ativer compass angeschlossen ist, siehst du bei der kalibrierung. ...3x0 ist irritierend;)

  • AW: APM 2.6.0 Vorbereitung zum Erstflug


    Jou man, da mein GPS + Kompass mich zum Narren hält, versuche ich erst einmal den physischen Weg. Mein FC von GLB bzw. mein GPS hat in der Leitung 2x 6 weiße Stecker, die aufm APM seitlich gesteckt werden. Schaue ich mir die Bilder an - auch wo anders - sehe ich beim 2.6 den Stecker vom GPS immer oben auf dem APM gesteckt, und frage mich ob das von Bedeutung ist. Versuche nun einen entsprechenden Adapter zu finden: GPS-Seite einen weißen Steckkopf mit 6 Steckern und APM-Seite einen beigen 5er Stecker, der größere Löcher hat. Kann mir jemand sagen ob es wichtig ist, dass der Stecker von oben aufm APM gesteckt wichtig ist? Danke im forraus ... :roll:

  • AW: APM 2.6.0 Vorbereitung zum Erstflug


    Da kommt der externe Kompass dran. Egal in welcher Bauform GPS und Kompass vorliegen. Ist es ein Kombi GPS/Kompass Modul muss nur SCL und SDA an den Kompass angeklemmt werden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!