FC AIO mit Megapirat

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Scheen, so nun hab ich mein GPS gefunden und nun muss ich das und das mit dem Armed noch hinbekommen.. Setz mich jetzt ran.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Scharfmachen geht. =_= Hätte ich mal aufs Board geschaut und nicht auf den Rechner.. Auf einem 1,4Ghz ist das Programm doch recht träge.



    Nun zum GPS... Das will jetzt nicht. Angeklemmt habe ich es auf die lange Leiste an GND VCC RX2 und TX2. Nur muss es ja mindestens mal leuchten, oder? Tut es nicht. Das ist das CN-06 mit dem Lötbrückentrick auf 35800 Baut. -->



    Das Board selbst wird über einen Regler Hier Pins D3 mit Strom versorgt. Sollte doch reichen?! Der Empfänger wird ja auch über das Board mit Strom versorgt. Wo hast du das GPS angeklemmt Tully? Doch nicht an den I2C. Kann ja nicht sein. Geht ja eigentlich an die lange Leiste an der S1-S3 steht.


    Motoren laufen nun schonmal.

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Mmmh, hab gerade das Originalkabel vom Mega Board hier liegen. Ist da manchmal GND und + vertauscht? O_o


    Mmh generell sieht das komisch aus.. Schaue ich von oben drauf ist links Rot dann Schwarz. Schaue ich mir den Aufdruck vom Board an ist ganz Rechts GND... Mal durchmessen.


    Mmmh, da liegt nirgends was an.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Also beim Board habe ich das + und - von Serial Port 1 genommen.
    TX mit RX und RX mit TX verbunden.
    Bei mir habe ich kein Ground auf dem Seriell Board 2. Ist aber egal.
    Den Empfänger habe ich extra mit Spannung versorgt ( nicht über USB ).

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    So jetzt bin ich verwirrt.


    Mit Serial Port 1 meinst du S1? TX und RX habe ich gefunden.


    Wenn ich mir den Crius MegaGuide (PDF) anschaue, muss das GPS an den langen Port (gekennzeichnet S1-S3 [Extended Board, GPS, Mini OSD, 3DR).
    Lege ich nun die FC (AOI) mit USB-Anschluss nach links gedreht vor mich, liegt der S1-S3 Port mit 8 Pins vor mir. Von dort muss ich GND von ganz Rechts abnehmen, + vom 2ten Pin von rechts. RX und TX liegen auf Pin 5 und 6 von rechts gesehen?


    Mein Problem ist, das kein Strom von GND und + kommt..


    EDIT: Hatte jetzt auch mal die Rotoren drauf. Also der Gyro arbeitet definitiv verkehrt herum.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Also ich hab es so angeschlossen.


    GND und 5V habe ich von der Steckerleiste SO/FTDI


    Und das GPS auf TX2 und RX2 ( RX auf TX ud umgekehr) angeschlossen.


    Habe auf der langen STeckerleiste kein GND.
    Ich hab keine Lust das GND zu suchen und zu reparieren, da ich ja es von der kurzen Leiste nehmen kann.

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    @Tully
    Danke, jetzt hab ichs verstanden.
    Franko
    Ok probier ich aus. Nun ist auch klar warum das Board Preisreduziert ist.




    Dann muss ich nur noch den Gyro Reverse finde. Ansonsten hab ich hier ne wilde Drohne im Zimmer. O_O

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Ja ich weiß, hattest du gesagt. Nur wenn ich Gas gebe und anfange zu Steuern gibts ein Fiasko! Knüppel stimmen, aber sobald die Gyros anfangen zu arbeiten schaukelt er sich auf. Muss das jetzt noch mal ohne Propeller probieren. Mein erster Looping im Wohnzimmer, zumindest mit so einem großen Quadro..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Jup, ich habe das Problem. :( Aber gut..


    So er sucht nun schonmal.. Da C nun grün blinkt. Hört aber leider nicht auf.
    Tully wie hastn den CN-06 laufen? Standard auf 9600 Baut? Bei mir läuft er er ja auf 35800 (oder so) Baut, durch die Lötbrücke. Hast du eine andere Lösung?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Ich hab das GPS eingestellt:


    #define SERIAL2_BAUD 38400 // GPS port


    Gib mir bescheid, wenn du weißt wo man die gyros umstellt.
    Werde aber erst in ein paar Tagen zum testen kommen.

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Ja 38400 habe ich auch, wusste es jetzt nicht mehr so genau. Nix gelötet oder gar extra Software dafür geladen?


    Kann ich irgendwo sehen, ob der überhaupt irgendwas an Satelliten findet?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Mmh.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: FC AIO mit Megapirat


    Nö, Brücke raus und er sucht nichtmal mehr. Irgendwo war hier mal ein Codeschipsel mit dem konnte man beim Neustart des Boards von 9600 Baut auf 115000 (oder so) umschreiben. Such ich jetzt mal.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!