Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motoren "arm" mit Throttle/Yaw klappt nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motoren "arm" mit Throttle/Yaw klappt nicht

    Hallo,
    an meiner Multiwii Pro von HK, habe ich glaube soweit die wichtigsten Dinge verstanden und eingerichtet. Ein Punkt klappt noch nicht so wie ich es möchte.

    Nach dem Einschalten des Senders und verbinden des Akku mit den Geräten am Copter, müssen die Motorem gearmed werden.
    Das sollte über den linken Stick (Mode 2) mit Bewegung nach rechts unten funktionieren. Das klappt bei mir aber nicht.

    Ich kann es über einen Aux Kanal armen!!!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.PNG
Ansichten: 1
Größe: 3,9 KB
ID: 276658

    Das bringt aber komische Effekte, je nach dem wie der Schalter von Aux 2 steht.

    Habt Ihr eine Idee, warum ich nicht über den Stick armen kann? Hier noch der Part aus der config.h

    /******************************** ARM/DISARM *********************************/
    /* optionally disable stick combinations to arm/disarm the motors.
    * In most cases one of the two options to arm/disarm via TX stick is sufficient */
    #define ALLOW_ARM_DISARM_VIA_TX_YAW
    //#define ALLOW_ARM_DISARM_VIA_TX_ROLL

    Danke und Gruß
    Torsten

  • #2
    AW: Motoren "arm" mit Throttle/Yaw klappt nicht

    Wie sehen denn die Werte für die Endpoints der Hebelbewegungen aus? Die sollten unter 1100 bei min sein und über 1900 bei max. Zentrisch 1500
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Motoren "arm" mit Throttle/Yaw klappt nicht

      Meinst die Min-/Maxthrottle Werte in der config.h?

      Kommentar


      • #4
        AW: Motoren "arm" mit Throttle/Yaw klappt nicht

        oder im GUI die THR-Werte? Diese sind 999-1994.

        Kommentar


        • #5
          AW: Motoren "arm" mit Throttle/Yaw klappt nicht

          In der Gui das sieht gut aus. Den Commandwert in der config.h mal absenken.
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            AW: Motoren "arm" mit Throttle/Yaw klappt nicht

            Perfekt. Das war es. MINCOMMAND von 950 auf 900 und es funzt.
            Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X